Fehlermeldung bei Dia Show XP five

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Konrad
Einsteiger
Einsteiger

Fehlermeldung bei Dia Show XP five

Beitrag von Konrad »

Hallo,

ich bekomme immer wieder beim probehalber abspielen der Diashow die Fehlermeldung "rectangle is invalid"??? Wie kann ich dies vermeiden? Außerdem kann ich die Diashow probehalber nicht an dem Punkt der mich interessiert abspielen, sondern muss ziemlich weit zurückgehen, bevor dies das Programm macht? (Die Diashow ist inzwischen 8 Minuten lang)

Grüße Konrad
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Konrad,

mir fält jetzt auch nichts genaues dazu ein. Allerdings meine ich, dass wir beide Probleme schon einmal hatten. Benutze doch einfach mal die Suchfunktion, dann findest Du sicher Hilfe dazu.
Viele Grüße,
Joachim
Konrad
Einsteiger
Einsteiger

Problem gelöst??

Beitrag von Konrad »

Hallo Joachim,

vielen Dank für deinen Hinweis,
In den Threads habe ich eigtnlich keine richtigen Hinweise bekommen wie man dies vermeiden kann, außer, dass man kleinere Schriftarten wählen sollte....??

ich habe inzwischen das Bild gelöscht und nochmals in die Diashow eingefügt und wieder die Bewegungsmarke gesetzt und jetzt läufts problemlos????

Grüße

Konrad
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Das hatte ich auch schon mal, nachdem ich ziemlich lange mit Bewegungsmarken und Zoomfuntion probiert habe, gelöscht und wieder neu probiert, bis genau dieses Objekt (invalid file) im Eimer war. Das musste rausgelöscht werden, dann ging's. Damit sich das nicht wiederholte, habe ich das nochmalige Rumprobieren dann in einer Extra (neuen) - Show probiert. Und als das fertig war, dann kopiert.

Gruß Erhard
Gravenhorst
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Gravenhorst »

Guten Abend zusammen!
Bei mir tritt das Problem bei einem Par-Objekt auf: ein Bild kann ich verändern (hin und herfahren/ größer kleiner), beim zweiten NUR hin und herfahren. Ändere ich die Größe, dann ist der Fehler da.
Im Forum gegebene Vorschläge ich ich ausprobiert: ohne Erfolg.
Gibts `ne neue Lösung?
Mit Dank im Voraus
Jörg
Antworten