Darstellungsprobleme in der Timeline

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
chaterrony
Einsteiger
Einsteiger

Darstellungsprobleme in der Timeline

Beitrag von chaterrony »

hallo zusammen

wenn ich in der Timeline ein PO offen habe, verschwindet alles was nach dem PO kommt. ich muss in der Timeline langsam (wichtig, geht nur wenn man langsam fährt!) hin und her fahren, damit der Bildschirm wieder aktualisiert wird und man die Fotos nach dem offenen PO sieht. Wenn ich dann ein Foto verschiebe, verschwinden sie wieder... Das ist sehr mühsam und war in der Demoversion nicht sol!!

Überhaupt, in der Demoversion habe ich auch nicht feststellen können dass die Software so häufig abstürzt. Ich habe nun rund 100 Bilder in der Show und sobald ich an der Transparenz oder an einem Pfad arbeite, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit drastisch, dass die Software abstürzt!

Bei längeren Shows kann es plötzlich keine Trasparenzen mehr anzeigen und macht sprünge in den Pfaden. Das ist eher schade für die 30€ die ich dafür ausgegeben habe.

Kann mir jemand helfen oder sagen dass diese Probleme bei euch auch auftreten?
Danke

Gruss Oli
Jallermann
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Jallermann »

Könnte vielleicht dies gemeint sein:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=4878
:wink:

Gruß
Stephan
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Klaus Franz »

Der Fehler ist AS bereits bekannt.
Mit dem nächsten Update sollte der Fehler behoben sein.
chaterrony
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von chaterrony »

Ist das Problem mit den vielen Bildern denn auch bald behoben oder kann ab vielen Bildern einfach keine flüssige Animation stattfinden?
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Klaus Franz »

Hallo Oli,

ich habe in meinen letzten beiden Show's ca. 250 Bilder eingebunden und keinen einzigen Systemabsturz gehabt.
Vielleicht liegt es an Deinem Rechner.

Wenn Deine Animationen nicht flüssig laufen, versuche mal unter "Diashow", "Diashow-Einstellungen" und dann bei "Standard-Player" die "IntelliLoad-Zeit" zu erhöhen.
Ich habe in einer Show einen Wert von 55 Sekunden eingestellt.
wulmer
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Auch Probleme mit der Timeline

Beitrag von wulmer »

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit der Timeline in der Version 5.4.02. Wie man in den Attachments sehen kann, verschwinden die Soundobjekte beim Aufklappen des Kapitels mit den Bildern.
Ebenso verschwinden Teile der Timeline und sind erst nach Hin- und Herscrollen wieder sichtbar.
Ich hab auch mal die aktuelle Betaversion ausprobiert, aber da ist der gesamte Hintergrund des Soundobjekts blau gefärbt und die Lautstärkelinie ist nicht mehr zu erkennen.

Hat das sonst noch jemand ?
Dateianhänge
Clipboard01.jpg
Clipboard02.jpg
Antworten