Verwendung eigener Objekte

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
berndo
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Verwendung eigener Objekte

Beitrag von berndo »

Ich habe mir eine Vorlage angelegt, bestehend aus einer Collage für 2 bzw. noch mehr Bilder. Alle Bilder sollen beim Einfügen erstzt werden.

Füge ich diese Vorlage jetzt in eine Show ein so werde ich nach den Bildern gefragt, die ich mit der Vorlage verwenden möchte. Leider ist es jetzt aber so, dass grundsätzlich ein Bild in alle "Platzhalter" einer Vorlage eingefügt wird, und das bei der Auswahl mehrere Bilder für jedes Bild eine Vorlage eingefügt wird. Ich würde hier erwarten, das bei Auswahl von 2 Bildern die Vorlage einmal eingefügt wird und die Bilder auch nur einmal auf dem neuen Objekt verwendet werden.

Mache ich irgendwas falsch? Oder ist hier immer Handarbeit angesagt? Fände ich jedenfalls eine sinnvolle Funktion...

Gruß
Bernd

Verwende die neueste Version 5.2.0.2
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo.

Sie machen nichts falsch. Das Vorlagensystem ist auf eine solche Komplexität leider noch nicht ausgelegt. Mittlerweile scheinen sich aber immer mehr User dafür zu interessieren. Dementsprechend wird sich in diesem Bereich in Zukunft noch einiges bewegen.

Danny Wernicke, AquaSoft
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Klaus Franz »

An dieses Problem bin ich auch schon gestoßen.

Ist doch schön, wenn sich diesbezüglich etwas bei AS bewegt!
Vorab schon mal ein "Danke schön" an AS!
Antworten