Irgendwie komme ich nicht mit der Kameraschwenkfunktion zurecht. Ich habe ein Bild 2645 x 600. Die Diashow-Einstellung ist Fenstermodus 800 x 600. Füge ich das Bild ein (mit Effekt), dann wird das Bild auf 800 Pixel angepasst und wird dann natürlich viel zu schmal im Fenster. Wie bekomme ich es hin, dass das Bild sich in der Vertikalen anpasst.
Gruß, Jürgen
Probleme mit Kameraschwenk/Panorama
- Echidna
- Tera-Poster
Nun, der Player arbeitet entweder im Vollbildmodus oder im Fenstermodus. Im ersteren passt er die Bilder grundsätzlich an die Bildschirmgröße an (verkleinert oder vergrößert), im zweiten an die gewählte Fenstergröße. In den Fällen, in denen Du die Bilder größer oder kleiner zeigen willst, mußt Du das dem Programm also mitteilen.Beigang hat geschrieben:Also am Knoten ziehen bis es passt? Sehr umständlich. Warum bringt er es denn nicht gleich auf die volle Größe?
Gruß
Echidna
Mein Beitrag oben war etwas knapp, warum ich etwas dagegen hätte.
Der Grund aber hier:
Auf welche Größe sollte denn das Bild gleich angepasst werden? In der Breite oder in der Höhe? Auch verwende ich z. B. Panoramabilder auch so, dass sie nicht die ganze Höhe ausfüllen. Da scheint es doch sinnvoller zu sein, dass das Bild erst in der ganzen Größe in das Layoutfenster eingepasst wird und nun kann ich individuel bestimmen, in welcher Größe es aufgezogen wird und in welche Richtung es läuft.
Gruß Erhard
Der Grund aber hier:
Auf welche Größe sollte denn das Bild gleich angepasst werden? In der Breite oder in der Höhe? Auch verwende ich z. B. Panoramabilder auch so, dass sie nicht die ganze Höhe ausfüllen. Da scheint es doch sinnvoller zu sein, dass das Bild erst in der ganzen Größe in das Layoutfenster eingepasst wird und nun kann ich individuel bestimmen, in welcher Größe es aufgezogen wird und in welche Richtung es läuft.
Gruß Erhard
Als Ergänzung zu den Ausführungen von Erhard:
Die Größe der Panoramafotos kann ja sehr unter-
schiedlich sein, da möchte ich die Variabilität die
XP bietet nicht missen.
Vorgegebene Lösungen per 'Knopfdruck' ist vor-
gegebene Einfachheit - ich bin da mehr für
Individualität.
Gruß
KE
Die Größe der Panoramafotos kann ja sehr unter-
schiedlich sein, da möchte ich die Variabilität die