mfg
Bergsommer 2005
Bergsommer 2005
Ein Bild vom Bergsommer 2005, aufgenommen am Grünau See in den Stubaier Alpen im Bereich der Sulzenau Hütte. Der See liegt auf einer Höhe von etwa 2600 m und wird vom Schmelzwasser des Grünauferners gespeist. Die Aufnahme entstand bei einem Regenspaziergang von der Hütte zum See am 23. August 2005
mfg
trekker
mfg
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz
- platypus
- EXTREM Poster

was mich immer wieder fasziniert ist, daß trotz "Sauwetter" die Seen oder Flüsse in bestimmten (Berg-)Gegenden eine strahlend grüne oder blaue Farbe haben. Die erste Erfahrung dieser Art hatten wir in Norwegen. Die Wolken hingen so tief, daß wir durch sie hindurchgefahren sind, aber der Fluß, an dem wir entlangfuhren hatte eine intensive hellsmaragdgrüne Farbe. Einfach nur schön ...

was mich immer wieder fasziniert ist, daß trotz "Sauwetter" die Seen oder Flüsse in bestimmten (Berg-)Gegenden eine strahlend grüne oder blaue Farbe haben. Die erste Erfahrung dieser Art hatten wir in Norwegen. Die Wolken hingen so tief, daß wir durch sie hindurchgefahren sind, aber der Fluß, an dem wir entlangfuhren hatte eine intensive hellsmaragdgrüne Farbe. Einfach nur schön ...
Liebe Grüße
platypus
platypus
Schon vom Zugucken krieg ich kalte Füße
und die Nase beginnt zu kribbeln !
Nein, nein, so schlimm ist es nicht, eigentlich
bin ich auch mehr für ein gemäßigtes Klima.
Die Erfahrung, dass bei bedecktem Himmel
die Farben intensiver leuchten, machen wir
beim Fotografieren doch häufig.
Gruß
KE
und die Nase beginnt zu kribbeln !
Nein, nein, so schlimm ist es nicht, eigentlich
bin ich auch mehr für ein gemäßigtes Klima.
Die Erfahrung, dass bei bedecktem Himmel
die Farben intensiver leuchten, machen wir
beim Fotografieren doch häufig.
Gruß
KE
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
DS 10 Ultimate, Windows 10
- Klaus Franz
- Tera-Poster

Ist das vielleicht in der Flasche, die von der linken Person gehalten wird?trekker hat geschrieben:Gegen Kälte und Nässe hilft Enzian, nicht der blau blühende, sondern der Extrakt aus dem Gelben.Verstärkt auch das Farbensehen, vor allem bei blauen Farben
![]()
Schöne Aufnahme, tolle Stimmung!
Viele Grüße
Klaus