Problem mit "Gummiband" in der HGM
Problem mit "Gummiband" in der HGM
Ich hole das Thema nun aus dem Betaforum heraus.
Die Version 5.4.01 habe ich auf meinem Rechner installiert und damit auch das Problem mit dem Gummiband in der HGM.
Da Fläcky sich genau mit dem gleichen Problem „herumzuschlagen“ hat, zuerst einmal die Frage an ihn:
@ Fläcky:
Kannst Du das Problem auch in der 5.4.01 nachvollziehen?
Mich würde es wundern, wenn es nicht so wäre.
Ich, und ich denke auch Fläcky, warten nun schon eine geraume Zeit auf eine Antwort von AS, ob dieser Fehler reproduzierbar ist, bzw. zwischen unseren Ohren liegt.
@ AS:
Schauen Sie einfach mal in das Beta-Forum. Dort ist nicht nur die Problematik beschrieben, ich habe auch darauf hingewiesen, dass mit dem Entwurf der Show, die ich Ihnen per DVD zugesandt habe, das Problem vielleicht reproduzierbar sein könnte. Fläcky hat zwar eine zeitraubende Möglichkeit gefunden, aber eine Möglichkeit ist keine Lösung.
Es würde mich freuen, wenn dieses Thema nun nicht mehr allein der Unterhaltung zwischen Fläcky und mir dienen würde.
Schon einmal herzlichen Dank im voraus.
Die Version 5.4.01 habe ich auf meinem Rechner installiert und damit auch das Problem mit dem Gummiband in der HGM.
Da Fläcky sich genau mit dem gleichen Problem „herumzuschlagen“ hat, zuerst einmal die Frage an ihn:
@ Fläcky:
Kannst Du das Problem auch in der 5.4.01 nachvollziehen?
Mich würde es wundern, wenn es nicht so wäre.
Ich, und ich denke auch Fläcky, warten nun schon eine geraume Zeit auf eine Antwort von AS, ob dieser Fehler reproduzierbar ist, bzw. zwischen unseren Ohren liegt.
@ AS:
Schauen Sie einfach mal in das Beta-Forum. Dort ist nicht nur die Problematik beschrieben, ich habe auch darauf hingewiesen, dass mit dem Entwurf der Show, die ich Ihnen per DVD zugesandt habe, das Problem vielleicht reproduzierbar sein könnte. Fläcky hat zwar eine zeitraubende Möglichkeit gefunden, aber eine Möglichkeit ist keine Lösung.
Es würde mich freuen, wenn dieses Thema nun nicht mehr allein der Unterhaltung zwischen Fläcky und mir dienen würde.
Schon einmal herzlichen Dank im voraus.
Gruß
Achim
Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.
DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Achim
DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Noch eine Anmerkung.
Schön wäre es auch, wenn sich beim Doppelklick auf die Musikspur nicht das in der Timeline markierte Bild zur Bearbeitung öffnet.
Wenn man das Bearbeitungsfenster „Bildbearbeitung“ dann wieder schließt und auf das markierte Bild einmal klickt, öffnet sich das Fenster Hintergrundmusik.
Aber auch das ist im Betaforum – gleicher Beitrag – nachzulesen.
Schön wäre es auch, wenn sich beim Doppelklick auf die Musikspur nicht das in der Timeline markierte Bild zur Bearbeitung öffnet.
Wenn man das Bearbeitungsfenster „Bildbearbeitung“ dann wieder schließt und auf das markierte Bild einmal klickt, öffnet sich das Fenster Hintergrundmusik.
Aber auch das ist im Betaforum – gleicher Beitrag – nachzulesen.
Gruß
Achim
Achim
Hallo Achim !
Kann den Fehler 'Fenster Bildbearbeitung öffnet nach Doppelklick auf ein HGM-Musikstück' und 'Fenster Hintergrundmusik öffnet nach Doppelklick
auf ein Bild mit Effekten-Objekt' auch bei mir reproduzieren.
Das Thema 'Setzen, Löschen, Verändern der Anfasspunkte bei der HGM' funktioniert jedoch ohne Probleme.
Habe jedoch gestern trotzdem ohne weitere Schwierigkeiten eine fehlerfreie DS und anschließend eine DVD erstellt !
Gruß
KE
Kann den Fehler 'Fenster Bildbearbeitung öffnet nach Doppelklick auf ein HGM-Musikstück' und 'Fenster Hintergrundmusik öffnet nach Doppelklick
auf ein Bild mit Effekten-Objekt' auch bei mir reproduzieren.
Das Thema 'Setzen, Löschen, Verändern der Anfasspunkte bei der HGM' funktioniert jedoch ohne Probleme.

Habe jedoch gestern trotzdem ohne weitere Schwierigkeiten eine fehlerfreie DS und anschließend eine DVD erstellt !

Gruß
KE

------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Hallo Arnold !
Habe mir soeben die neue 5.4.01 installiert
und ...
kann keine 'Anfasspunkte am Gummiband der HGM' erzeugen
und bearbeiten !
Auch das Thema 'Fenster Bildbearbeitung' und 'Fenster HGM'
existiert weiterhin !
(Hallo AS ! Könnt Ihr die Weihnachtsferien noch etwas verschieben
und das Problem beheben ?)
Gruß
KE
Habe mir soeben die neue 5.4.01 installiert
und ...
kann keine 'Anfasspunkte am Gummiband der HGM' erzeugen
und bearbeiten !
Auch das Thema 'Fenster Bildbearbeitung' und 'Fenster HGM'
existiert weiterhin !

(Hallo AS ! Könnt Ihr die Weihnachtsferien noch etwas verschieben
und das Problem beheben ?)
Gruß
KE

------------------------------------
- Wolke36
- Tera-Poster
- rechts neben Haltepunkt
- teilweise nur paralleles Rauf-Runter zw. 2 Haltepunkten
- anstatt Haltpunkt-anfassen stellt sich darüberliegendes Bild dar mit entspr. Weißwand-HGM aber ohne Progr.-Abbruch wieder gut zurücksetzbar
- Endhaltepunkte zum abschwächen sind nicht setzbar

Nur keine Aufregung - wird schon wieder alles gut... immer nur lachen, oder singen, ´s
"Heile heile Gäns´chen...."
adventliche - aber leider
eiskalte Grüße
von der Insel
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
@J-J.B,
Auch ich habe mit der 5.4.01 (neue "endgültige" Version) mit der HGM diese Probleme. Nur, dass sich jetzt auch mit spreizen ++++ in der Timelinie nichts mehr erreichen lässt.
Eigentlich wollte ich 3 DVD's erstellen um diese als Weihnachtsgeschenke zuverwenden - wird wohl nicht's daraus.
MfG Fläcky
Auch ich habe mit der 5.4.01 (neue "endgültige" Version) mit der HGM diese Probleme. Nur, dass sich jetzt auch mit spreizen ++++ in der Timelinie nichts mehr erreichen lässt.
Eigentlich wollte ich 3 DVD's erstellen um diese als Weihnachtsgeschenke zuverwenden - wird wohl nicht's daraus.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Hallo Fläcky,
ich hoffe, dass AS den Fehler noch rechtzeitig beseitigen kann.
Ich bin nur deshalb ein wenig "angefressen", weil die BETA 2 bereits mit diesem "Fehler" behaftet war und es rechtzeitig, vor dem Erscheinen der endgültigen Version, ins Betaforum gepostet wurde.
Nun steht die endgültige Version im Download-Center und was ist?
Genau dieser Fehler hängt der endgültigen Version immer noch an.
Ich habe ein ähnliches Problem wie Du es hast, auch ich wollte eine kleine Überraschungs-Show zu Weihnachten fertig haben.
Also warten wir mal ab.
@ Wolke 36,
trotz meiner "Angefressenheit" hat mir Dein Beitrag ein Lächeln abgerungen
Helfen vielleicht warme Socken? Wegen der Eiseskälte.
Aber Du kannst ganz beruhigt sein. Auch im Norden Deutschlands ist es hundskalt geworden und es liegt Schnee. Mindestens 10 cm!!!!
Und das im flachen Land!!!!!!
Gemeinsames Leid ist halbes Leid.

ich hoffe, dass AS den Fehler noch rechtzeitig beseitigen kann.
Ich bin nur deshalb ein wenig "angefressen", weil die BETA 2 bereits mit diesem "Fehler" behaftet war und es rechtzeitig, vor dem Erscheinen der endgültigen Version, ins Betaforum gepostet wurde.
Nun steht die endgültige Version im Download-Center und was ist?
Genau dieser Fehler hängt der endgültigen Version immer noch an.
Ich habe ein ähnliches Problem wie Du es hast, auch ich wollte eine kleine Überraschungs-Show zu Weihnachten fertig haben.
Also warten wir mal ab.
@ Wolke 36,
trotz meiner "Angefressenheit" hat mir Dein Beitrag ein Lächeln abgerungen

Helfen vielleicht warme Socken? Wegen der Eiseskälte.
Aber Du kannst ganz beruhigt sein. Auch im Norden Deutschlands ist es hundskalt geworden und es liegt Schnee. Mindestens 10 cm!!!!
Und das im flachen Land!!!!!!
Gemeinsames Leid ist halbes Leid.

Gruß
Achim
Achim
Ich habe einer Reihe alter Shows mir angesehen bzgl. HGM. Das Gummiband ist eine Linie entweder ganz oben oder ganz unten. Die Ein-, Auf-, Ab- und Überblendungen laufen aber entsprechend den Einstellungen in der HGM-Playlist. Ich denke, mit etwas mühsamerer Handarbeit müsstet Ihr (wie früher zu Zeiten ohne Gummiband) Eure Shows zu Weihnachten noch fertig kriegen.
Gruß Erhard
Gruß Erhard
Hallo AS-Team,
ich habe es schon erlebt, dass Pfingsten, oder aber auch noch Nachts, so gegen 01:00 Uhr, Beiträge von Ihnen ins Forum gepostet wurden.
Nicht, dass Sie mich falsch verstehen, ich empfinde das keinesfalls als Selbstverständlichkeit.
Aber ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, dass nun zu diesem - nicht ganz unwichtigen - Thema seit nunmehr 7 Tagen absolute Funkstille herrscht.
Nochmal, die Version 5.4.01 ist mit dem HGM - Gummiband - Problem nicht einsetzbar. Es sei denn, man erstellt eine Show ohne HGM. Aber wer macht das schon.
Es würde nicht nur mich, sondern auch alle User, die die 5.4.01 installiert haben freuen, wenn wir von Ihnen hören würden.
In den Wald hineingerufen haben nun schon.................
ich habe es schon erlebt, dass Pfingsten, oder aber auch noch Nachts, so gegen 01:00 Uhr, Beiträge von Ihnen ins Forum gepostet wurden.
Nicht, dass Sie mich falsch verstehen, ich empfinde das keinesfalls als Selbstverständlichkeit.
Aber ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, dass nun zu diesem - nicht ganz unwichtigen - Thema seit nunmehr 7 Tagen absolute Funkstille herrscht.
Nochmal, die Version 5.4.01 ist mit dem HGM - Gummiband - Problem nicht einsetzbar. Es sei denn, man erstellt eine Show ohne HGM. Aber wer macht das schon.

Es würde nicht nur mich, sondern auch alle User, die die 5.4.01 installiert haben freuen, wenn wir von Ihnen hören würden.
In den Wald hineingerufen haben nun schon.................
Gruß
Achim
Achim
- Wolke36
- Tera-Poster

Wenn nicht jetzt - und aus Pots..Dam - wann dann und von wem...

Trotzdem -
Grüße von der ganz herzlich-weihnachtlichen Art
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
- woju
- EXTREM Poster
...ja ist denn schon Weihnachten in Postdam oder rauchen die Köpfe beim
Fehlersuchen in stillen Kämmerlein?
Tipp zur Nothilfe:
HGM-läßt sich unter Diashow Hintergrundmusik noch einstellen ( ein und ausblenden usw.)
Frohe Weihnachtenm an alle User
Wolfgang
Fehlersuchen in stillen Kämmerlein?
Tipp zur Nothilfe:
HGM-läßt sich unter Diashow Hintergrundmusik noch einstellen ( ein und ausblenden usw.)
Frohe Weihnachtenm an alle User
Wolfgang
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
- Stefanie Marten
- Moderator
Bitte schauen Sie unter http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=4789 nach. Der Beitrag behandelt das gleiche Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft GmbH
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft GmbH