Hallo Spezialisten,
ich habe ein Problem. Mir hat jemand Ordner eines Sticks bzw, eine ganze MB-Karte mit Unterordnern auf meine Festplatte kopiert.
Nachdem ich den Inhalt (Bilder) in meine dafür vorgesehenen Ordner kopiert, bzw. verschoben hatte, kann ich diese „alten Ordner nicht mehr löschen.
Folgende Meldung erscheint :
Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners !
„144 canon“ oder „Franks Stick“ kann nicht gelöscht werden:
Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.
Wir kann ich diese Ordner, die ja nun leer sind, wieder von meiner festplatte bekommen ?
Viele Grüße und einen schönen Abend Gitti
Ordner löschen
- rupie
- Vielposter
versuche es mal mit dem Delete Doctor. Es ist Freeware und unter "http://theabsolute.net/sware/" zu finden.
Habe damit eine Datei von meinem Stick entfernen können, die Windows einfach nicht mehr löschen konnte.
Wünsche Dir dabei viel Glück!
versuche es mal mit dem Delete Doctor. Es ist Freeware und unter "http://theabsolute.net/sware/" zu finden.
Habe damit eine Datei von meinem Stick entfernen können, die Windows einfach nicht mehr löschen konnte.

Wünsche Dir dabei viel Glück!
mfg
uwe
------------------------------------------------
Benutze Diashow XP five!
uwe
------------------------------------------------
Benutze Diashow XP five!
Hallo Gitti,
diese externen Speicher machen immer wieder Ziken.
Einen Versuch ist es wert:
Im Explorer > alle Bilder auswählen> Eigenschaften >>Schreibschutz deaktiviren.
Alle Unterordner mit den Bildern schliessen.
Den letzten Ordner (mit allen) Unterordnern löschen.
Wenn der Rechner jetzt nicht will und „Fehler“ meldet, PC runterfahren und neu hochfahren.
Nicht wundern wenn jetzt der Ordner weg ist. Dieses Wunder erlebe ich immerwieder.
Wie gesagt, es ist ein Versuch!
Grüße
ArKie
diese externen Speicher machen immer wieder Ziken.
Einen Versuch ist es wert:
Im Explorer > alle Bilder auswählen> Eigenschaften >>Schreibschutz deaktiviren.
Alle Unterordner mit den Bildern schliessen.
Den letzten Ordner (mit allen) Unterordnern löschen.
Wenn der Rechner jetzt nicht will und „Fehler“ meldet, PC runterfahren und neu hochfahren.
Nicht wundern wenn jetzt der Ordner weg ist. Dieses Wunder erlebe ich immerwieder.

Wie gesagt, es ist ein Versuch!
Grüße
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
- Klaus Franz
- Tera-Poster
ArKie hat es schon richtig erkannt!
Gehe im Explorer auf den Ordner, dann wähle Eigenschaften und entferne das Häkchen bei Schreibgeschützt.
Du wirst dann gefragt ob Du auch alle Unterordner und Dateien entsprechend behandelt haben möchtest. Hier klickst Du auf "Ja" und dann kannst Du den Ordner entfernen. Ich hatte auch schon einmal dieses Problem.
Wenn es nicht klappt dann melde Dich noch einmal.
ArKie hat es schon richtig erkannt!
Gehe im Explorer auf den Ordner, dann wähle Eigenschaften und entferne das Häkchen bei Schreibgeschützt.
Du wirst dann gefragt ob Du auch alle Unterordner und Dateien entsprechend behandelt haben möchtest. Hier klickst Du auf "Ja" und dann kannst Du den Ordner entfernen. Ich hatte auch schon einmal dieses Problem.
Wenn es nicht klappt dann melde Dich noch einmal.
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
Es hat alsojetzt funktioniert. Viele Dank an alle "Vier" für die schnelle Hilfe.
Danke und noch einen schönen Abend Gitti
Es hat geklappt. den ersten Vorschlag von rupie konnte ich nicht wegen fehlender engl.Kenntnisse ausprobieren, Aber ArKie hat mir den richtigen Tip gegeben, der dann ja von Klaus bestätigt wurde.
Es hat alsojetzt funktioniert. Viele Dank an alle "Vier" für die schnelle Hilfe.
Danke und noch einen schönen Abend Gitti
Ordner löschen
Hallo Arkie !
also es hat nur geklappt wenn der Comp. herunter gefahren wurde.
Wieder dazu gelernt, danke.
Viele grüße gitti
also es hat nur geklappt wenn der Comp. herunter gefahren wurde.
Wieder dazu gelernt, danke.
Viele grüße gitti