Probleme im layoutdesigner bei parallelobjekt
Probleme im layoutdesigner bei parallelobjekt
Hallo!
Ich habe ein Parallelobjekt erstellt und möchte dort 6 Bilder und 6 Textobjekte anzeigen lassen. Leider wird bei mir nur das aktive Bild angezeigt und nicht alle, sodass das Positionieren sehr schwirig wird...
Weiß leider nicht, was ich da falsch mache.
Alle Bilder wurden als Bild, Text Sound Objekt eingefügt. Gleiches Problem bei "Bild mit Effekten".
ckrunner
Ich habe ein Parallelobjekt erstellt und möchte dort 6 Bilder und 6 Textobjekte anzeigen lassen. Leider wird bei mir nur das aktive Bild angezeigt und nicht alle, sodass das Positionieren sehr schwirig wird...
Weiß leider nicht, was ich da falsch mache.
Alle Bilder wurden als Bild, Text Sound Objekt eingefügt. Gleiches Problem bei "Bild mit Effekten".
ckrunner
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Das lässt sich leider nicht verhindern. Es werden immer alle Objekte des Parallelobjektes angezeigt vom ersten Objekt bis zu dem gerade markierten Objekt. Das heißt, markiert man den ertsen Eintrag des Parallelobjektes in der Objektliste, dann sieht man nur dieses Objekt. Markiert man das 2. Objekt, sieht man das erste und das 2., usw.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Mit der Einstellung hab ich auch schon rumexperimentiert. Leider ändert sich nichts.
Mit ist aber aufgefallen, dass bei den "Deckblättern" der jeweiligen Kapittel, in denen ich ein kleines Foto und ein bwz. zwei Textobjekte in einem Parallelobjekt einblende ich Foto und TExt gleichzeitig sehen kann. Bei mehreren Bildern tritt dann das beschriebene Problem auf.
Hab auch schon mehrfach ein neues PO angelegt mit immer dem gleichen Problem.
Mit ist aber aufgefallen, dass bei den "Deckblättern" der jeweiligen Kapittel, in denen ich ein kleines Foto und ein bwz. zwei Textobjekte in einem Parallelobjekt einblende ich Foto und TExt gleichzeitig sehen kann. Bei mehreren Bildern tritt dann das beschriebene Problem auf.
Hab auch schon mehrfach ein neues PO angelegt mit immer dem gleichen Problem.
- ingenius
- Tera-Poster
Hallo,
ich gehe immer folgendermaßen vor: Positioniere zunächst Objekt 1, als einziges sichtbar. Richte dann das 2. Objekt aus, zusammen mit Objekt 1 sichtbar. Dann das 3. Objekt...
Anschließend Feinjustierung mit der manuellen Einstellung für jedes Objekt (dankenswerterweise jetzt mit Auswahlliste für die Psoitionen/Bilder).Habe damit bisher nie Probleme gehabt.
ingenius
ich gehe immer folgendermaßen vor: Positioniere zunächst Objekt 1, als einziges sichtbar. Richte dann das 2. Objekt aus, zusammen mit Objekt 1 sichtbar. Dann das 3. Objekt...
Anschließend Feinjustierung mit der manuellen Einstellung für jedes Objekt (dankenswerterweise jetzt mit Auswahlliste für die Psoitionen/Bilder).Habe damit bisher nie Probleme gehabt.
ingenius
- Peter Braun
- Mega-Poster
Bei einer Show habe ich diese Einstellung mal auf Verdacht auf 150 oder 200 erhöht. Seitdem funktionierte es. Keine Ahnung, wie da intern gezählt wirdDa ist schon 10 eingestellt und bei mir wird leider immer noch nur eines angezeigt...

Peter
--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4