Wer kann helfen ?
Ich habe XP 4.2.23 gegen 4.5.00 ersetzt.
Nun bricht der Videoassistent nach der Videoerstellung immer mit einer Fehlermeldung ab.
Meldung: Kritischer Fehler 1
Error with encodeGob (2)
Leider gelingt mir das Hochladen eines Sceershots nicht.
Ich benutze die Einstellung "bentutzerdefiniertes Video erstellen" mit MPEG 2 (DVD) mit Fernsehrandkorrektur.
Inzwischen sind wir bei 5.0.08 bzw. ..09Beta2. Allerdings kostet das Update auf die 5er-Version. In deinem Downloadcenter siehst Du aber, welche Version der 4er-Reihe Dir zur Verfügung steht.
Versuch es mal mit den Standardeinstellungen für ein DVD. Ich glaube es gab in der 4.5 gewisse Problem mit den Einstellungen wenn man die Option "benutzerdefiniertes Video" verwendet hat.
Sollte es mit den Standardoptionen klappen gilte es herauszufinden welche Einstellung den nun Ärger macht.
Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Hallo Andy,
Danke für den Tipp.
Aber die Standardeinstellungen helfen mir nicht weiter.
Ich benötige schon die qualitativ hochwertigeren Einstellungen.
Ich denke auch, daß ich für mein Geld ein funktionstüchtiges Programm erwarten darf.
Jetzt bin ich aus Verzweiflung zurück zur 4.2.23-Version und habe XP Five als Probeversion heruntergeladen und zusätzlich installiert. Jetzt friert die Videoerstellung schon nach dem 1. Bild ein und ich darf den "Affengriff" machen. Jetzt muß ich AQUASOFT doch einmal bitten, sich einzuschalten. Ich weiß mir keinen Rat mehr.
So. da bin ich noch einmal.
DiaShow XP läuft wieder. Ich habe jetzt wieder XP 4.5.00 installiert.
Allerdings tritt der Fehler beim Videoerstellen immer noch auf.
Meldung: Kritischer Fehler 1
Error with encodeGob (2)
Dies scheint jedoch nur bei einer größeren Anzahl von Bildern aufzutreten !
Beim Test mit 3 Stück war alles i.O. - Jetzt mit 93 Bildern erscheint am Ende des Videoerstellens diese Meldung.