Ich habe aus der Toolbox das Objekt 'Farbiger Hintergrund' verwendet und dann zusammen mit ein paar Texten als Vorlage gespeichert. Wenn ich diese Vorlage in einer Diashow einfüge, wird für das Objekt 'Farbiger Hintergrund' eine Bildwahl erwartet. Wenn ich kein Bild wähle, fehlt es in der Show und gibt beim Abspielen Probleme.
Ich weiß, wie dieses Objekt gebildet ist und warum daher diese Bildwahl erscheint. Könnte man dieses Objekt nicht so machen, dass es beim Einfügen kein Bild benötigt?
Objekt 'Farbiger Hintergrund' in Vorlage
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
-
- Moderator
Wenn Sie das neue Toolbox-Objekt anlegen sehen Sie eine Liste aller darin enthaltenen Objekte. Nur die Objekte, bei denen ein Häkchen vor dem Namen gesetzt ist, fragen später beim Einfügen nach einer Datei.
Sie müssen diese Häkchen bei dem farbigen Hintergrund also nur entfernen, wenn Sie die Vorlage anlegen.
Danny Wernicke, AquaSoft
Wenn Sie das neue Toolbox-Objekt anlegen sehen Sie eine Liste aller darin enthaltenen Objekte. Nur die Objekte, bei denen ein Häkchen vor dem Namen gesetzt ist, fragen später beim Einfügen nach einer Datei.
Sie müssen diese Häkchen bei dem farbigen Hintergrund also nur entfernen, wenn Sie die Vorlage anlegen.
Danny Wernicke, AquaSoft
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
- Moderator