Sehr gute Aufnahme, insbesondere das Streifflicht auf dem Dach. Die Hausfront hat noch kein direktes Licht - sonst würde die strenge Geometrie der Fassade das Bild zustark dominieren.
@Echidna,
Bei solch adligem Grundbesitz gehören eben auch "blaublütige" Viecher dazu
Ich bin zwar nicht der Spezialist für Rindviecher, aber es könnte sich hier um Charolais-Rinder handelt. Diese werden als Fleisch- nicht als Milch-"produzenten" gezüchtet. Und zum Steak paßt wieder ...
die Lichtverhältnisse waren sehr schwierig.
Ich denke, du hast versucht die Rindviecher heller zu bekommen. Dadurch ist der Rest meines erachtens etwas zu hell geworden.
Da sie im Schatten stehen, könnten sie auch etwas dunkler sein. Das menschliche Auge würde dies auch so sehen.
platypus hat geschrieben:
Ich bin zwar nicht der Spezialist für Rindviecher, aber es könnte sich hier um Charolais-Rinder handelt. Diese werden als Fleisch- nicht als Milch-"produzenten" gezüchtet. Und zum Steak paßt wieder ...
Gott sei Dank, dann steht dem User-Treffen an diesem schönen Ort nichts mehr im Weg!
super wie Du mit den Lichtverhältnissen zurecht gekommen bist.
Die Schatten am Gebäude verraten es, GEGENLICHT !
Fällt zwar nicht ins Objektiv, der Baum bzw. das Laub im Vordergrund dürften dies verhindert haben, aber die Gebäudefront hat total im Schatten gelegen. Davor die helle Wiese.