vielleicht hab ich ja Tomaten auf den Augen, aber ich kann in der aktuellen Version XP five diese Einstellung nicht mehr finden !
Ist diese nicht mehr vorhanden???
Durch das Verkleinern, zu dem Sie jetzt gezwungen sind, stellen Sie nicht die Originalgröße des Bildes her. Dieses mag subjektiv so wirken, das Bild ist letztendlich aber im DiaShow-Koordinatensystem skaliert. D.h., die DiaShow wird auf jedem Rechner und mit jedem Medium gleich aussehen.DiaShowUser hat geschrieben:Wenn ich kleine Objekte habe die ich auf dem Bildschirm platzieren möchte muß ich jedesmal die Originalgröße durch verkleiner wieder herstellen.
Wenn Sie mit Ihrer Show irgendwann einmal etwas anderes machen möchten, als Sie bei einer fest eingestellten Auflösung, die sich vorraussichtlich auch nicht mehr ändern wird, abzuspielen, dann müssen Sie diesen Schritt in jedem Fall gehen, daran ändert das (Nicht-)Vorhandensein der Funktion nichts.DiaShowUser hat geschrieben: Die Posts im Forum darüber habe ich gelesen. Wie soll ich jedoch Objekten die kleiner sind als die Bildschirmgröße verfahren ohne dauernd verkleiner zu müssen weil Xp five alles auf Bildschirmgröße zoorm.
Die Originalgröße kann auf einem System, auf dem die Auflösung jederzeit wechseln kann, keine wirkliche Rolle spielen, wenn Sie immer dasselbe Ergebnis erwarten.DiaShowUser hat geschrieben:Ja, da frage ich aber jetzt, wie stelle ich die Originalgröße des Objekts überhaut wieder her?
Dann habe ich mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Daß Sie diese Bilder einfach mit dem Positionsrahmen kleiner ziehen können, wissen Sie ja bereits. Vielleicht erläutert das kleine Beispiel oben den Sachverhalt verständlicher.DiaShowUser hat geschrieben: Nach Ihrer Erklärung Herr Wernicke geht das überhaupt nicht. Ich kann also Bilder die kleiner sind nur in "Diashow Koordinatensystem" in Vollansicht d.h. aufgezoomt darstellen.
Wie gesagt wird die Funktion noch durch eine logisch funktionierende ersetzt, in der die Größenprobleme bei verschiedenen Auflösungen nicht auftreten.SKy hat geschrieben:Jetzt muss ich mich auch nochmal hier zu Wort melden, nachdem ich in dem anderen Thread die gleiche Meinung wie Norgai vertreten habe.
Frage an AS: Ist es denn so problematisch diese Funktion wieder einzubauen?
Ich brauche sie zwar nicht oft, aber wenn, dann unbedingt!
Da haben Sie wahrscheinlich recht.SKy hat geschrieben: Nachtrag: Achja - wenn wir nicht auf die Qualität der Bilder achten würden, wäre uns auch die Qualität der Diashow wurscht und wir wären nicht hier![]()