Hallo,
in der 3.6 gab es bei den Einstellung die Option: Zufällige Reihenfolge
In der XP habe das nicht gefunden.
Bin ich blind oder ist das ein Fiutscher?
Viele Grüsse
Arthur Bollin
Zufällige Reihenfolge
-
- Einsteiger
- Steffen Binas
- Moderator
Die Zufallsauswahl ist nicht ganz so einfach wie in der Diashow 3.6. Wie soll die zufällige Reihenfolge Ihrer Meinung nach aussehen? Was passiert bei Kapiteln, Parallelobjekten, Collagen?
Wie es realisiert werden könnte: Wie beim Sortieren, wird die Strukturierung nicht angetastet, aber innerhalb einer Struktur wird kräftig umhergewirbelt. Andere/Bessere Vorschläge?
Wie es realisiert werden könnte: Wie beim Sortieren, wird die Strukturierung nicht angetastet, aber innerhalb einer Struktur wird kräftig umhergewirbelt. Andere/Bessere Vorschläge?
Hallo Herr Binas,
ich sehe nur die Möglichkeit, die Diashow von vorne hinein so auszulegen, daß nur zufälliges Abspielen möglich ist.
Also ein Icon "zufällig" aus der Toolbox in die Objektliste ziehen, Bilder hinterher, eine Hintergrundmusik dazu, fertig.
Man muß darüber im Klaren sein, daß es eben nicht die Diashow von der "Reise nach Australien" ist, sondern eben nur z.B. "Bilder vom Polterabend".
Aber .... liegenlassen, wenn's dadurch mit dem Wochenende nicht klappen sollte.

ich sehe nur die Möglichkeit, die Diashow von vorne hinein so auszulegen, daß nur zufälliges Abspielen möglich ist.

Also ein Icon "zufällig" aus der Toolbox in die Objektliste ziehen, Bilder hinterher, eine Hintergrundmusik dazu, fertig.

Man muß darüber im Klaren sein, daß es eben nicht die Diashow von der "Reise nach Australien" ist, sondern eben nur z.B. "Bilder vom Polterabend".
Aber .... liegenlassen, wenn's dadurch mit dem Wochenende nicht klappen sollte.

Grüsse aus Köln
Helmut L.
Helmut L.
-
- Einsteiger
Hallo,
Viele Grüsse
Arthur Bollin
Dann hätten wir ja bei jedem Start der gespeicherten Show die gleiche Reihenfolge...Wie beim Sortieren, wird die Strukturierung nicht angetastet, aber innerhalb einer Struktur wird kräftig umhergewirbelt.
Ja so würde es mir schon besser gefallen!ich sehe nur die Möglichkeit, die Diashow von vorne hinein so auszulegen, daß nur zufälliges Abspielen möglich ist.

Viele Grüsse
Arthur Bollin