Hallo,
ich habe festgestellt, daß, je mehr PNG-gespeicherte Bilder ich hintereinander in die Diashow integriere umso langsamer geht das Ganze.
Ist das richtig?
Danke
Burghard
PNG-Dateien
@Burghard
Größe und Anzahl der Dateien beeinflussen
die Ladegeschwindigkeit der DS.
png-Dateien sind nicht zwangsläufig größer
als Dateien im jpg-Format.
Häufig aber werden png-Dateien in Parallel-
objekten eingesetzt und wenn hier die Zahl der
Dateien sehr groß ist, kann das durchaus
die Geschwindigkeit der DS beeinflussen.
Gruß
KE
Größe und Anzahl der Dateien beeinflussen
die Ladegeschwindigkeit der DS.
png-Dateien sind nicht zwangsläufig größer
als Dateien im jpg-Format.
Häufig aber werden png-Dateien in Parallel-
objekten eingesetzt und wenn hier die Zahl der
Dateien sehr groß ist, kann das durchaus
die Geschwindigkeit der DS beeinflussen.
Gruß
KE

------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
DS 10 Ultimate, Windows 10
-
- Einsteiger
Hallo Burghard,
ich habe auch festgestellt, dass nach jedem Start der Diashow mein Speicherverbrauch stark ansteigt (was ja normal ist) und der Speicher nach Ablauf aber nicht wieder freigegeben wird. Im Taskmanager kann man den Verbrauch leicht nachvollziehen, der bei mir bis zu einem Gigabyte führte.
Man muss also bei Verwendung von PNG-Dateien des öfteren die Diashow komplett schließen und neu starten. Der Bug scheint mit Version 5.2 reingekommen zu sein, da ich mit Version 5 und 4 nie Probleme mit dem Speicherverbrauch hatte.
Wo kann ich eigentlich solche schweren Bugs Aquasoft mitteilen? Reicht der Weg übers Forum?
Viele Grüße
Andrea
ich habe auch festgestellt, dass nach jedem Start der Diashow mein Speicherverbrauch stark ansteigt (was ja normal ist) und der Speicher nach Ablauf aber nicht wieder freigegeben wird. Im Taskmanager kann man den Verbrauch leicht nachvollziehen, der bei mir bis zu einem Gigabyte führte.
Man muss also bei Verwendung von PNG-Dateien des öfteren die Diashow komplett schließen und neu starten. Der Bug scheint mit Version 5.2 reingekommen zu sein, da ich mit Version 5 und 4 nie Probleme mit dem Speicherverbrauch hatte.
Wo kann ich eigentlich solche schweren Bugs Aquasoft mitteilen? Reicht der Weg übers Forum?
Viele Grüße
Andrea
- Virginizer
- Tera-Poster