Problem: "Altes" Bild hinter "neuem Bild"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Skaja
Einsteiger
Einsteiger

Problem: "Altes" Bild hinter "neuem Bild"

Beitrag von Skaja »

Hallo AS'ler,

ich bin ein Neuling, aber recht begeistert von den Möglichkeiten der Software. Seit 3 Tagen beschäftige ich mich nun täglich viele Stunden mit dem Programm und kämpfe z.Z. mit folgendem Probem:

Wenn ich einen Kameraschwenk mache, dann sieht man oft im Hintergrund das vorherige Bild der Diashow (meistens überragt es oben und unten das aktuelle Bild während des Schwenks). Gibt es eine Möglichkeit, dass man während des Schwenks im Hintergrund nicht das alte Bild sieht sondern einen neutralen Hintergrund, z.B. schwarz? Mit der Schaltfläche "Hintergrund" bei den Bildeigenschaften habe ich das nicht hinbekommen.

Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruss
Skaja
Skaja
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Skaja »

Habe es doch noch selbst herausgefunden... bei den Bildeigenschaften kann man einstellen, ob die Bilder anschliessend ausgeblendet werden sollen oder ob sie auf dem Bildschirm bleiben sollen. Letzteres war bei mir wohl aktiviert.
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Eine andere Möglichkeit wäre vor dem bewegten Bild einen farbigen Hintergrund einzufügen. Dazu kann man aus der Toolbox aus dem Tab 'Bilder' das Objekt 'Farbiger Hintergrund' in die Objektliste ziehen. Für dieses Objekt stellt man dann die gewünschte Hintergrundfarbe ein.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten