Dia Show Manager--WANN?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
De Hiro
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Mo Mai 26, 2003 12:17

Dia Show Manager--WANN?

Beitrag von De Hiro »

Hallo Zusammen

Ich habe gestern meine erste show zusammengestellt, und war herb enttäuscht:

Timeline, Sounds, Kapitel...alles vorhanden

aber kein Startmenü !!!! :cry:

Was nutzt ein Rolls Royce ohne Räder?

Eine urlaubsshow sind alle bilder pro tag oder eines erlebnisses, und die MUESSEN einfach per menü, in diesem fall auf einer cd, angewählt werden können. Alles andere kann später eingeführt werden, so ist das Programm sein geld (noch) nicht wert! :!:

Hoffentlich kommt dieser Manager bald!

Gruss

De Hiro
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo de Hiro !

Wenn Du da mal nicht vergeblich hoffst.

Der bisherige DiaShow-Manager der 3.6
wurde eingesetzt, wenn mehrere Shows
auf eine CD zu brennen waren.
Ein Navigieren innerhalb einer Show gabs
bisher nicht.

Gruß
KE
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo,
und die MUESSEN einfach per menü, in diesem fall auf einer cd, angewählt werden können. Alles andere kann später eingeführt werden, so ist das Programm sein geld (noch) nicht wert!
Das ist nun DEINE Meinung :wink:
Das ganze kommt auf die Betrachtungsweise an. Je nach Anwendungszweck setzen die einzelnen User die Prioritäten anders.

Für andere User ist z.B. die Hintergrundmusik ein MUSS , der nächste sieht wieder die DVD-Brennmöglchkeit als MUSS....

Jeder hat für sich gesehen recht.

Sorry, aber ich kann so langsam folgenden Satz im Forum einfach nicht mehr lesen und zwar "....es ist sein Geld nicht wert...."

Leute.... es ist klar, daß es an dem Programm noch die einen oder anderen Defizite gibt. Es ist unumstritten, daß AS hier auch noch eine gewisse BRINGSCHULD hat !! ABER führt euch mal vor Augen, wieviel ihr für das Programm bezahlt habt.... Das ist vom Betrag her lachhaft. Und da soll nun keiner kommen und sagen das sei zuviel.
Und für diesen Betrag leistet DS XP sehr viel.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
De Hiro
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Mo Mai 26, 2003 12:17

Beitrag von De Hiro »

Hallo Klaus

ist sein geld nicht wert!?

nur zur info, aber 29 euro dafür, das ich mit freeware ein startmenü hinzubasteln muss, um die einzelnen urlaubstage auf der cd anwählem zu können? Ich wäre mit 3.6 wohl besser bedient gewessen, das kann das anscheinend. So habe ich jetzt eine show mit 600 bildern am stück!

ob AS wohl benutzern von XP einen freien Download für 3.6 freistellt :wink:

gruss De Hiro
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3224
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo de Hiro,

habe eben in einem anderen Thread gepostet, wie froh ich bin, nicht unter Zeitdruck zu stehen, kann also alle weiteren Features in Ruhe abwarten!

Sicher ist es ärgerlich (und auch dieses Thema wurde schon ausführlich diskutiert), wenn eine Software nicht in allen Punkten dem entspricht, was man erwartet (ist das bei Windows anders?)
Aber dafür hat man mit DSXP ein (meiner und vieler anderer Meinungen nach) excellentes Programm!
Und ich bin sicher, es wird immer noch besser. Nur Geduld muss man halt haben :cry: :x :evil:
Und was das Geld betrifft: andere Proggis kosten mehr und leisten auch nicht mehr oder sogar weniger.
Und: im Forum wurden bereits alle (viele) Mängel der DSXP gepostet. Das hätte Dich "warnen" können.

Ein Fan der DSXP (ich hoffe, irgendwan bist auch Du es!)
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
De Hiro
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Mo Mai 26, 2003 12:17

Beitrag von De Hiro »

Hallo Klaus

Das Programm ist gut, keine Frage. Nur tut es weh, wenn spezielle tools vor grundlagen geht!

Was tun, wenn nach dem urlaub 600 bilder von 9 tagen vorhanden sind? Und alle nur hintereinander abspielbar sind!
Also ein cd menü mit startpunkt pro tag. ist das so viel verlangt?

So sieht doch eine 08/15 diashow aus. alles andere ist frickelarbeit.(kann allerdings spass machen)

Ander proggis sind da besser vorbereitet, bis auf einen guten diashow player, der fehlt denen halt..

grüsse deHiro
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

Hi,
nur zur info, aber 29 euro dafür, das ich mit freeware ein startmenü hinzubasteln muss, um die einzelnen urlaubstage auf der cd anwählem zu können? Ich wäre mit 3.6 wohl besser bedient gewessen, das kann das anscheinend. So habe ich jetzt eine show mit 600 bildern am stück!
Genau das ging mir auch auf den Senkel ( mein Beitrag vor ein paar Tagen ). Mein Ding ist es auch nicht hunderte von Bildern hintereinander ablaufen zu lassen, auch wenn die Effekte noch so toll sind. Eine Aufteilung per Menü macht die Sache lockerer und wenn man speziell mal was wiederfinden möchte ist ein Kapitelmenü unverzichtbar!

Ich habe nun M***X und U***D gekauft, wobei letzteres mit dem Update endlich saubere SVCD-Qualität am TV hinbringt - da muss ich mal =D !
Die 29,- Euro für DSXP werden sich vielleicht erst in Zukunft auszahlen. Momentan ist das Programm auch für mich nicht nutzbar !

Natürlich sehe ich auc die vielen Probleme anderer hier im Forum, dies hätte AS verhindern können, wäre das Programm etwas besser im Vorfeld getestet worden, und dann erst zum Betatest verbilligt verkauft worden. Aber AS war wohl etwas spät dran mit der Version und sah dadurch ihre Felle schwimmen...

Det
Benutzeravatar
Pohl Hans Jürgen
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 34
Registriert: Di Apr 01, 2003 7:19
Kontaktdaten:

Der Manager in 3.6 war einfach Spitze !!!

Beitrag von Pohl Hans Jürgen »

:lol:

Hallo es scheint doch immer mer Benutzer zu geben die den Manger vermissen.

Ich kann nicht sagen das Man mit dem Manger von 3.6 nicht navigieren konnte.
Er hatte alle Funtionen die man brauchte. Vor und Rück vorzeitieges beenden einer Show Tumbnailansich, Springen zu gewünschten Bildern.

Es wird nun natürchlich schwer werden weil man sich ja auf Video CDS
versteift hat dieses zu realisieren. Weil man ja da die Funktionen der DVD
Player nur zu grunde legen kann.

So ein Teil wie in der 3.6 ist mit Video CDS wohl kaum machbar.

#-o Mal sehen was AS nun daraus macht oder ob man genau so hingehalten wird wie mit dem Erscheinen der Version V4.
Und was sollen die machen die nur die Version V4 haben die kennen das Teil doch garnicht !!

\:D/ Nochmal mein Tipp.
Es gibt Hardware die das gleiche Bild auf dem Fernseher was man auf dem PC sieht darstellen (PC-TC Conberter). Ohne irgend einen Treiber am PC. Es genügt eine Coax Kabel zum TV. Wenn dann die Frau meckert wegen der vielen Kabel.
Es gibt recht erschwingliche Funk Video übertragungs Syteme.
Die gehen sogar vom Zimmer nebenan Ohne Kabel.

Und man kann dann sogar auf einer CD Filme mit VidX Avi
abspielen lassen die über 2 Stunden laufen mit einer Qualität von SVCD.
Desgleichen gilt dann Für erstellte Diashows.
Der kölsche Hannes
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Hallo,
was ich auch noch vermisse, ist eine Rechtschreibprüfung!
:lol: :lol: :lol:
Grüsse aus Köln

Helmut L.
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hallo zusammen, Hallo KlaBu
Leute.... es ist klar, daß es an dem Programm noch die einen oder anderen Defizite gibt. Es ist unumstritten, daß AS hier auch noch eine gewisse BRINGSCHULD hat !! ABER führt euch mal vor Augen, wieviel ihr für das Programm bezahlt habt.... Das ist vom Betrag her lachhaft. Und da soll nun keiner kommen und sagen das sei zuviel.
Und für diesen Betrag leistet DS XP sehr viel.
Das mag schon sein, wenn du nun aber die Zeit in Relation zum Geld setzen tust, die man vergeblich investierte um irgend welche Fehler zu korriegieren , weil man(n) meinte man ist zu doof das Programm zu bedienen, obwohl es oftmals gar nicht an einem selber sondern an dem Programm lag, ist das Programm wirklich nicht mehr so billig wie du meinst. Time is Money

gruß
Peter
Benutzeravatar
Pohl Hans Jürgen
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 34
Registriert: Di Apr 01, 2003 7:19
Kontaktdaten:

Dann meld dich doch !!

Beitrag von Pohl Hans Jürgen »

:evil:
Helmut !
Dann meld dich doch dafür !!
Der kölsche Hannes
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Hans Jürgen Pohl,

wofür denn ?
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Max
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Fr Mär 28, 2003 23:12

Beitrag von Max »

Ich glaube Hans Jürgen Pohl wird sich wohl keine Etiketten bei Lercher.de drucken lassen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

Hallo Hans Jürgen,

von dir:
Es gibt Hardware die das gleiche Bild auf dem Fernseher was man auf dem PC sieht darstellen (PC-TC Conberter). Ohne irgend einen Treiber am PC. Es genügt eine Coax Kabel zum TV. Wenn dann die Frau meckert wegen der vielen Kabel.
Wieso wird bei solch einem Programm wie aquasoft immer davon ausgegangen, das man es nur für zu Hause haben will? Was ist wenn ich nun CD's für andere 'miterstelle' ? Solch ich jetzt für jeden bei der CD noch Hardware mitliefern? Fa. U***D hat geschafft wovon andere träumen: Verschiedene VCD/SVCD/DVD Formate mit zusätzlichem PC-Player ( wenn gewünscht ) und Original Bilder ( wenn gewünscht ) mit auf die CD/DVD. Die Übergänge sind ok. Auch da gibts leider was zu meckern: Je nach Stand-Alone-Player wird die Musik nicht korrekt ausgeblendet.
Fa.M***X hat ein Problem mit den Kapitelmenüs, da diese nach beenden eines Kapitels nicht mehr angesprungen werden und man muss manuell anwählen. Dafür ist das Programm für 29 Euro wenigstens (fast) korrekt.
Det
De Hiro
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Mo Mai 26, 2003 12:17

Beitrag von De Hiro »

Hallo Det

Habe selbst M***X ausprobiert, und das war nicht schlecht, nur der Diashowplayer war unbrauchbar, ohne vor, zurück, pause..., ist immer durchgelaufen.

Hatte dafür ein Startmenu. :D

Vieleicht sollte AS mit denen fusionieren, dann käme was gescheites dabei heraus! :wink:

Startmenü ist für meine bedürfnisse prio 1, was machen nur die ganzen user, wenn nach einem Urlaub hunderte von bildern den mitreisenden gebrannt werden, und alle an einem stück.

Dann ist eine timline, effekte, vertonung unwichtig!!

Das ist die beste antiwerbung für das proggi.


gruss DeHiro
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo De Hiro,

jetzt muss ich doch einmal nachfragen.

Fängt Deine Urlaubsreise am 1. Tag oder erst z.B. am 3. Tag an?

Wenn erst am 3. Tag, dann gestatte mir die Frage, sind die vorhergehenden Bilder denn so langweilig, dass man diese überspringen muss?
Irgendwie verstehe ich deine Argumentation und deine Frage, wie das andere User machen, nicht.

Gruss
MP
De Hiro
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Mo Mai 26, 2003 12:17

Beitrag von De Hiro »

Hallo MP

Hier der konkrete fall: Freundin kam mit derenFreundin vom urlaub zurück, und hatte an neun verschiedenen tagen bildchen, gesamt ca 600! stück gemacht!
(Transportable festplatte mit eingebauten kartenleser machts möglich)

Nun wollte ich eine CD für die freundin meiner freundin machen mit 9 startpunkten, zb:

Tag am Strand

Wanderung durch den Krater

Gipfeltour usw, also 9 Startbuttons

Ziel: CD einlegen, Startmenu erscheint auf dem Bildschirm, gewünschtes ereigniss im urlaub anklicken, geniessen

War wohl nix, xp hat kein Startmenu

Eigentlich peinlich, fundamentales zu vergessen, bzw wenn es auf grund DVD einbindung noch nicht möglich ist, kein alternative anzubieten, zb das Startmenu aus 3.6 als plug in oder ähnliches.

Habe versprochen, das ganze zu wiederholen, wenn es ein starmenü gibt
denn: 600 bilder am stück sind mühsam..

Viele weden dies auch nach ihrem urlaub merken....

gruss De Hiro
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hi,

mir ist das mit dem Menü schon klar, habe auch nichts dagegen, wäre schon eine feine Sache.
Nur, du stellst es so dar, dass dies die wichtigste Sache der Welt wäre und du nicht verstehen kannst, wie andere dies machen.
Ich zeige meine Urlaubsbilder immer von Anfang an, da ich ja eine "Geschichte" erzählen will. Wie auch immer, eines ist aber eigentlich logisch. Zuerst müssen die Grundfunktionen zum Erstellen einer Show, also auch für deine Untermenüs, stimmen und dann kann man andere Wünsche erfüllen.
Es ist auch müßig zu diskutieren, ob AS die SW in einem schlechten Zustand ausgeliefert hat. Das ist Schnee von gestern.

Trotzdem gibt es evtl. eine andere Möglichkeit für dein Problem als Übergangslösung.
Leider kann ich es nicht überprüfen, da ich keine CD momentan zur Hand habe.
Nehme an, du teilst deine show auch in Kapitel = deine Untermenüs auf.
Auf der CD ist meines Wissens im Ordner Picrures eine .ads-Datei.
Wenn diese aufgerufen wird, startet das Programm und nicht die show.
Somit wäre man in der Lage, kapitelweise die show zu starten.
Wie gesagt, die Aussage ist aus dem Kopf, muss nicht stimmen.
Ist auch nur eine Übergangslösung.

Gruss
MP
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Ich denke, man kann die Show in mehrere Teile aufspalten und jeweils mit dem CD Assi in verschiedenen Verzeichnissen zunächst auf der Platte ablegen und anschließend diese Verzeichisse mit z.B. Nero auf die CD brennen.

Dann kann man die start.exe's umbenennen in z.B. Freundin1, Freundin2, Vatertag

Dann klickt man auf Freundin2 und los geht es mit ihr.

Aber meine große Hoffnung ist, daß in einigen Tagen mit der 4.018 eine bessere Lösung da ist.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

Hallo,

auch hier noch einmal:

Der Diashowmanger wird nicht nur für die PC-Seite gebraucht. Es gibt kaum jemanden der sich mit 5-6 Freunden oder mehr oder Familie vor den PC hockt, eher gemütlich im Wohnzimmer ans TV. Daher sind die Lösungen 'klick das richtige an dann startet dies auch ' wohl eher eine Krücke.
Bei allen Freunden und Bekannten die ich habe und mit Diashows arbeiten habe ich mich bisher noch nie vor einen PC hocken 'müssen', sondern eher bei Kaffee und Kuchen gemütlich vor den Fernseher!
Und Ul**d hat genau das geschafft! Die Qualität ist ok, Original Bilder sowie ein Starter für PC können mit ausgewählt werden.

Und wenn man darüber diskutiert das erst die Grundfunktionen programmiert werden sollten, dann ist der Diashowmanager mit einer der ersten Grundfunktionen, denn seit es Diashows gibt , wurden diese in Häppchen unterteilt - das galt schon bei echten Dias als wichtigste Hürde dies vernünftig hinzubekommen mit Musikuntermalung als 'Extra'.

Was müsste demzufolge also mit als erstes programmiert werden ?

Det
Antworten