HILFE!!! Fertige Diashow bricht ab!!!

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
HeadLikeAHole
Einsteiger
Einsteiger

HILFE!!! Fertige Diashow bricht ab!!!

Beitrag von HeadLikeAHole »

Moin allerseits! Und ein "Hallöle" an die ganzen "alten Hasen" vom Newbie... :D

Nach laaaanger Suche, die jedoch für mich zu keinen Ergebniss gekommen ist, muss ich euch mit einer Frage auf den Pelz rücken die mir graue Haare wachsen lässt!

Seit geraumer Zeit besitze ich nun DiaShow XP FIVE ( Version 5.0.08 ) und hab es endlich mal gebacken bekommen eine Diashow zum leben zu erwecken. Zwar bisweilen nicht so profi-like wie man es erwarten könnte, wäre aber auch dafür unangebracht. Nein, also ganz normal. Mit Überblendungen und mit ein wenig Mugge unterlegt. Spielzeit beträgt rund 23 minuten und passt als SVCD gebrannt locker auf ne 700MB Scheibe.
Nach vermeindlich fertiger Arbeit wurde dies und das noch etwas geändert - da ein Foto gelöscht und hier noch eins raus genommen, die Musik noch etwas anders plaziert - und dann eigentlich Fertig zum brennen......

Gesagt, getan! Also ab damit in den DVD-Player. Und siehe da.....es klappert! HA...der Technik doch gewachsen! BIS....tjaaa...bis rund 2minuten vor Diashow ende! :shock: Da beschliesst die CD, Der Player, oderwasauchimmer sich doch einfach abzubrechen! Wohl genau bei ein Foto. Die Überblendung kommt grad noch so und dann is auch Schicht im Schacht.

"Gut", dacht ich, "dann nehmen wir vielleicht das Foto raus, nehmen ein anderen Rohling und versuchen das ganze nochmal *stöhn*."

Und was soll ich sagen.....das ganze ging wieder nach hinten los! Und was mich dabei ganz besonders wunderte war die Tatsache dass das ebend gelöschte Foto DOCH noch minimal zu sehen war.....so als wolle er es unbedingt drinenn behalten!

So....und wo liegt jetzt der Fehler im System? Was hindert die Diashow zum weiter laufen? Warum hängt es sich auch, bzw. warum will es die restlichen 2min nicht zu ende spielen?

Ich habe die ganze Show in KEINE Kapitel unterteilt. Sie soll doch einfach nur die Bildchen hintereinanderweg abspielen und dabei etwas im Hintergrund die Mugge daddeln lassen.

Bin für jeden Ratschlg, Tip, Bauchpinselei zu haben! :D

In diesem Sinne.......Technik die begeistert (DENKSTE!)

Grüssle.......
HeadLikeAHole
Was nicht ist kann ja noch werden.... ;)
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hallo HeadLike,

als erstes solltest Du die aktuelle Version installieren (5.4) Dann ein wichtiger Punkt, brennst Du mit einem externen Programm oder aus AS?

Alles weitere danach
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo und Willkommen im Forum :!:
So auf die Schnelle würde ich Dir als erstes den Tipp geben, Dir die allerneueste Programm-Version aus dem Kundenlogin zu saugen, am besten gleich die neueste Beta. Versionsnummer habe ich grad nicht im Kopf, müsste aber auf jeden Fall mit 5.4 beginnen. Wahrscheinlich löst sich damit Dein Problem schon in Luft auf.
Wenn's damit immer noch nicht geht: nochmal melden :!:

Edit: Mist, da hab ich wieder zu viel geschrieben und Virginizer war schneller :cry: Aber wenigstens sind wir einer Meinung :wink:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten