Photokalender-Plugin XP5
Photokalender-Plugin XP5
Ich habe eine kurze Diashow erstellt *.ads und wollte mit dem Assistenten einen Photokalender erstellen.
Bei geöffnetem ASXP 5.201 habe ich den Assistenten aufgerufen "Photokalender"
1. Es öffnet sich ein Fenster A
2. Kann ich hier nirgends personalisieren. B
3. Erhalte ich wohl wegen der fehlenden Personalisierung die Fehlermeldung C
Wer kann das ebenfalls nachvollziehen?
Ich werde nun noch versuchn das PGM Photokalender separat zu starten und dann die Bilderliste öffnen.
MfG Fläcky
Bei geöffnetem ASXP 5.201 habe ich den Assistenten aufgerufen "Photokalender"
1. Es öffnet sich ein Fenster A
2. Kann ich hier nirgends personalisieren. B
3. Erhalte ich wohl wegen der fehlenden Personalisierung die Fehlermeldung C
Wer kann das ebenfalls nachvollziehen?
Ich werde nun noch versuchn das PGM Photokalender separat zu starten und dann die Bilderliste öffnen.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
-
- Moderator
Hallo,
Die Personalisierung ist eine Option, die im Vorlageneditor eingestellt wird. Wenn eine Vorlage keine Personalisierung bereitstellt, werden Sie lediglich darauf hingewiesen.
Kommt die Fehlermeldung beim Erzeugen des PhotoKalenders oder vorher beim Weiterschalten von der Seite, auf der Sie die Art des PhotoKalenders auswählen?
Und wenn sie beim Erzeugen kommt, welche Art von PhotoKalender versuchen Sie zu erzeugen?
Vielen Dank für Ihre Hinweise.
Danny Wernicke, AquaSoft
Die Meldung mutet ernster an als sie ist. Es müßte eigentlich heißen, Sie brauchen nicht zu personalisieren.Fläcky hat geschrieben: 2. Kann ich hier nirgends personalisieren. B
Die Personalisierung ist eine Option, die im Vorlageneditor eingestellt wird. Wenn eine Vorlage keine Personalisierung bereitstellt, werden Sie lediglich darauf hingewiesen.
Wahrscheinlicher ist, daß der Wurm irgendwo anders drin ist.Fläcky hat geschrieben: 3. Erhalte ich wohl wegen der fehlenden Personalisierung die Fehlermeldung C
Kommt die Fehlermeldung beim Erzeugen des PhotoKalenders oder vorher beim Weiterschalten von der Seite, auf der Sie die Art des PhotoKalenders auswählen?
Und wenn sie beim Erzeugen kommt, welche Art von PhotoKalender versuchen Sie zu erzeugen?
Der Test wäre natürlich sehr interessant.Fläcky hat geschrieben: Ich werde nun noch versuchn das PGM Photokalender separat zu starten und dann die Bilderliste öffnen.
Vielen Dank für Ihre Hinweise.
Danny Wernicke, AquaSoft
Zuletzt geändert von Danny Wernicke am Mi Aug 17, 2005 9:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Ich habe das Ganze mal ausprobiert mit einer Vorlage mit Personalisierung und einer Vorlage ohne Personalisierung. Es kam in beiden Fällen nicht zu einer Fehlermeldung.
Ich verwende von beiden Programmen die aktuellste Version.
Wenn ich noch etwas ausprobieren soll/kann, dann bitte einfach informieren.
Ich verwende von beiden Programmen die aktuellste Version.
Wenn ich noch etwas ausprobieren soll/kann, dann bitte einfach informieren.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
-
- Moderator
Vielleicht ist in den Einstellungen etwas durcheinander geraten.
Fläcky, löschen Sie doch einmal testweise den Registrierungsschlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\AquaSoft\PhotoKalender.
Ansonsten stellen Sie sicher, daß Sie die aktuelle Version vom PhotoKalender (1.2.01) verwenden. Vielleicht ist bei der Installation der neuen Version etwas schiefgelaufen, eine vollständige Deinstallation und Neuinstallation könnte helfen.
Danny Wernicke, AquaSoft
Fläcky, löschen Sie doch einmal testweise den Registrierungsschlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\AquaSoft\PhotoKalender.
Ansonsten stellen Sie sicher, daß Sie die aktuelle Version vom PhotoKalender (1.2.01) verwenden. Vielleicht ist bei der Installation der neuen Version etwas schiefgelaufen, eine vollständige Deinstallation und Neuinstallation könnte helfen.
Danny Wernicke, AquaSoft
@ Danny Wernicke,
@ Joe-Holzwurm,
Das Problem hat sich selbst gelöst. Da ich vom PC weg musste, habe ich diesen heruntergefahren. Bei der Wiederaufnahme der Arbeit, war die Fehlermeldung weg.
Sie ist auch nicht mehr aufgetreten.
Herzlichen Dank für die Tips.
MfG Fläcky
@ Joe-Holzwurm,
Das Problem hat sich selbst gelöst. Da ich vom PC weg musste, habe ich diesen heruntergefahren. Bei der Wiederaufnahme der Arbeit, war die Fehlermeldung weg.

Herzlichen Dank für die Tips.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Re: Photokalender-Plugin XP5
Hallo Herr Wernicke
Da auf dieser Seite noch sehr viel Platzt ist und die Tatsache, dass man ja eher selten mit dem Programm arbeitet (zumindest ich mache nur einmal im Jahr einen Kalender), wäre eine bessere Beschreibung sehr nett, z.B. so:
"Da für die gewählte Vorlage kein Platzhalter angegeben wurde, kann keine Personalisierung durchgeführt werden.
Falls Sie diese Option dennoch wünschen, können Sie diese im Vorlageneditor (Vorlagen auswählen\Vorlage bearbeiten\Seiten) aktivieren, indem Sie die Tabelle anklicken und dann rechts im Menü einen Hacken hinter Personalisierungsdaten setzen"
Leide weiß ich nicht wirklich wie man die Personalisierungsdaten aktiviert.
Das oben soll nur ein Beispiel sein.
Herr Wernicke
wie aktiviert man diese Personalisierungsdaten denn wirklich?
ciao
Frank
Fläcky hat geschrieben: 2. Kann ich hier nirgends personalisieren. B
Wo genau stellt man denn diese Option ein?Danny Wernicke hat geschrieben: Die Meldung mutet ernster an als sie ist. Es müßte eigentlich heißen, Sie brauchen nicht zu personalisieren.
Da auf dieser Seite noch sehr viel Platzt ist und die Tatsache, dass man ja eher selten mit dem Programm arbeitet (zumindest ich mache nur einmal im Jahr einen Kalender), wäre eine bessere Beschreibung sehr nett, z.B. so:
"Da für die gewählte Vorlage kein Platzhalter angegeben wurde, kann keine Personalisierung durchgeführt werden.
Falls Sie diese Option dennoch wünschen, können Sie diese im Vorlageneditor (Vorlagen auswählen\Vorlage bearbeiten\Seiten) aktivieren, indem Sie die Tabelle anklicken und dann rechts im Menü einen Hacken hinter Personalisierungsdaten setzen"
Leide weiß ich nicht wirklich wie man die Personalisierungsdaten aktiviert.
Das oben soll nur ein Beispiel sein.
Herr Wernicke
wie aktiviert man diese Personalisierungsdaten denn wirklich?
ciao
Frank
Windows Vista Home Premium
Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Im Vorlageneditor kann man unter 'Optionen - Vorlageneinstellungen' eigene Variablen erstellen. Diese Variablen kann man dann in den Texten verwenden. Welcher Text dann an Stelle der Variable eingesetzt wird, kann man dann im Programmbereich 'Personalisierung' eingeben. In diesem Programmbereich erscheinen dann automatisch die Eingabezeilen.
Ruf doch mal die Vorlage 'Monatskalender beschriftet' auf. Dort findest Du zwei Zeilen in der Personalisierung: Kalendertitel und Autor. Diese findest Du dann im Vorlageneditor wieder.
In meiner Anleitung findest Du das auch erklärt. (Kapitel 3.3 und 4.2.2.2)
Im Vorlageneditor kann man unter 'Optionen - Vorlageneinstellungen' eigene Variablen erstellen. Diese Variablen kann man dann in den Texten verwenden. Welcher Text dann an Stelle der Variable eingesetzt wird, kann man dann im Programmbereich 'Personalisierung' eingeben. In diesem Programmbereich erscheinen dann automatisch die Eingabezeilen.
Ruf doch mal die Vorlage 'Monatskalender beschriftet' auf. Dort findest Du zwei Zeilen in der Personalisierung: Kalendertitel und Autor. Diese findest Du dann im Vorlageneditor wieder.
In meiner Anleitung findest Du das auch erklärt. (Kapitel 3.3 und 4.2.2.2)
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Dann das eine größere Sache ist, sollte AS den Hinweis vielleicht so gestallten. Denn man weiß ja oft nicht under welchem Stichwort man was nachschlagen muss
Hast du eine überarbeitet Version gemacht?
ciao
gutschein
Ich finde in deinem Handbuch den Punkt 4.2.2.2 leider nicht.,
Siehe auch Handbuch Personalisierung Kapitel 3.3 und XXXX 4.2.2.2)
Hast du eine überarbeitet Version gemacht?
ciao
gutschein
Windows Vista Home Premium
Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
- Moderator