DVD - SVCD ... läuft auf DVD-Player nicht einwandfrei
DVD - SVCD ... läuft auf DVD-Player nicht einwandfrei
Hallo ASDSXP-Anwender,
ich habe am vergangenen Wochendende gebrand was das zeug hält.
Aber alle Ergebnise haben den gleichen "Macken".
Die mpegs laufen auf dem PC ohne Probleme, aber sobald ich die
CD (ja ich hab leider kein DVD-Brener!) in den "ALDI"_DVD Player
abspiele, dann läuft die Show ca. 40 Sekunden und verschlickt dann die nächsten 4 Sekunden. Und das geht dann die ganze Show (ca. 27 Minuten)so weiter.
Was habe ich nicht beachtet oder falsch gemacht?
Vielen Dank im Voraus für Eure qualifizierten Tipps.
Gruss weevil
(Arbeite noch mit Version 5.02.02 auf einem AMD 2800 / 768MB)
ich habe am vergangenen Wochendende gebrand was das zeug hält.
Aber alle Ergebnise haben den gleichen "Macken".
Die mpegs laufen auf dem PC ohne Probleme, aber sobald ich die
CD (ja ich hab leider kein DVD-Brener!) in den "ALDI"_DVD Player
abspiele, dann läuft die Show ca. 40 Sekunden und verschlickt dann die nächsten 4 Sekunden. Und das geht dann die ganze Show (ca. 27 Minuten)so weiter.
Was habe ich nicht beachtet oder falsch gemacht?
Vielen Dank im Voraus für Eure qualifizierten Tipps.
Gruss weevil
(Arbeite noch mit Version 5.02.02 auf einem AMD 2800 / 768MB)
Gruß Wolfgang
XP 5 - V5.04.00 -> update auf DiaShow Studio 6 - V6.3.06 -> update auf DiaShow BlueNet V7.7.12
## AMD 64x2 Dual Core Prozessor 5000+ ## 2,61 GHz; 2 GB RAM ## ACER X222W - Display ...
XP 5 - V5.04.00 -> update auf DiaShow Studio 6 - V6.3.06 -> update auf DiaShow BlueNet V7.7.12
## AMD 64x2 Dual Core Prozessor 5000+ ## 2,61 GHz; 2 GB RAM ## ACER X222W - Display ...
- Steffen Binas
- Moderator
Hallo Herr Binas,
ich hab die neue Version (5.4) installiert und wiederum 4 CD's und mehr gebrannt aber mit dem gleichen/ähnlichen Fehler.
Auf dem PC läuft alles ohne Probleme (bis auf 1 Versuch - aber ok).
Auf dem DVD-Player kommt es zu folgenden Fehlern:
1. CD läuft und die Bilder laufen bis zur ca. 40ten Sekunde. Dann habe ich ein Standbild und der Ton stottert.
Irgend wann läuft das Bild (ca. 15 Sekunden verschluckt) dann passend zur Musik weiter bis zum nächsten Standbild. usw. usw. .
2. Bilder laufen ohne Probleme durch und der Ton hat immer wieder Aussetzer.
3. Bei einem Versuch hatte ich plötzlich eine mpeg-Datei mit 1,7 GB (normal: ca. 800MB), und da ging gar nichts - weder am PC noch am Player.
Können Sie mir weiterhelfen oder sonst wer aus der großen Postergruppe.
Ich habe noch 14 Tage bis zur großen Aufführung.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss weevil
ich hab die neue Version (5.4) installiert und wiederum 4 CD's und mehr gebrannt aber mit dem gleichen/ähnlichen Fehler.
Auf dem PC läuft alles ohne Probleme (bis auf 1 Versuch - aber ok).
Auf dem DVD-Player kommt es zu folgenden Fehlern:
1. CD läuft und die Bilder laufen bis zur ca. 40ten Sekunde. Dann habe ich ein Standbild und der Ton stottert.
Irgend wann läuft das Bild (ca. 15 Sekunden verschluckt) dann passend zur Musik weiter bis zum nächsten Standbild. usw. usw. .
2. Bilder laufen ohne Probleme durch und der Ton hat immer wieder Aussetzer.
3. Bei einem Versuch hatte ich plötzlich eine mpeg-Datei mit 1,7 GB (normal: ca. 800MB), und da ging gar nichts - weder am PC noch am Player.
Können Sie mir weiterhelfen oder sonst wer aus der großen Postergruppe.
Ich habe noch 14 Tage bis zur großen Aufführung.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss weevil

Gruß Wolfgang
- Steffen Binas
- Moderator
Brennen Sie SVCD oder DVD? Wenn Sie DVDs erstellen, müssen Sie auch DVD-Rohlinge verwenden, sonst brennen Sie nämlich eine sog. Mini-DVD, die von vielen Playern nicht unterstützt wird und auch Problem mit höheren Datenraten haben kann (CD ist nunmal langsamer als DVD).
Brennen Sie mit Höchstgschwindigkeit? Der Allgemeine Rat: Versuchen Sie mit niedriger Geschwindigkeit zu brennen.
Bei DVDs: Gerade DVD-Brenner haben mit unterschiedlichen Rohlingtypen ganz gravierende Qualitätsunterschiede. Die Tests in Computerzeitschriften ergeben immer wieder, dass DVDs, die mit 8x oder 16x-Geschwindigkeit gebrannt werden, nicht oder nur teilweise lesbar sind.
Brennen Sie mit Höchstgschwindigkeit? Der Allgemeine Rat: Versuchen Sie mit niedriger Geschwindigkeit zu brennen.
Bei DVDs: Gerade DVD-Brenner haben mit unterschiedlichen Rohlingtypen ganz gravierende Qualitätsunterschiede. Die Tests in Computerzeitschriften ergeben immer wieder, dass DVDs, die mit 8x oder 16x-Geschwindigkeit gebrannt werden, nicht oder nur teilweise lesbar sind.
Hallo Herr Binas,
ich brenne eine SVCD auf eine CD mit minimaler (8-facher) Geschwindigkeit aber auch mal mit maximaler (52-facher) Geschwindigkeit ohne ersichtlichen Unterschied.
MfG weevil
ich brenne eine SVCD auf eine CD mit minimaler (8-facher) Geschwindigkeit aber auch mal mit maximaler (52-facher) Geschwindigkeit ohne ersichtlichen Unterschied.
MfG weevil
Gruß Wolfgang
SVCD - alles versucht - nichts erreich
Hallo Leute,
ich muss mich hier nochmal melden.
Ich hab jetzt alles versucht um eine vernünftige, lauffähige SVCD zu brennen, aber es funktioniert einfach nicht.
Meine Versuche u.a.:
- Brenngeschwindigkeit auf 8-fach
- verschiedene CD - Fabrikate (2 an der Zahl)
- Brennen mit ASD-Version 5.04
- Brennen mit Nero 7 (Demo-Version)
- Brennen mit Nero 5
...
das Ergebnis war immer ähnlich - die Diashow läuft kurze Zeit ganz ok (ca. 40 - 80 Sekunden), dann habe ich ein Standbild (ca. 3-5 Sekunden) und dann springt die Show weiter (4-5 Bilder verschluckt). Selbiges passiert mit dem Ton (Aussetzer von 2-3 Sekunden) und die Bilder laufen weiter.
Wer kann mir weiter helfen - ich weiß nicht mehr weiter und der Vorführtermin rückt näher und näher (12 Tage ...)
ich muss mich hier nochmal melden.
Ich hab jetzt alles versucht um eine vernünftige, lauffähige SVCD zu brennen, aber es funktioniert einfach nicht.
Meine Versuche u.a.:
- Brenngeschwindigkeit auf 8-fach
- verschiedene CD - Fabrikate (2 an der Zahl)
- Brennen mit ASD-Version 5.04
- Brennen mit Nero 5
...
das Ergebnis war immer ähnlich - die Diashow läuft kurze Zeit ganz ok (ca. 40 - 80 Sekunden), dann habe ich ein Standbild (ca. 3-5 Sekunden) und dann springt die Show weiter (4-5 Bilder verschluckt). Selbiges passiert mit dem Ton (Aussetzer von 2-3 Sekunden) und die Bilder laufen weiter.
Wer kann mir weiter helfen - ich weiß nicht mehr weiter und der Vorführtermin rückt näher und näher (12 Tage ...)
Gruß Wolfgang
- Steffen Binas
- Moderator
Natürlich kann es am Player liegen, der muss SVCD-fähig sein (ist tatsächlich nicht jeder, meistens gibt es aber ein Flash Update);
natürlich kann es an den Rohlingen liegen ( Markenrohlinge lohnen immer).
-Aber :
mit AquaSoft gebrannt - zum Vergessen (leider auch meine Erfahrung)
Nero 7 ? noch nicht ausgereift
Nero 5 ? *hüstel*, aber vielleicht ist die Version doch zu alt
Nero 6 Reloaded: wie schaut es damit aus?
Egal mit welcher Nero Version: wie sehen die Einstellungen aus?
Danach sollte man auch fragen, Herr Binas.
natürlich kann es an den Rohlingen liegen ( Markenrohlinge lohnen immer).
-Aber :
Es kann auch an der Brennsoftware (Engine) liegen.Brennen mit ASD-Version 5.04
- Brennen mit Nero 5
mit AquaSoft gebrannt - zum Vergessen (leider auch meine Erfahrung)
Nero 7 ? noch nicht ausgereift
Nero 5 ? *hüstel*, aber vielleicht ist die Version doch zu alt
Nero 6 Reloaded: wie schaut es damit aus?
Egal mit welcher Nero Version: wie sehen die Einstellungen aus?
Danach sollte man auch fragen, Herr Binas.
- Steffen Binas
- Moderator
Seit Version 5.4 ist eine stark verbesserte Brenn-Engine im Einsatz. Unserer Erfahrungen damit sind bisher sehr gut. Vielleicht können Sie der neuen Version nocheinmal eine Chance geben.Kater hat geschrieben: mit AquaSoft gebrannt - zum Vergessen (leider auch meine Erfahrung)
Die Brenn-Engine von Nero sollte doch aber funktionieren, selbst wenn der Rest vom Programm vielleicht nicht ausgereift sein sollte.Kater hat geschrieben: Nero 7 ? noch nicht ausgereift
Nero 5 hat bei unseren Tests immer sehr gute Ergebnisse geliefert. Die Version ist definitiv nicht zu alt, um vernünftige Brennergebnisse zu liefern.Kater hat geschrieben: Nero 5 ? *hüstel*, aber vielleicht ist die Version doch zu alt
hallo Herr Binas,
in der Zwischenzeit brenne ich keine SVCDs mehr sondern nur noch DVD. Ich bin überzeugter Nero-User (noch immer bei 6 Reloaded, weil mein erster und einziger Brennversuch mit Version 7 auch für den Abfalleimer war, genau wie meine bisherigen Brennversuche mit AS).
Meine SVCD-Ergebnisse mit Nero 5.5 (hatte nie die Version 5) waren ebenfalls bescheiden, erst mit Nero 6 war alles bestens.
Hier gibt es eine bebilderte Anleitung für SVCDs mit Nero
http://www.ed2kfiles.de/faq/svcd.shtml
in der Zwischenzeit brenne ich keine SVCDs mehr sondern nur noch DVD. Ich bin überzeugter Nero-User (noch immer bei 6 Reloaded, weil mein erster und einziger Brennversuch mit Version 7 auch für den Abfalleimer war, genau wie meine bisherigen Brennversuche mit AS).
Meine SVCD-Ergebnisse mit Nero 5.5 (hatte nie die Version 5) waren ebenfalls bescheiden, erst mit Nero 6 war alles bestens.
Hier gibt es eine bebilderte Anleitung für SVCDs mit Nero
http://www.ed2kfiles.de/faq/svcd.shtml