Hab die Diashow 5.4 im Linux installiert mit Wine und siehe da, es läuft.
Einziger Nachteil. es braucht 350ms/frame beim erstellen und im Windows braucht es nur 150ms/frame. Auch mit crossover gleiches Resultat
Apropo windows, ich hab letzte Woche 10 Diashows gleichzeit Video erstellt und hab festgestellt, dass das mindestens doppelt soschnell fertig ist wie wenn ich eine um die andere mache. Beide mal CPU auslastung 100%
Sapo, ...Das ist eine supergute Nachricht! Beschäftigt mich seit AS-Beginn, wie ich und ob ich und wann ich denn endlich Windoes verabschieden kann... Wieder einen Schritt weiter - DANKE!!
Beim Video erstellen von DVD - vorwiegend beim Filmbearbeiten ist die CPU-Auslastung bei mir immer wieder - kurzzeitig, also mit den Prozeß- Ein- und Umschaltbewegungen, 100%. Habe dadurch sogar Programm-Stillstand und nur über Taskmanager das Programm ausschaltbar z.B. besch...eidenerweise bei Ulead VideoStudio Ist eine absolut schlimme Angelegenheit... Im Ulead-Fanboard bisher noch keine Lösung gefunden - hatte bisher bei Win98SE noch nie Probleme, mußte mich nicht darum kümmern, aber jetzt mit Win XP ist das katastrophale K....cke!
@Sapo - weißt Du wo, kann ich denn da "Abhilfe" schaffen kann, welche Einstellung im Bios zu ändern sein könnte...?
Grüße
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
hübscher spanischer Name - Du weißt aber was das bedeutet, sicher..
Also, mein Problem mit dem VSt9 ist der absolute Horror!
Mitten in der Bearbeitung - in der einfach angeklickten Wiedergabe - bleibt das Ding stehen, steigt einfach aus:
Seltsam ist, die einzelnen Clips werden normal gezeigt, laufen also weiter durch,
aber die Musik ist unterbrochen, d.h stiller Durchlauf der fertigen Clips bis Ende.
Ich kann aber kein Kommando oder Befehl mehr eingeben.
Mit Affengriff muß ich den Taskmanager aufrufen und dann das UVSt9 "schließen".
Beim anschließenden Wiederaufruf des Programms fragt das Programm, ob "wieder hergestellt.." werden soll.
Auf "Ja" wird dann die letzte Sicherheitsspeicherphase wiederhergestellt.
Passiert immer wieder - weiß nicht warum und weshalb.
Alles schon ausprobiert, Programm neu installiert, alle Programme von Firewall bis Internet beendet, nicht läuft nebenbei.
CPU Sempron 3000+, 1GB Ram auf Asus-KN8-Board mit ATI-8200 Karte...
Ich weiß keine Lösunge mehr... Bin am Ende und soll wohl wieder zu Win98Se mit VidStud8 zurück.-
Grüße
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
das einzige was mir dazu einfällt, ist dass eventuell ein Codec nicht (richtig) installiert ist. Sind es immer die gleichen Clips ?
Installier mal das KLM Codecpack von : http://www.codecguide.com/
Ansonsten keine Ahnung