Hallo,
bin neu im Forum, obwohl ich schon längere Zeit die Diashow besitze, aber nie richtig genutzt habe. Jetzt wollte ich die Version XP 4.5 nutzen, um einen Samos-Urlaub zu bearbeiten. Durch Zufall habe ich die Beispiel-Intros "Tür" und "Samos" im Download gefunden. Obwohl unter XP registriert, funktionieren die Intros nicht. Mit XP 5 (Testversion) laufen sie aber einwandfrei. Sind diese Intros NUR unter XP 5 lauffähig, oder kann ich die auch unter XP 4.5 zum Laufen bringen?
Danke für die Hilfe.
Gruß
Walter
Verwendung von Beispiel-Intros
- Virginizer
- Tera-Poster
Deine Version ist sicher "nur" die 4.5 (xp 4.5 gibt es nicht).
Die Version XP 5 ist eine völlig neue Version mit zusätzlichen Features etc.
Intro´s etc. sind nicht abwärtskompatibel und wenn, dann u. U. nur mit Einschränkungen (manche Abläufe können in der 4er Version nicht dargestellt werden.)
Die neue Version enthält z. B. Zoom und Kamerafahrten. Solche Möglichkeiten gibt es in der 4.5 Version nicht und können daher nicht dargestellt werden.
Die Version XP 5 ist eine völlig neue Version mit zusätzlichen Features etc.
Intro´s etc. sind nicht abwärtskompatibel und wenn, dann u. U. nur mit Einschränkungen (manche Abläufe können in der 4er Version nicht dargestellt werden.)
Die neue Version enthält z. B. Zoom und Kamerafahrten. Solche Möglichkeiten gibt es in der 4.5 Version nicht und können daher nicht dargestellt werden.
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Hallo Peter,
danke für Deine Antwort.
Du hast mich wegen der Version jetzt unsicher gemacht. Ich habe das noch einmal kontrolliert, und siehe da, wenn ich das Programm starte kommt die Beschreibung "Diashow xp 4.5".
Bedeutet das, dass ich doch ALLE XP-Intros verwenden können muss, das hat nichts mit der Version 5 zu tun.
Wenn ich z.B. das Intro PingPong starte, kommt die Fehlermeldung "Ungültige Gleitkommaoperation" und die Show wird nicht ausgeführt.
Vielleicht hast Du ja noch einen heißen Tipp für einen Anfänger.
Danke
Walter
danke für Deine Antwort.
Du hast mich wegen der Version jetzt unsicher gemacht. Ich habe das noch einmal kontrolliert, und siehe da, wenn ich das Programm starte kommt die Beschreibung "Diashow xp 4.5".
Bedeutet das, dass ich doch ALLE XP-Intros verwenden können muss, das hat nichts mit der Version 5 zu tun.
Wenn ich z.B. das Intro PingPong starte, kommt die Fehlermeldung "Ungültige Gleitkommaoperation" und die Show wird nicht ausgeführt.
Vielleicht hast Du ja noch einen heißen Tipp für einen Anfänger.
Danke
Walter
-
- Moderator
Herzlich willkommen im Forum.
Zu den Intros von Samos. Ich habe beide erstellt. Da ich die Version 4.5 noch besitze, könnte ich versuchen diese damit so zugestalten, dass diese ev. auf Deinem Programm laufen.
Dazu müsste ich aber das Programm nochmals installieren und bräuchte auch entsprechend Zeit, um auszuprobieren ob es überhaupt möglich ist eine ähnliche Variante zu erstellen.
Einfacher für mich wäre allerdings, wenn ich nur eine der Beiden (die welche Dir besser zusagt) erstellen müsste.
Fläcky
Herzlich willkommen im Forum.
Zu den Intros von Samos. Ich habe beide erstellt. Da ich die Version 4.5 noch besitze, könnte ich versuchen diese damit so zugestalten, dass diese ev. auf Deinem Programm laufen.
Dazu müsste ich aber das Programm nochmals installieren und bräuchte auch entsprechend Zeit, um auszuprobieren ob es überhaupt möglich ist eine ähnliche Variante zu erstellen.
Einfacher für mich wäre allerdings, wenn ich nur eine der Beiden (die welche Dir besser zusagt) erstellen müsste.
Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Hallo Fläcky,
vielen Dank für das Angebot, das wäre ja der totale Hammer-Service. Falls Du Dir tatsächlich die Mühe machen willst, würde ich mich über das Tür-Intro sehr freuen. Übrigens finde ich beide Intros absolute Spitzenklasse.
Vielleicht kapiere ich das auch noch irgendwann, im Augenblick ist das Programm aber für mich noch unglaublich kompliziert
Zunächst nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.
Gruß
Walter
vielen Dank für das Angebot, das wäre ja der totale Hammer-Service. Falls Du Dir tatsächlich die Mühe machen willst, würde ich mich über das Tür-Intro sehr freuen. Übrigens finde ich beide Intros absolute Spitzenklasse.
Vielleicht kapiere ich das auch noch irgendwann, im Augenblick ist das Programm aber für mich noch unglaublich kompliziert
Zunächst nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.
Gruß
Walter