Eine interessante Seite zum Thema DRI findet Ihr h i e r.
Viel Spaß damit.
Gruß
Echidna
DRI-Link
- Günter Pischel
- Tera-Poster
@Echidna,
Da muss ich Günter zustimmen, wirklich gute Seite.
Besten Dank für den Hinweis.
MfG Fläcky
Da muss ich Günter zustimmen, wirklich gute Seite.
Besten Dank für den Hinweis.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
- Eberhard Kraft
- Giga-Poster
- Foren-Legende
ich hatte vor etwa einem Jahr auf digitalkamera.de über dieses Thema gelesen. Allerdings war es dort nicht so gut aufbereitet wie unter dem obigen Link. Diese Methode scheint sehr gute Ergebnisse zu bringen. Allerdings benötigt man die entsprechende Anzahl an genau passenden Bildern. Da muss man das ganze schon gut planen.
Die Beschreibung ist aber wirklich sehr gut gelungen. Danke für den Link.
ich hatte vor etwa einem Jahr auf digitalkamera.de über dieses Thema gelesen. Allerdings war es dort nicht so gut aufbereitet wie unter dem obigen Link. Diese Methode scheint sehr gute Ergebnisse zu bringen. Allerdings benötigt man die entsprechende Anzahl an genau passenden Bildern. Da muss man das ganze schon gut planen.
Die Beschreibung ist aber wirklich sehr gut gelungen. Danke für den Link.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Echidna
- Tera-Poster
Eine weitere Seite mit Beschreibung und vielen Nachtaufnahmen findet Ihr beim "Altmeister" des DRI, Digiachim, aus dem D7userforum. Guckst Du hier.
Achim hat mir mal den Tipp gegeben, daß man Bildrauschen umgehen kann, wenn man zwei oder drei gleiche Aufnahmen macht und diese übereinanderlegt. Da die Rauschpixel nicht immer an derselben Stelle sind, wird das Rauschen "herausgefiltert".
Joe, natürlich hast Du recht, daß man DRI-Bilder planen muss. Voraussetzung ist in jedem Fall ein STABILES Stativ und vorzugsweise ein Fernauslöser, damit man die Kamera nicht verwackelt.
Wenn das Wetter abends nicht mehr ganz so kalt ist, werde ich mich mal wieder auf die Socken machen und Nachtaufnahmen versuchen.
Gruß
Echidna
Achim hat mir mal den Tipp gegeben, daß man Bildrauschen umgehen kann, wenn man zwei oder drei gleiche Aufnahmen macht und diese übereinanderlegt. Da die Rauschpixel nicht immer an derselben Stelle sind, wird das Rauschen "herausgefiltert".
Joe, natürlich hast Du recht, daß man DRI-Bilder planen muss. Voraussetzung ist in jedem Fall ein STABILES Stativ und vorzugsweise ein Fernauslöser, damit man die Kamera nicht verwackelt.
Wenn das Wetter abends nicht mehr ganz so kalt ist, werde ich mich mal wieder auf die Socken machen und Nachtaufnahmen versuchen.
Gruß
Echidna