Ich nehme Sounds (Kommentare) in der Regel separat auf und füge die WAV-Dateien später in die Dia-Show ein.
Kann man (wo?) "Sound weiterspielen" als Standardeinstellung festlegen?
Wenn man nach dem Einfügen der WAV-Datei das Häkchen "Sounddauer als Bilddauer" entfernt, differiert die Bilddauer zwischen "Eigenschaften" und "Timeline" um zwei Sekunden!
Danke im Voraus!
Gruß
Horst
"Sound weiterspielen" als Standardeinstellung
- Virginizer
- Tera-Poster
Hallo Horst, zu Deiner eigentlichen Frage kann ich nicht antworten. Aber grundsätzlich solltest Du mp3 Dateien verwenden (weniger Belastung). Die unterschiedliche Zeitdauer dürfte folgende Ursache haben: In den HGM-Einstellung hast Du eine gewisse Dauer der Auf- bzw. Abblendung. Diese Dauer wird addiert.
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Sound weiterspielen als Standardeinstellung
Hallo Peter, danke für deinen Tipp.
Mit folgendem Trick habe ich eine Lösung erreicht:
B+T+S "Standard-Objekt" >Sounddatei laden >Häckchen entntfernt >Sounddatei wieder entfernt >diese Vorlage dann als "Eigenes Objekt" abgespeichert.
Das Prozedere ist zwar mühsam, wenn man es mit andern Vorlagen auch durchführt, funktioniert aber.
Gruß
Horst
Mit folgendem Trick habe ich eine Lösung erreicht:
B+T+S "Standard-Objekt" >Sounddatei laden >Häckchen entntfernt >Sounddatei wieder entfernt >diese Vorlage dann als "Eigenes Objekt" abgespeichert.
Das Prozedere ist zwar mühsam, wenn man es mit andern Vorlagen auch durchführt, funktioniert aber.
Gruß
Horst