Schwan
- Klaus Franz
- Tera-Poster
ich habe fast das Gefühl, das Klaus Franz den Vogel (Ente?) mit hinter dem Kopf die auf dem Ufer sitzt gemeint hat. (sichtbar unter dem Hals und über dem Schnabel)
MfG Fläcky
ich habe fast das Gefühl, das Klaus Franz den Vogel (Ente?) mit hinter dem Kopf die auf dem Ufer sitzt gemeint hat. (sichtbar unter dem Hals und über dem Schnabel)

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
- stefant
- Giga-Poster
Irre ich mich, oder hast Du nur den Ausschnitt etwas verkleinert? Die Ente links unten ist aber immer noch da, nur etwas weiter an den Rand gerutscht. Ich denke Franz hat die Ente hinter dem Schwan gemeint. Ich zumindest identifiziere das dunkle Teil hinter dem Schwan als eine Ente. Ich finde das Bild ausserdem etwas flau in den Farben.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Stefan
DiaShow Studio 6
@platypus
Sie läßt Enten verschwinden, rückt Schwäne
in den Vordergrund ...
... sei auf der Hut, Echidna !
@Thomas
Ob mit oder ohne Ente, der Schwan hat
etwas blasses ... seinen Schnabel nämlich !
Vielleicht sollten ihr in Berlin statt 'Weiße
mit Schuss' zu farbintesiverem Rotwein
übergehen ... der färbt auch blasse Schwanen-
schnäbel rot !
Gruß
KE
Sie läßt Enten verschwinden, rückt Schwäne
in den Vordergrund ...
... sei auf der Hut, Echidna !

@Thomas
Ob mit oder ohne Ente, der Schwan hat
etwas blasses ... seinen Schnabel nämlich !
Vielleicht sollten ihr in Berlin statt 'Weiße
mit Schuss' zu farbintesiverem Rotwein
übergehen ... der färbt auch blasse Schwanen-
schnäbel rot !

Gruß
KE

------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
DS 10 Ultimate, Windows 10
Oh man,
manchmal ist man in eine Idee so vernarrt, daß einem die Tatsachen entgehen.
Ich glaubte tatsächlich der Schatten bzw. die "Restente" oben links sei gemeint.
Also kurz die Situation:
Im kompletten Bild ist mehr zu sehen, auch die Ente oben links ist voll drauf.
Nur an diesem Tag hab' ich die Kamera einfach nur so mitgenommen, kann ja sein daß was interessantes passiert. Um mich nicht mit der vollen Ausrüstung zu bewaffnen, griff ich auf die alte Dimage 7 hi zurück, genug Licht ist war ja vorhanden. Aber leider nicht beim Schwan, "voll Schatten". So bemerkte ich nicht das die Kamera auf ISO 200 geschaltet hat, ganz still hielt der Schwan nicht und er rutschte etwas aus den "goldenen Schnitt".
Also einen Ausschnitt erstellen und nun das Problem, RAUSCHEN
Die Idee:
Nimm den Schwan, laß ihn scharf und alles andere sehr weich gezeichnet müßte einen netten Anhauch von 3D ergeben. Also störte mich die Ente hinter den Schnabel zunächst überhaupt nicht. Was mich bei der Wahl des Ausschnittes störte, war die "Restente" oben links.
Ja und dann kam Klaus, dem die Ente störte, und schon war ich auf der falschen Schiene !
@ Playtypus
Ich bin Dir überhaupt nicht böse, denn dadurch wurde mir Schlagartig klar welche Ente gemeint war
@ KE
Der Schnabel war in der Tat etwas blaß, muß wohl an dem vielen Weißbrot liegen was er so tagsüber bekommt.
Leider hat ich keinen Rotwein dabei um den Schnabel einzufärben.
@ Alle
Tegel, Greenwich Promenade ist u.a. auch eine große Anlegestelle für Ausflugsdampfer ( Beamtendeutsch: Fahrgastschiffe). Entsprechend viel Ausflugstourismus ist hier an schönen Sommertagen zu finden, was auch viel Fütterung des Wassergetiers und deren Zutraulichkeit zur Folge hat.
Dank an alle und ein schönes Wochenende
manchmal ist man in eine Idee so vernarrt, daß einem die Tatsachen entgehen.

Also kurz die Situation:
Im kompletten Bild ist mehr zu sehen, auch die Ente oben links ist voll drauf.
Nur an diesem Tag hab' ich die Kamera einfach nur so mitgenommen, kann ja sein daß was interessantes passiert. Um mich nicht mit der vollen Ausrüstung zu bewaffnen, griff ich auf die alte Dimage 7 hi zurück, genug Licht ist war ja vorhanden. Aber leider nicht beim Schwan, "voll Schatten". So bemerkte ich nicht das die Kamera auf ISO 200 geschaltet hat, ganz still hielt der Schwan nicht und er rutschte etwas aus den "goldenen Schnitt".
Also einen Ausschnitt erstellen und nun das Problem, RAUSCHEN
Die Idee:
Nimm den Schwan, laß ihn scharf und alles andere sehr weich gezeichnet müßte einen netten Anhauch von 3D ergeben. Also störte mich die Ente hinter den Schnabel zunächst überhaupt nicht. Was mich bei der Wahl des Ausschnittes störte, war die "Restente" oben links.
Ja und dann kam Klaus, dem die Ente störte, und schon war ich auf der falschen Schiene !
@ Playtypus
Ich bin Dir überhaupt nicht böse, denn dadurch wurde mir Schlagartig klar welche Ente gemeint war

@ KE
Der Schnabel war in der Tat etwas blaß, muß wohl an dem vielen Weißbrot liegen was er so tagsüber bekommt.

Leider hat ich keinen Rotwein dabei um den Schnabel einzufärben.
@ Alle
Tegel, Greenwich Promenade ist u.a. auch eine große Anlegestelle für Ausflugsdampfer ( Beamtendeutsch: Fahrgastschiffe). Entsprechend viel Ausflugstourismus ist hier an schönen Sommertagen zu finden, was auch viel Fütterung des Wassergetiers und deren Zutraulichkeit zur Folge hat.
Dank an alle und ein schönes Wochenende
Gruß
ThomLAb
XP five 5.2.06
ThomLAb
XP five 5.2.06
- Klaus Franz
- Tera-Poster
Genau so ist es!Fläcky hat geschrieben:@ThomLAb,
ich habe fast das Gefühl, das Klaus Franz den Vogel (Ente?) mit hinter dem Kopf die auf dem Ufer sitzt gemeint hat. (sichtbar unter dem Hals und über dem Schnabel)![]()
MfG Fläcky
Und platypus hat meinen Gedanken hervorragend umgesetzt.

Ich selber hatte dazu etwas wenig Zeit. Sorry!
@ThomLAb
Ich wollte bei Dir keine Verwirrung stiften. Ist mir aber anscheinend gut gelungen.

Viele Grüße
Klaus