Guten abend,
habe mir heute die XP five Diashow gekauft und gleich installiert. Nun zeigt es sich bei mir so, dass das Startbild (Diashow XP five) kommt und dann ist Feierabend. Hier hängt sich das Programm auf und nix geht mehr. Woran könnte es liegen? Muss bei Win XP ein bestimmtes Service-Pack installiert sein?
Gruß Frank
Diashow XP five 5.2.02 startet nicht
@Frank,
zuerst einmal herzlich willkomen im Forum.
Hast Du eine CD, oder per Download? Beim Download könnte u. Umständen etwas schief gelaufen sein.
Vorschlag: Neu Downloaden und nochmals installieren.
Ev. stört eine Antivirenprogramm die Installation.
Oder Du hast nur eingeschränkte Rechte für Installationen. In Win XP als Administrator anmelden dann Installieren.
Bei Win XP könnte ev. auch fehlende SP1/2 einen Einfluss haben.
Dies sind mal einige Punkte.
Falls Du nicht weiter kommst, bitte hier wieder Fragen.
MfG Fläcky
zuerst einmal herzlich willkomen im Forum.
Hast Du eine CD, oder per Download? Beim Download könnte u. Umständen etwas schief gelaufen sein.
Vorschlag: Neu Downloaden und nochmals installieren.
Ev. stört eine Antivirenprogramm die Installation.
Oder Du hast nur eingeschränkte Rechte für Installationen. In Win XP als Administrator anmelden dann Installieren.
Bei Win XP könnte ev. auch fehlende SP1/2 einen Einfluss haben.
Dies sind mal einige Punkte.
Falls Du nicht weiter kommst, bitte hier wieder Fragen.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
-
- Moderator
Danny Wernicke hat geschrieben:Hallo Frank.
Hatten Sie vor dieser Installation bereits einmal eine ältere Version der DiaShow XP five, vielleicht eine Demoversion, installiert?
Verwenden Sie die aktuellste (5.2.02) Version?
Danny Wernicke, AquaSoft
Die Version ist die aktuellste, 5.2.02. Das mit der Demoversion könnte durchaus sein. Was wäre in diesem Fall zu tun?
Gruß Frank
P.S.: Die Vorschläge von Fläcky werde ich bei Gelegenheit auchmal durchchecken, jetzt wo das Wetter schlechter wird komm ich vielleicht eher dazu...
-
- Moderator
also, Diashow XPfive läuft, kanns jetzt leider nicht mehr genau sagen, woran es gelegen hat, allerdings hab ich dem Programm diesmal beim Start auch mehr Zeit gegeben. Der erste Start hat ca. 8-10 min gedauert und hat ewig auf meiner Festplatte herumgerödelt (bei stehendem Titelbild), vielleicht war ich beim ersten mal auch einfach zu ungeduldig. Nun startet die Diashow innerhalb weniger Sekunden.
Was passiert beim ersten Start der Diashow nach der Neuinstallation dass es solange dauert?
Gruß Frank
P.S.: Falls dies beim ersten Start nach dem installieren grundsätzlich so lange dauert sollte man den Kunden vielleicht (zumindest in Zukunft) darauf hinweisen...
also, Diashow XPfive läuft, kanns jetzt leider nicht mehr genau sagen, woran es gelegen hat, allerdings hab ich dem Programm diesmal beim Start auch mehr Zeit gegeben. Der erste Start hat ca. 8-10 min gedauert und hat ewig auf meiner Festplatte herumgerödelt (bei stehendem Titelbild), vielleicht war ich beim ersten mal auch einfach zu ungeduldig. Nun startet die Diashow innerhalb weniger Sekunden.
Was passiert beim ersten Start der Diashow nach der Neuinstallation dass es solange dauert?
Gruß Frank
P.S.: Falls dies beim ersten Start nach dem installieren grundsätzlich so lange dauert sollte man den Kunden vielleicht (zumindest in Zukunft) darauf hinweisen...
-
- Moderator
Es geschieht eigentlich nichts anderes als bei jedem späteren Start. Deswegen ist diese starke Verzögerung sehr verwunderlich. Wir werden in der Richtung forschen.Frank hat geschrieben: Was passiert beim ersten Start der Diashow nach der Neuinstallation dass es solange dauert?
Danny Wernicke, AquaSoft
- Virginizer
- Tera-Poster