Hallo ihr,
wenn ich die Schriftpostion verändern möchte, zieh ich generell immer das Bild weg. Wie schaffe ich es, dass ich bei den Positionspunkten die Schrift und nicht das Bild zuerst erwische?
Gruß und einen leckeren 3. Advent.
der Jürgen
Schrift- und Bildposition verschieben
@Jürgen,
ich nehme an dass Du die DiaShow meinst.
Ich markiere auf der Timelinie oder in der Bilderliste das Schriftthumb und wechsle anschliessend in das Layoutfenster. Da muss darauf geachtet werden, dass innerhalb des Textbereiches angefasst wird, sonst wechselt die Auswahl auf das Bild.
MfG Fläcky
ich nehme an dass Du die DiaShow meinst.
Ich markiere auf der Timelinie oder in der Bilderliste das Schriftthumb und wechsle anschliessend in das Layoutfenster. Da muss darauf geachtet werden, dass innerhalb des Textbereiches angefasst wird, sonst wechselt die Auswahl auf das Bild.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
- Günter Pischel
- Tera-Poster
Hallo Jürgen,
die 'Schrift' steht in einem 'Fenster' mit Haltepunkten im Layoutfenster. Wenn du einen längeren Text schreibst, dann wird die 'untere Gerade' überschrieben (ohne dass du es merkst).
Wenn du diese 'untere Gerade' nicht vergrößerst, also weiter nach unten ziehst, dann verschiebst du immer nur dein Bild.
...vielleicht hilft dir diese 'schwer verständliche' Aussage weiter!
die 'Schrift' steht in einem 'Fenster' mit Haltepunkten im Layoutfenster. Wenn du einen längeren Text schreibst, dann wird die 'untere Gerade' überschrieben (ohne dass du es merkst).
Wenn du diese 'untere Gerade' nicht vergrößerst, also weiter nach unten ziehst, dann verschiebst du immer nur dein Bild.
...vielleicht hilft dir diese 'schwer verständliche' Aussage weiter!
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***