hallo ihr lieben Freunde der Fotografie und deren Präsentation.
Regelmässig und mit sehr viel Interesse und Begeisterung verfolge ich alle AS-XP betreffende Beiträge.
XP ist für mich die vielversprechendste Software bzw. die beste Alternative zu klassischen Diaprojektion. Nicht nur dass sie dem Trend der digitalen Fotografie und der digitalen Bildbearbeitung voll entspricht, es eröffnen sich auch neue Möglichkeiten, Komfort und Flexibilität verbunden mit Zeit- und Geldersparnis. Und noch dazu finden sich immer mehr Freunde die dieser schönen und kreativen Tätigkeit frönen. So ist es nicht Wunder dass es im XP- Forum soooo viele und vernünftige Fragen (es gibt keine dummen Fragen, nur solche Antworten) und Diskussionen gibt. Fast alle hier angesprochene Probleme oder eingebrachten Vorschläge und Wünsche sind auch mir schon durch den Kopf geschwirrt. Nur wart ihr immer schneller oder besser rechtzeitig mit den Themen im Forum. Ein paar Anregungen oder Wünsche hätte ich vielleicht auch noch , aber.........
Aber eine gute (XP)Show beginnt mit gutem Bildmaterial. Ich (Bj. 1941)spreche aus Erfahrung. Bedenkt, auch die beste und ausgereifteste Software wird euch von dieser Tatsache nicht schützen. Somit sind alle vorhandenen XP-Funktionen nur eine Bereicherung euere Arbeiten und alle nicht vorhandenen eine Herausforderung an euere Kreativität. Und was den einen unerlässlich ist den anderen nebensächlich. Und gerade deshalb gilt für beides, das Bildmaterial und die AS-XP Software: „NUR DAS BESTE IST GUT GENUG!!“.
Das heisst dass alle Fragen, Anregungen, Wünsche und Kritik richtig und konstruktiv sind. Wenn man sich das XP Forum ansieht stellt man mit Freuden fest dass es unter euch auch viele kluge Köpfe gibt die sicher auch einiges auslösen und auch erreichen. An dieser Stelle ein DANKE an euch. Und in einer sooo verschworenen Gemeinschaft darf es auch mal was persönliches, lustiges oder unumstössliches (s. Wetterberichte) geben.
Meine Wunsch-und Fragenliste wird noch einmal aktualisiert und dann kommt sie. Ich möchte nicht schon zehnmal vorgetragenes wiederholen. So warten wir eben auf 4.0.18 und einiges mehr......
So, jetzt bin ich’s los!

Liebe Grüsse
ArKie