Überblendungen ruckeln auf dem PC und auf dem DVD Player

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Flipmachine
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 22, 2005 11:31

Überblendungen ruckeln auf dem PC und auf dem DVD Player

Beitrag von Flipmachine »

Hallo erstmal!

Bin neu hier und habe ein kleines oder größeres Problem.
Habe für meinen Vater eine Diashow zum 50 Geb. erstellt und bin echt stolz auf mich. ist echt sau gut geworden(Eigenlob....)

jetzt zum ernst der sache. jetzt will ich nurnoch dass diese diasow auf einer cd läuft. aber dabei raste ich fast aus.
ich habe es schon mit svcd probiert mit vcd mit benutzerdef.video und jedesmal fangen die überblendungen an zu ruckeln und die musik "überholt" die bilder, so dass nachher die musik nicht mehr zu überblendungen, bildern passt.

ich bin schier am verzweifeln

was mache ich falsch und wiekann ich meine diashow endlich auf eine vernünftig laufende cd bekommen.....?

vielen dank schon im Voraus.....

P.S: kann ich mir eigentlich irgendwo ein update runterladen?

Danke

Liebe grüsse
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2780
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@Flipmachine,

herzlich willkommen im Forum.

Das sind viele Fragen auf's mal. Um zu Helfen brauchen wir viel genauere Angaben:

Mit welcher Version von ASXP arbeitest Du?
dass diese diasow auf einer cd läuft
Frage wo? auf einem PC oder TV? Als CD oder DVD?

Vielleicht findest Du auch noch einige Hinweise unter "Suchen" (3. Zeile unter AquaSoft über dem Forum) und da bei der Eingabe - "CD", "CD erstellen", "DVD", "DVD erstellen" oder ähnliches eingeben.

Mal soweit, sobald wir nähere Angaben haben helfen wir gerne

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3250
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Überblendungen ruckeln auf dem PC und auf dem DVD Player

Beitrag von KlaWeLi »

Flipmachine hat geschrieben:P.S: kann ich mir eigentlich irgendwo ein update runterladen?
Klar! Im Kundenlogin auf der AS-Homepage steht immer die aktuellste Version der gekauften Software zum Download bereit :D
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Flipmachine
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 22, 2005 11:31

Beitrag von Flipmachine »

es ist die diashow xp 4.0

zunächst brauch ich einfach mal eine datei, zb mpeg, die einwandfrei auf dem pc läuft und dann will ich die nurnoch mit nero auf cd bekommen um sie auf dem dvd player abzuspielen, bei der sufu hab ich nichts gefunden, da gibt es nut threads, dass es beim abspielen auf dem dvd player ruckelt, bei mir ruckelt ja aber schon die mpeg datei auf dem pc

hoffe mir kann jemand helfen

danke
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Offenbar gibt es die Fehler beim Erstellen des MPEG-Files in der Videobearbeitung. Beim Multiplexen passen daher Video- und Audiospur nicht mehr zusammen. Meines Wissens gab es auch mal eine 4.0 xx- Version, bei der das Multiplexen nicht richtig funktionieren sollte.

Ich denke Flipmachine, Du solltest erstmal, wenn Du die Mehrkosten für das Upload auf XP Five scheust, die für Dich im Kundenlogin zur Verfügung stehende letzte Version der 4.er - Reihe holen.

Bei der Erstellung des MPEG-Files würde ich auch angeben, dass die temporären Dateien nicht gelöscht werden. Da kannst Du kontrollieren, ob die Video- und Audiospur, die darin getrennt vorliegen, okay sind.

Gruß Erhard
Antworten