vom Bild wegzoomen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Kretsche
Einsteiger
Einsteiger

vom Bild wegzoomen

Beitrag von Kretsche »

hallo an alle xp'ler

ich hab da mal ne frage. besteht durch irgendeine funktion der diashow xp die möglichkeit, dass ich einen bildausschnitt lade, und dann das bild so zusagen wegzoomen lasse, damit dann das ganze bild zusehen ist? ( wie beim einem film halt -> zoomen)
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Kretsche,

eine Zoom-Funktion wurde schon oft gewünscht, ist aber in DSXP (noch?) nicht integriert :cry:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von Helmut L. »

Hallo !

Du kannst Dir zumindest helfen, wenn du dir bei der Überblendung Rechteck oder auch Kreis einstellst, und dann jeweils nur 1 Rechteck oder einen Kreis nimmst, also z.B.
1. Überblendung: Rechteck (gleichzeitig)
2. Stil: Kästchen
3. Größe: 1

Mit der Dauer mußt Du experimentieren, evtl. auch 2x das gleiche Bild hintereinander aufrufen.

Probiers mal aus.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von trekker »

Hallo Helmut L.
Du kannst Dir zumindest helfen, wenn du dir bei der Überblendung Rechteck oder auch Kreis einstellst, und dann jeweils nur 1 Rechteck oder einen Kreis nimmst, also z.B.
1. Überblendung: Rechteck (gleichzeitig)
2. Stil: Kästchen
3. Größe: 1
Nun noch ein Häkchen bei Alphablending und Zoom und die Zeit bei 7 - 8 Sek. sowohl bei Überblenddauer als auch bei Dauer des Kästchens, dann kommt das Bild aus dem Hintergrund und vergrößert sich bis auf die eingestellt Bildschirmgröße. Bei Stil horizontal oder vertikal gibts Dreheffekte . \:D/ Klappt auch mit andern Überblendmodi, man muß es halt ausprobieren, denn probieren geht über studieren \:D/
mfg :lol: trekker
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von Helmut L. »

Hallo Eifeltrekker,

ist mir alles klar - gefragt hatte ganz oben "Kretsche" :lol:
Grüsse aus Köln

Helmut L.
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von trekker »

Hallo Helmut L.,

du hast natürlich recht, "Kretsche hat gefragt", nehme deshalb die gelbe Karten an :oops: :oops: :oops:

Viele Grüße aus der Eifel ans größte "Dorf der Eifel "(verfolge einmal die Besiedelungsgeschichte des Kölner Raums)

:lol: trekker
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von Helmut L. »

Hallo Trekker !

Stimmt, früher durften die Kölner ja auch Eifelwasser trinken, heute müssen sie sich das Rheinwasser mit den Döseldorfern teilen. :wink:
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Kretsche
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Kretsche »

danke für die vorschläge... da werd ich mich am wochenende mal hinsetzten und ein bisschen ausprobieren

gruss
kretsche
Antworten