Werte DiaShow-XP-Gemeinde,
MP hat seine Demo-Show nocheinmal erweitert. Es sind jetzt ein paar weitere Beispiele enthalten. Die verwendeten Bilder und Sounds sind die gleichen, daher genügt es, für die, die die alte Show schon haben, nur die ADS-Datei herunterzuladen und die alte zu überschreiben.
Downloads:
nur ADS: http://www.aquasoft.de/download/files/D ... wMPADS.zip (ca. 70 KB)
komplett mit Bildern etc.: http://www.aquasoft.de/download/files/DemoDiashowMP.zip (ca. 2,9 MB)
Demo-Show von MP erweitert
- Steffen Binas
- Moderator
Zuletzt geändert von Steffen Binas am Di Apr 15, 2003 13:17, insgesamt 3-mal geändert.
Geht leider nicht ...
Funktioniert bei mir so nicht, da die "neuen" Objekte alle leer sind. Da sind die absoluten Pfade drin, nicht die relativen. Sowohl bei Bildern als auch bei Sounds muss das angepasst werden. 

- Steffen Binas
- Moderator
- Giga-Poster
Schön gemacht wie immer. Hier scheint auch das Problem Crossfading gelöst. Ist es aber nicht wirklich....
Natürlich kann man mit dem Hintergrundsound arbeiten... aber das Handling, besonders bei längeren Shows mit verschieden Musikstücken, läßt zu wünschen übrig. Wenn ich nachträglich noch weiter Bilder hinzufüge verschiebt sich alles und die Hintergrundmusik passt nicht mehr.
Warum gelingt es mir nicht einen Soundobjekt auszublenden (Ereignis: Objekt beendet) und gleichzeitig einen neuen Sound einzublenden (Ereignis: Objekt gestartet)
Es gibt doch die Option "der Sound, dem diese Aktion zugeordnet ist". Wieso klappt das damit nicht
Aber gut wir sind schon weit gekommen und MP macht das Beste draus, so sollte es sein ....
Übrigens, ich warte immer noch auf ruckelfreies Überblenden bei SVCD und am PC und nach Zoomen (DirectX) trau ich
mich ja schon gar nicht mehr zu fragen ...
Natürlich kann man mit dem Hintergrundsound arbeiten... aber das Handling, besonders bei längeren Shows mit verschieden Musikstücken, läßt zu wünschen übrig. Wenn ich nachträglich noch weiter Bilder hinzufüge verschiebt sich alles und die Hintergrundmusik passt nicht mehr.
Warum gelingt es mir nicht einen Soundobjekt auszublenden (Ereignis: Objekt beendet) und gleichzeitig einen neuen Sound einzublenden (Ereignis: Objekt gestartet)

Es gibt doch die Option "der Sound, dem diese Aktion zugeordnet ist". Wieso klappt das damit nicht

Übrigens, ich warte immer noch auf ruckelfreies Überblenden bei SVCD und am PC und nach Zoomen (DirectX) trau ich

Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
Fehler selber zu machen.
Re: Geht über Umwege
Hi Jon Snow,Jon Snow hat geschrieben:
Warum gelingt es mir nicht einen Soundobjekt auszublenden (Ereignis: Objekt beendet) und gleichzeitig einen neuen Sound einzublenden (Ereignis: Objekt gestartet)![]()
Es gibt doch die Option "der Sound, dem diese Aktion zugeordnet ist". Wieso klappt das damit nicht![]()
schau dir das nochmal genau in der neuen Demo an. Schlagwort: Dummy mit Objektereignissen.
Ich bin auch deiner Meinung: das mit der HGM sollte nochmals von AS überdacht und benutzerfreundlicher programmiert werden.
Grüssli

MP
- Jon Snow
- Giga-Poster
Hast ja Recht MP...
Das Beispiel ist ja auch fein, aber lass mal die Hintergundmusik weg und versuche jetzt in einem Parallelobjekt zwei Sounds sanft überzublenden.
Das Problem liegt darin, dass wenn man einen Dummy nutzt kann man nicht objektbezogen arbeiten. Also der Dummy kann entweder Hintergundmusik oder alle Sounds verändern. D.h. wenn ich das 1. Lied ausblende und möchte ein zweites Lied einblenden, blende ich dieses mit aus ... Ich werde noch wahnsinnig ?!
?!?!
Okay, nimmt man halt das Soundobjekt .... Super !!! Hier kann man ankreuzen "der Sound, dem diese Aktion zugeordnet ist". Kriegt man auch super Einblendungen hin (auch bei laufenden zweiten Soundobjekt) und zwar mit dem Ereignis "Objekt gestartet". Nur .... "Objekt beendet" funktioniert nicht mit ablenden.
Jetzt könnte ja irgendein Schlaumeier sagen: "Klar kannst de Musik nicht ausblenden, wenn die schon beendet ist !!"
Okay, entweder brauche ich ein Dummy-Objekt, das objektbezogen (z.B. ein Soundobjekt wählen) arbeitet oder ein Ereignis im Sound das ablenden kann (z.B. 5 sec. vor Ende ausblenden).
Wie wärs mit sowas ????
Der Teufel steckt halt im Detail ....
Das Beispiel ist ja auch fein, aber lass mal die Hintergundmusik weg und versuche jetzt in einem Parallelobjekt zwei Sounds sanft überzublenden.
Das Problem liegt darin, dass wenn man einen Dummy nutzt kann man nicht objektbezogen arbeiten. Also der Dummy kann entweder Hintergundmusik oder alle Sounds verändern. D.h. wenn ich das 1. Lied ausblende und möchte ein zweites Lied einblenden, blende ich dieses mit aus ... Ich werde noch wahnsinnig ?!

Okay, nimmt man halt das Soundobjekt .... Super !!! Hier kann man ankreuzen "der Sound, dem diese Aktion zugeordnet ist". Kriegt man auch super Einblendungen hin (auch bei laufenden zweiten Soundobjekt) und zwar mit dem Ereignis "Objekt gestartet". Nur .... "Objekt beendet" funktioniert nicht mit ablenden.
Jetzt könnte ja irgendein Schlaumeier sagen: "Klar kannst de Musik nicht ausblenden, wenn die schon beendet ist !!"

Okay, entweder brauche ich ein Dummy-Objekt, das objektbezogen (z.B. ein Soundobjekt wählen) arbeitet oder ein Ereignis im Sound das ablenden kann (z.B. 5 sec. vor Ende ausblenden).
Wie wärs mit sowas ????
Der Teufel steckt halt im Detail ....

Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)
Fehler selber zu machen.
Fehler selber zu machen.
Re: Hast ja Recht
Joooo, jetzt verstehe ich. 2 Sounds in einem PO hintereinander und dann noch soft wie Butter.Jon Snow hat geschrieben:Hast ja Recht MP...
....
Du hast Ansprüche!!!!
Momentan muss ich da passen.
Falls ich ne Idee kriege, schreibe ich sie dir. Aber nur "falls".
Machet juuut.
MP