Das Ende einer Diashow/ Ausblenden des letzten Bildes

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
User Joe
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Das Ende einer Diashow/ Ausblenden des letzten Bildes

Beitrag von User Joe »

Hallo zusammen,

bin wohl noch etwas unbeholfen, bis alles richtig klappt.
Aber mein größtes Problem liegt darin, dass ich die Diashow, dh, dass ich das letzte Bild der Show nicht sanft ausklingen lassen kann. Mit dem Sound/Musik ist das kein Problem, jedoch bricht nach dem letzten Bild die Show abrupt ab.

Was kann ich tun, damit es schön weich ausgeblendet wird. :?
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Joe,

da gibt es verschiedene Wege. Einer wäre, dass Du am Ende nochmal ein Hintergrundbild mit Alphablending einblendest. Dazu fügst Du aus der Toolbox aus der Karte 'Bilder' den 'Farbigen Hintergrund' ein. Dann stellst Du die gewünschte Hintergrundfarbe ein und wählst als 'Überbledung' die Option 'Alphablending'. Die Dauer des Objekts würde ich minimal länger als die Einblenddauer des Übergangs einstellen (evtl. halbe Sekunde länger).
Viel Erfolg.
Viele Grüße,
Joachim
User Joe
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von User Joe »

Hallo Joe
danke für den schnellen Tipp,
werde das gleich mal ausprobieren.

Danke und Grüße :D Joe
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von ArKie »

Hallo User Joe,

Willkommen im Forum!

Man kann ein Bild zwar nicht ausblenden, aber du kannst das letzte Bild überblenden.
Nimm dazu einfach ein schwarzes Bild am Ende, passende Überblendung (z.B. Alphablending oder ähnliches), Verweildauer der ausklingenden Musik anpassen und schon hast du’s!

Und schöne Feiertage noch!

Gruß
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Antworten