Problem mit Überblendung und Sound oder animiertes Objekt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Franky
Superposter
Superposter

Problem mit Überblendung und Sound oder animiertes Objekt

Beitrag von Franky »

Folgendes Problem tritt beim Abspielen der Show auf.

In einem Parallelobjekt habe ich mehrere Bilder, die hintereinander mit Alphablending eingeblendet werden. Hintergrundmusik läuft dabei.

Soweit so gut, das Alphablending funktioniert einwandfrei.

Ordne ich jetzt einem Bild noch einen Sound zu, der bei Bildende weitergespielt werden soll, funzt das Alphablending nicht mehr und die Bildübergänge ruckeln.

Ähnlich verhält es sich wenn ich ein animiertes Objekt über den Bildwechsel laufen lasse. Ebenfalls funzt das Alphablending nicht mehr.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder liegt es vielleicht an der Rechnerleistung? PIII 700 Mhz, 128 MB Cache??
gs
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von gs »

Hallo,

versuch mal die Darstellungsqualität auf "schnell" zu stellen. Das hat zumindestens bei mir die Probleme mit den Überblendungen gelöst.

Gruß Gert.
Franky
Superposter
Superposter

Beitrag von Franky »

Hi Gert,

danke für den Tipp. Hab ich getestet. Die Überblendung laufen deutlich besser. Ist zwar noch nicht perfekt, aber annehmbar. :?

Franky
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Benutzt der Sound die Funktion "Hintergrundmusik ausblenden"? Wenn ja, wird durch einen Fehler, die Intelli-Load-Funktion behindert, sodass nicht mehr im Vorraus geladen werden kann. In der nächsten Version ist der Fehler behoben.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Franky
Superposter
Superposter

Beitrag von Franky »

Hallo Herr Binas,

erstmal danke für die erfreuliche Antwort.

Ja die Funktion "Hintergrundmusik ausblenden" wird benutzt. Bin ja gespannt auf die neue Version, wenn der Fehler behoben ist.

Tritt eigentlich das gleiche Problem bei animerten Bilder auf?

Gruß aus Münster
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Sowie ein Soundobjekt mit Hintergrundmusik ausblenden verwendet wird, verhintert es in seiner Laufzeit, dass IntelliLoad richtig arbeiten kann. D.h. starke Ruckler (wenn das nächste Objekt initialisiert wird) sind nicht ausgeschlossen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten