Hallo,
ich bin gerade dabei meine Urlaubs-Diashow zu erstellen und stelle mit Schrecken fest, dass meine kleinen Videos, die ich mit der Digitalkamera aufgenommen habe, nicht einbinden kann!
Die Nachfrage beim Support ergab:
das Einfügen eines Videos ist nur mit der neuen Betaversion möglich. Diese
finden Sie in Ihrem Kundenlogin.
In der Toolbox finden Sie nun ein Video-Objekt mit welches sich Filme (avi und
mpeg) integrieren lassen.
Bitte beachten Sie, dass Shows mit eingebundenem Video nicht in eine (S)VCD
oder DVD umgewandelt werden können.
Das nützt mir nur herzlich wenig, ich möchte ja eine DVD am fernseher anschauen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, oder muss ich auf Konkurenzprodukte umsteigen?
AVI in Diashow einbinden
AVI in Diashow einbinden
LG
Bernd
Bernd
- Günter Pischel
- Tera-Poster
Hallo vinrouge,
erst einmal 'Herzlich Willkommen' im Forum.
Das Einbinden von 'Filmchen' ist schon seit längerer Zeit Wunsch vieler Anwender. Es gibt eine Reihe von Einträgen zu diesem Thema im Forum.
Wir sind sehr froh, dass Herr Binas uns diesen Wunsch 'teil-realisiert' hat. Die heutige DiaShow-Konzeption, so Herr Binas, lässt das Einbinden nur auf dem PC, jedoch nicht auf einer 'DVD' zu. Wir haben dann gemeinsam 'entschieden', dass dies besser als 'gar nichts' ist.
Herr Binas hat damals schon befürchtet, dass anschließend sofort auch DVD-Wünsche 'kommen'. Wir sind zwar auch nicht zufrieden, aber dies ist doch schon mal ein Anfang.
Dein DVD-Wunsch ist natürlich berechtigt, aber du wirst doch wohl noch einige Zeit gedulden müssen.
erst einmal 'Herzlich Willkommen' im Forum.
Das Einbinden von 'Filmchen' ist schon seit längerer Zeit Wunsch vieler Anwender. Es gibt eine Reihe von Einträgen zu diesem Thema im Forum.
Wir sind sehr froh, dass Herr Binas uns diesen Wunsch 'teil-realisiert' hat. Die heutige DiaShow-Konzeption, so Herr Binas, lässt das Einbinden nur auf dem PC, jedoch nicht auf einer 'DVD' zu. Wir haben dann gemeinsam 'entschieden', dass dies besser als 'gar nichts' ist.
Herr Binas hat damals schon befürchtet, dass anschließend sofort auch DVD-Wünsche 'kommen'. Wir sind zwar auch nicht zufrieden, aber dies ist doch schon mal ein Anfang.
Dein DVD-Wunsch ist natürlich berechtigt, aber du wirst doch wohl noch einige Zeit gedulden müssen.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
- Virginizer
- Tera-Poster
Ich löse dieses Problem mit WINONDVD in der Menüerstellung und zwar folgendermaßen: Erstelle die Diashow bis zu dem Punkt an dem Deine AVI bzw. mpeg kommt - das ist in der Menüsteuerung Dein 1. Teil, füge dann die mpeg Datei als 2. Menüpunkt ein, dann als 3. Menüpunkt die folgende Diashow. Wenn man dann die DVD startet werden nacheinander die Menüs abgespielt, ohne das man eine Unterbrechung merkt. Funktioniert tadellos.vinrouge hat geschrieben:Hallo,
ich bin gerade dabei meine Urlaubs-Diashow zu erstellen und stelle mit Schrecken fest, dass meine kleinen Videos, die ich mit der Digitalkamera aufgenommen habe, nicht einbinden kann!
Die Nachfrage beim Support ergab:
das Einfügen eines Videos ist nur mit der neuen Betaversion möglich. Diese
finden Sie in Ihrem Kundenlogin.
In der Toolbox finden Sie nun ein Video-Objekt mit welches sich Filme (avi und
mpeg) integrieren lassen.
Bitte beachten Sie, dass Shows mit eingebundenem Video nicht in eine (S)VCD
oder DVD umgewandelt werden können.
Das nützt mir nur herzlich wenig, ich möchte ja eine DVD am fernseher anschauen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, oder muss ich auf Konkurenzprodukte umsteigen?
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
- Eberhard Kraft
- Giga-Poster
- Tera-Poster
- Virginizer
- Tera-Poster
hallo Günter (vielen Dank auch für Deine Grüße, habe sie der "Lady Karin" weitergereicht)
um nicht die Lorbeeren alleine zu kassieren will ich noch eines richtigstellen - diesen Trick hat mir der Andy aus der Schweiz gezeigt als er bei uns zu Besuch war.
Andy wird gerade sehr im Streß sein, denn er und seine Familie wollen im November in ihre neue Villa einziehen. An dieser Stelle herzliche Grüße in die Schweiz und bitte schön alles in Ruhe angehen lassen.
hallo Günter (vielen Dank auch für Deine Grüße, habe sie der "Lady Karin" weitergereicht)
um nicht die Lorbeeren alleine zu kassieren will ich noch eines richtigstellen - diesen Trick hat mir der Andy aus der Schweiz gezeigt als er bei uns zu Besuch war.
Andy wird gerade sehr im Streß sein, denn er und seine Familie wollen im November in ihre neue Villa einziehen. An dieser Stelle herzliche Grüße in die Schweiz und bitte schön alles in Ruhe angehen lassen.
Gruß
Peter R.
Peter R.
damit können nun doch alle zunächst einmal zufrieden gestellt sein!
Ich habe gerade wieder 2 neue Diashows erstellt mit dem neuen "Beta-feature". Das Einbinden von videoclips geht jetzt super.
Da ich die Diashow in guter Qualität mit Beamer oder am PC anschauen will, ist für mich DVD und Fernseher kein Thema.
Nochmals vielen Dank an Herrn Binas und AS, für das Video-Feature

Ich habe gerade wieder 2 neue Diashows erstellt mit dem neuen "Beta-feature". Das Einbinden von videoclips geht jetzt super.
Da ich die Diashow in guter Qualität mit Beamer oder am PC anschauen will, ist für mich DVD und Fernseher kein Thema.
Nochmals vielen Dank an Herrn Binas und AS, für das Video-Feature

Gruß Gerhard
Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10