DVD aus dem Programm heraus erstellen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
lothar mühlfeld
Einsteiger
Einsteiger

DVD aus dem Programm heraus erstellen

Beitrag von lothar mühlfeld »

Hallo ASDSXP-Anwender,

das erstellen einer Diashow mit XP5 (5.2.02) macht zwar immer wieder Spaß aber wenn es an die Herstellung einer DVD geht tauchen Probleme auf. Wenn ich den Video-Assistenten auffordere eine VCD oder SVCD zu erstellen, klappt das ohne Schwierigkeiten, eine DVD allerdings ist Fehlanzeige. Mein Brenner signalisiert zwar Aktivität und der Assi meldet erfolgreichen Brennvorgang, aber die Disc ist leer. Erst durch Einsatz eines Fremdprogrammes (zB.Nero Vision Espress) gelingt es die Dia-Show auf DVD zu brennen.

Bei der Version XP 4 war das noch akzeptabel, da die Brennfunktion DVD dort nicht unterstützt wurde, aber bei XP 5 wird diese Möglichkeit extra propagiert, also sollte sie auch funktionieren.

Das AS-Team hat mir zwar mitgelteilt, daß man die Brennfunktion nochmals überarbeiten wird, und mir empfohlen ein externes Brennprogramm zu verwenden, aber eigentlich sollten zugesicherte Fähigkeiten von Anfang an klappen. :cry:

Hat schon jemand bessere Erfahrung mit diesem Problem gemacht.???

frdl. Grüße

Lothar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hallo Lothar,

ich kann Dir zwar keine Erfahrungswerte berichten, da ich immer mit einem externen Programm brenne. Der Grund: Solange der Diashowmanager nicht mit eingebaut ist, bringt die reine Brennfunktion meiner Meinung nach wenig.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
lothar mühlfeld
Einsteiger
Einsteiger

Hallo Peter,

herzlichen Dank für Deine schnelle Reaktion auf meinen Hilferuf. Es scheint also doch der sicherste Weg zu sein, das externe Brennprogramm und nicht das von Aquasoft angebotene zu benutzen.

In der Rubrik "Was ist neu bei XP 5" wird ja u.a. aufgeführt: [b]"Neben SVCD's brennt XP5 jetzt auch DVDs direkt aus der Anwendung"[/b].
Bleibt zu hoffen, daß dieses, in der Werbung gegebene Versprechen bald eingelöst wird.

frdl. Grüße aus Weinheim

Lothar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Bei mir war das Direktbrennen einer DVD gelungen. Allerdings habe ich nur einen Versuch unternommen nur zu Testzwecken. Ich brenne weiter mit einem externen Programm, da ich zur DVD auch immer ein Menü erstelle.

Gruß Erhard
lothar mühlfeld
Einsteiger
Einsteiger

Hallo Erhard,

danke für Ihre Nachricht. Sie hatten anscheinend mehr Glück beim brennen. Ich brenne jetzt auch nur noch mit externem Programm, aber AS sollte zu seinen Zusicherungen stehen und die angebotene Möglichkeit auch zulassen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten update.

Frdl. Grüße

Lothar
Antworten