Beim Rotwein auf der Terrasse - aber wirklich
- wassermann
- Giga-Poster
Echidnas seine Variante ist professionell.
Zu Janes Freude keine grauen Schatten mehr unter den Augen.
Der Rahmen streicht das südliche Flair heraus.
Herzlichsten Dank und schönen Abend noch.
Zu Janes Freude keine grauen Schatten mehr unter den Augen.
Der Rahmen streicht das südliche Flair heraus.
Herzlichsten Dank und schönen Abend noch.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
- Klaus Franz
- Tera-Poster
Deine Variante ist mit Abstand die Beste. Das findet auch Klaus seine Frau!
@Fläcky,
es sei Dir verziehen. Du hast ja hoffentlich jetzt einen Nutzen daraus gezogen (Sauberer Bildschirm).
Wie wäre es denn mit dem Rauchen aufzuhören?
Deine Variante ist mit Abstand die Beste. Das findet auch Klaus seine Frau!

@Fläcky,
es sei Dir verziehen. Du hast ja hoffentlich jetzt einen Nutzen daraus gezogen (Sauberer Bildschirm).

Wie wäre es denn mit dem Rauchen aufzuhören?

Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
Die Freude an Bild/Meinungsaustausch ist erfreulich und groß.
Die Bildautoren legen Wert auf Kommentare, Anregungen und Kritik.
Viele fundierte und brauchbare Tipps werden eingebracht.
Man lernt ein Bild aus mehreren Blickwinkeln und nach verschiedenen thematischen Schwerpunkten zu betrachten.
Fragen und Tipps zu eingesetzten EBV Software und den Einsatzmöglichkeiten.
Dann die Diskussion über Farbe.
Das Farbensehen, angeblich bei den Frauen besonders gut ausgeprägt, ist ja auch ein Thema für sich. Nicht nur der Nikotinfilm auf Fläckys Bildschirm ist hier zu beachten.
Eher die Frage:
Haben wir alle gleich kalibrierte Bildschirme?
Wie sieht es mit Umgebungslicht aus?
Und unsere Augen? Das (Farb-)Sehvermögen? Oder schon müde?
Viele konträre Meinungen = viele Denkanstösse = neue Ideen = ......................
Herz was willst du mehr? Das hier ist ja ein wirklich (auf-) anregendes Forum!
Der angenehme, lustig humorvolle Ton. Und nicht vergessen, die guten roten, wissen, rosé und ......
Grüße aus Graz
ArKie
PS: Fläcky, Fläcky. Was sagt den die Kater zu deiner (Nikotin) Raumbelastung?
In meinen Herren-Hunde-PC Zimmer hat mir unser Hund, der Snoopy, das Rauchen verboten!
Aus diesen Thread kann man einige nützliche Erkenntnisse/Lehren ziehen.
Hier eine, meiner Meinung nach, eine kurze, unvollständige Liste:
Die Freude an Bild/Meinungsaustausch ist erfreulich und groß.

Die Bildautoren legen Wert auf Kommentare, Anregungen und Kritik.

Viele fundierte und brauchbare Tipps werden eingebracht.

Man lernt ein Bild aus mehreren Blickwinkeln und nach verschiedenen thematischen Schwerpunkten zu betrachten.

Fragen und Tipps zu eingesetzten EBV Software und den Einsatzmöglichkeiten.

Dann die Diskussion über Farbe.
Das Farbensehen, angeblich bei den Frauen besonders gut ausgeprägt, ist ja auch ein Thema für sich. Nicht nur der Nikotinfilm auf Fläckys Bildschirm ist hier zu beachten.
Eher die Frage:
Haben wir alle gleich kalibrierte Bildschirme?
Wie sieht es mit Umgebungslicht aus?
Und unsere Augen? Das (Farb-)Sehvermögen? Oder schon müde?
Viele konträre Meinungen = viele Denkanstösse = neue Ideen = ......................
Herz was willst du mehr? Das hier ist ja ein wirklich (auf-) anregendes Forum!
Der angenehme, lustig humorvolle Ton. Und nicht vergessen, die guten roten, wissen, rosé und ......

Grüße aus Graz
ArKie
PS: Fläcky, Fläcky. Was sagt den die Kater zu deiner (Nikotin) Raumbelastung?
In meinen Herren-Hunde-PC Zimmer hat mir unser Hund, der Snoopy, das Rauchen verboten!

DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
@ArKie,
Fläcky hat striktes Büroverbot, er weiss es und wenn ich mit dem PC herunterfahre (Endsound) sitzt er blitzschnell vor dem Büro.
Das Verbot muss ich durchziehen - er ist allergisch auf "ganze" Telefon- und ähnliche Kabel.
Seit einem katzenbedingten Telefonblackout (durchgebissenes Kabel) sind alle Kabel in Kanäle verlegt. Aber 2 PC's und alle Zusatzgeräte naja - warum haben PC's soviele Anschlüsse? - da war ein Verbot doch einfacher
MfG Fläcky
Fläcky hat striktes Büroverbot, er weiss es und wenn ich mit dem PC herunterfahre (Endsound) sitzt er blitzschnell vor dem Büro.
Das Verbot muss ich durchziehen - er ist allergisch auf "ganze" Telefon- und ähnliche Kabel.
Seit einem katzenbedingten Telefonblackout (durchgebissenes Kabel) sind alle Kabel in Kanäle verlegt. Aber 2 PC's und alle Zusatzgeräte naja - warum haben PC's soviele Anschlüsse? - da war ein Verbot doch einfacher

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
- Echidna
- Tera-Poster
Nur kurz zur Erklärung wie ich vorgegangen bin:
- das Bild auf einer neuen Ebene dupliziert
- die neue Ebene mittels Füllmethode "negativ multiplizieren" aufgehellt
- Ebenenmaske angelegt und mit Farbeimer schwarz eingefärbt
- mit großem, weichem Pinsel (Deckkraft ca. 20%) und weißer Farbe auf der Ebenenmaske die aufzuhellenden Stellen ausgemalt
- auf Hintergrundebene reduzieren - fertig
Vorteil: das Originalbild bleibt zunächst unverändert. Ich kann jederzeit die Wirkung überprüfen und vergleichen. An den Farben des gesamten Restes wird nichts verändert. Ich kann die Wirkung so fein oder stark dosieren wie ich möchte. Zeitaufwand: keine 2 Minuten.
Gruß
Echidna
PS: Eins habe ich vergessen: ich habe Janes Augen ein kleines bißchen strahlender gemacht.
- das Bild auf einer neuen Ebene dupliziert
- die neue Ebene mittels Füllmethode "negativ multiplizieren" aufgehellt
- Ebenenmaske angelegt und mit Farbeimer schwarz eingefärbt
- mit großem, weichem Pinsel (Deckkraft ca. 20%) und weißer Farbe auf der Ebenenmaske die aufzuhellenden Stellen ausgemalt
- auf Hintergrundebene reduzieren - fertig
Vorteil: das Originalbild bleibt zunächst unverändert. Ich kann jederzeit die Wirkung überprüfen und vergleichen. An den Farben des gesamten Restes wird nichts verändert. Ich kann die Wirkung so fein oder stark dosieren wie ich möchte. Zeitaufwand: keine 2 Minuten.
Gruß
Echidna
PS: Eins habe ich vergessen: ich habe Janes Augen ein kleines bißchen strahlender gemacht.

- Klaus Franz
- Tera-Poster
vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung.
Das hört sich ja gar nicht so schwierig an.
Mal schauen ob ich das heute oder morgen abend mal mit PSP 8 nachvollziehen kann.
Schaut ins Forum Leute: Hier werden Sie geholfen!=D
vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung.
Das hört sich ja gar nicht so schwierig an.
Mal schauen ob ich das heute oder morgen abend mal mit PSP 8 nachvollziehen kann.
Schaut ins Forum Leute: Hier werden Sie geholfen!=D
2 Ansätze habe ich verfolgt:
Der erste Ansatz ist mehr philosophisch/psycholgisch:
Der Grund für die Röte in Janes Gesicht ist leicht zu erkennen: sie schaut ihn nämlich an - also Versuch 1: Schamesröte entfernen.
Der zweite Ansatz ist pragmatisch/radikal:
Nachdem offensichtlich der Rotwein im Zentrum der Diskussionen hier im Forum steht, reduzieren wir auch das Bild auf das Wesentliche.
Grüße
Levester

2 Ansätze habe ich verfolgt:
Der erste Ansatz ist mehr philosophisch/psycholgisch:
Der Grund für die Röte in Janes Gesicht ist leicht zu erkennen: sie schaut ihn nämlich an - also Versuch 1: Schamesröte entfernen.

Der zweite Ansatz ist pragmatisch/radikal:
Nachdem offensichtlich der Rotwein im Zentrum der Diskussionen hier im Forum steht, reduzieren wir auch das Bild auf das Wesentliche.

Grüße
Levester
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
- Klaus Franz
- Tera-Poster
Der eine (Fläcky) macht sie zum Zombie und der andere (Levester) hält den Rotwein für wichtiger!? 
Wo soll das nur hinführen?

Wo soll das nur hinführen?

Siehste, wie anständig wir sind, Levester und ich. Wir manipulieren nur aus seeeehr grosser Distanz und "Sicherheitshalber" auch nur die Kopie eines Bildes - nicht einmal das Bild selber.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Sehr geehrte Frau Jane Wasserman.
Voller Bewunderung beobachte ich Ihre steil ansteigende Kariere als Fotomodel.
Unverständlich für mich ist hingegen der stümperhafte, um nicht zu sagen frevelhafte, Umgang mit solch wertvolle Resourcen. Wer immer auch jetzt Ihre Interessen vertritt, es ist ein Dilettant.
Die Zahl der veröffentlichten Janne-Bilder in dieser kurzen Zeitspanne zeugt von hoher Beliebtheit und steigert den Marktwert. Sie sollen sich in Zukunft von einer kompetenten Agentur managen lassen.
Zum Beispiel von mir.
Die Formalitäten könnte ich ja bei einem Glas, ich trinke auch zwei, Rotwein abwickeln. (Die Versandadresse: ArKie - Graz)
In Erwartung eines Kartons
grüße ich hochachtungsvoll
ArKie
PS: hi Günter, wir teilen einfach. Du die Moneten, ich den Wein!!, Nicht weiter sagen.
Voller Bewunderung beobachte ich Ihre steil ansteigende Kariere als Fotomodel.
Unverständlich für mich ist hingegen der stümperhafte, um nicht zu sagen frevelhafte, Umgang mit solch wertvolle Resourcen. Wer immer auch jetzt Ihre Interessen vertritt, es ist ein Dilettant.
Die Zahl der veröffentlichten Janne-Bilder in dieser kurzen Zeitspanne zeugt von hoher Beliebtheit und steigert den Marktwert. Sie sollen sich in Zukunft von einer kompetenten Agentur managen lassen.
Zum Beispiel von mir.

Die Formalitäten könnte ich ja bei einem Glas, ich trinke auch zwei, Rotwein abwickeln. (Die Versandadresse: ArKie - Graz)
In Erwartung eines Kartons
grüße ich hochachtungsvoll
ArKie
PS: hi Günter, wir teilen einfach. Du die Moneten, ich den Wein!!, Nicht weiter sagen.

DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
- Klaus Franz
- Tera-Poster
ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor so einem köstlichen Beitrag!
ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor so einem köstlichen Beitrag!
Also, die Lawine an Frohsinn, Kreativität und Kompetenz, die unser
Bildchen ausgelöst hat, macht uns ganz verlegen.
Ansonsten fehlen uns einfach die Worte.
Wir bekommen richtig Sehnsucht, Euch bei einem erneuten
Usertreffen im nächsten Jahr wiederzusehen bzw. kennenzulernen.
Nur mit der kurz angedachten Location Mallorca wär's für uns
leider nix wegen des Fliegens.
Jane & Günter
Also, die Lawine an Frohsinn, Kreativität und Kompetenz, die unser
Bildchen ausgelöst hat, macht uns ganz verlegen.
Ansonsten fehlen uns einfach die Worte.
Wir bekommen richtig Sehnsucht, Euch bei einem erneuten
Usertreffen im nächsten Jahr wiederzusehen bzw. kennenzulernen.
Nur mit der kurz angedachten Location Mallorca wär's für uns
leider nix wegen des Fliegens.
Jane & Günter
- Echidna
- Tera-Poster
Sehr geehrter Herr Arkie,ArKie hat geschrieben:PS: hi Günter, wir teilen einfach. Du die Moneten, ich den Wein!!, Nicht weiter sagen.
in der oben bezeichneten Angelegenheit erlaube ich mir als der nur Ihrem Wohl verpflichtete Rechtsberater den nachstehenden Hinweis.
Die von Ihnen vorgeschlagene Vertragsgestaltung impliziert zwei Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit ist die teleologische Auslegung der Vereinbarung: Günter erhält die Moneten, Sie, Herr Arkie, den Wein. Die gewählte Vertragsformulierung läßt aber aber auch eine wörtliche Interpretation zu: Günter (ver-)teilt die Moneten, Sie, Herr Arkie (ver-)teilen den Wein.
Ich möchte Sie mit Nachdruck darauf hinweisen, daß beide Interpretationen für Sie von erheblichem Nachteil sein können. In der ersten Variation erhält Günter das Geld ohne jeglich Umschweife, während Sie, sehr geehrter Herr Arkie, lediglich einen durchsetzbaren Anspruch auf den Wein haben. Da aber über die Qualität dieses Weins nichts vereinbart wurde, müßten Sie sich auch mit einem Chataeu la migraine begnügen, ohne eine Regressmöglichkeit gegenüber Günter.
Die zweite Variante ist auch nicht vorteilhaft für Sie. Eine festgelegte Verteilungsquote ist leider nicht bestimmt, so daß es im Ermessen von Günter liegt, welchen Anteil er Ihnen am Entgelt zukommen läßt. Daß Sie, Herr Arkie, unter Umständen ein Zurückbehaltungsrecht am Günterschen Weinanteil geltend machen können, dürfte angesichts der oben vermuteten Weinqualität ohne wirtschaftlichen Wert sein.
Aus diesem Grund kann ich Ihnen schlußendlich nur abraten, die angedachte Vereinbarung in der jetzt vorliegenden Form einzugehen.
In jedem Fall spreche ich mich von jedweder Haftung frei und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Ihr wohlmeinender Rechtsberater
Echidna
PS: Die Rechnung für meine Dienste geht Ihnen umgehend als PN zu.
VERTRAULICH
Persönlich an
Herr Dr. Jura, R.V. Echidna
Duisburg
Sehr geehrter Herr R.V.
Vorsicht sehr geehrter Herr Echidna! Sie scheinen mir eine der wichtigsten Regeln zu miesachten und das vorsätzlich. War für sie nicht ersichtlich, dass das, mit Verschwiegenheitsigel (
) versehene, Postskriptum ausnahmslos Herrn G.W. zur Kenntnis gebracht werden sollte? Und dass ihre unrichtige Qualifikation des Weines eine Klage wegen Rufschädigung geradezu dringlichst erfordert. Hier können sie noch die Kurve kratzen, wenn sie sich auf Legasthenie berufen und behaupten „Chateau Imaginär“ sei der richtige Name des Weines
Bitte betrachte sie dieses Schreiben als unentgeltliche, wohlwollende Belehrung zum Sachverhalt:
Agentur, Management und registrierte Urheberrechte am Künstlername „Jana Wasserman“.
Zum Wohl und Prosit.
MfG, ArKie
Persönlich an

Herr Dr. Jura, R.V. Echidna
Duisburg
Sehr geehrter Herr R.V.
Vorsicht sehr geehrter Herr Echidna! Sie scheinen mir eine der wichtigsten Regeln zu miesachten und das vorsätzlich. War für sie nicht ersichtlich, dass das, mit Verschwiegenheitsigel (

Bitte betrachte sie dieses Schreiben als unentgeltliche, wohlwollende Belehrung zum Sachverhalt:
Agentur, Management und registrierte Urheberrechte am Künstlername „Jana Wasserman“.
Zum Wohl und Prosit.

MfG, ArKie
Das gibt's in Zürich
Ich musste heute in die Stadt und bin zufällig auf dieses Strassnschild gestossen....
Die Zusatztafel ist vom Grundstück nebenan und noch etwas "modifiziert"
Wir haben zwar seit kurzer Zeit das Limit von 0.5 Promille, aber so rigoros ist die Polizei dann doch nicht.....
MfG Fläcky

Ich musste heute in die Stadt und bin zufällig auf dieses Strassnschild gestossen....
Die Zusatztafel ist vom Grundstück nebenan und noch etwas "modifiziert"
Wir haben zwar seit kurzer Zeit das Limit von 0.5 Promille, aber so rigoros ist die Polizei dann doch nicht.....

MfG Fläcky
- wassermann
- Giga-Poster
ein Kontrakt über die Verwertung JaneWassermanns bildmäßiger
Rechte wäre nicht schlecht.
Anders als bei Faust und dem Teufel, die mit Blut unterzeichnet haben,
müsste er allerdings mit Rotwein hier vor Ort niedergeschrieben und
signiert werden. Ob allerdings der Beistand von Advokaten nötig wäre,
ist fraglich. Fragt man 2 von ihnen, kriegt man 3 Meinungen zu hören
(xtrem schlechter Scherz).
Wenn es Dich also mal in die Gegend von Stuttgart verschlägt, fallen
uns bei 3 bis 4 Viertele garantiert wasserdichte Formulierungen ein.
Jane & Günter
ein Kontrakt über die Verwertung JaneWassermanns bildmäßiger
Rechte wäre nicht schlecht.
Anders als bei Faust und dem Teufel, die mit Blut unterzeichnet haben,
müsste er allerdings mit Rotwein hier vor Ort niedergeschrieben und
signiert werden. Ob allerdings der Beistand von Advokaten nötig wäre,
ist fraglich. Fragt man 2 von ihnen, kriegt man 3 Meinungen zu hören
(xtrem schlechter Scherz).
Wenn es Dich also mal in die Gegend von Stuttgart verschlägt, fallen
uns bei 3 bis 4 Viertele garantiert wasserdichte Formulierungen ein.
Jane & Günter