
Nach laaaanger Suche, die jedoch für mich zu keinen Ergebniss gekommen ist, muss ich euch mit einer Frage auf den Pelz rücken die mir graue Haare wachsen lässt!
Seit geraumer Zeit besitze ich nun DiaShow XP FIVE ( Version 5.0.08 ) und hab es endlich mal gebacken bekommen eine Diashow zum leben zu erwecken. Zwar bisweilen nicht so profi-like wie man es erwarten könnte, wäre aber auch dafür unangebracht. Nein, also ganz normal. Mit Überblendungen und mit ein wenig Mugge unterlegt. Spielzeit beträgt rund 23 minuten und passt als SVCD gebrannt locker auf ne 700MB Scheibe.
Nach vermeindlich fertiger Arbeit wurde dies und das noch etwas geändert - da ein Foto gelöscht und hier noch eins raus genommen, die Musik noch etwas anders plaziert - und dann eigentlich Fertig zum brennen......
Gesagt, getan! Also ab damit in den DVD-Player. Und siehe da.....es klappert! HA...der Technik doch gewachsen! BIS....tjaaa...bis rund 2minuten vor Diashow ende!

"Gut", dacht ich, "dann nehmen wir vielleicht das Foto raus, nehmen ein anderen Rohling und versuchen das ganze nochmal *stöhn*."
Und was soll ich sagen.....das ganze ging wieder nach hinten los! Und was mich dabei ganz besonders wunderte war die Tatsache dass das ebend gelöschte Foto DOCH noch minimal zu sehen war.....so als wolle er es unbedingt drinenn behalten!
So....und wo liegt jetzt der Fehler im System? Was hindert die Diashow zum weiter laufen? Warum hängt es sich auch, bzw. warum will es die restlichen 2min nicht zu ende spielen?
Ich habe die ganze Show in KEINE Kapitel unterteilt. Sie soll doch einfach nur die Bildchen hintereinanderweg abspielen und dabei etwas im Hintergrund die Mugge daddeln lassen.
Bin für jeden Ratschlg, Tip, Bauchpinselei zu haben!

In diesem Sinne.......Technik die begeistert (DENKSTE!)
Grüssle.......
HeadLikeAHole