Honigsammler

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Honigsammler

Beitrag von trekker »

Den habe ich gestern Abend erwischt

mfg :lol: trekker
Dateianhänge
Nektarsammler
Nektarsammler
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant »

Superscharf erwischt! =D =D =D
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Honigsammler

Beitrag von andy »

Hallo trekker
trekker hat geschrieben:Den habe ich gestern Abend erwischt

Gutes Foto!

Wie macht Ihr das bloss? Leigt Ihr stundenlang im Gras rum oder verwendet ihr einen Lockstoff für die Biester? jedesmall wenn ich versuche eine solche Aufnahme zu machen gebe ich nach einer halben Stunde auf. Entweder sind die Bienen zu schnell oder kommen nicht mehr.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Honigsammler

Beitrag von Echidna »

trekker hat geschrieben:Den habe ich gestern Abend erwischt
...und wie!!

@ Andy

Ich frag mich auch immer, wie die das machen. Entweder verlier ich zu schnell die Geduld, such mir die falschen Objekte aus oder ich bin schlicht zu doof zu das. :wink:

Gruß

Echidna
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von trekker »

@ Echidna, Andy,

das ist ganz einfach, ich hockte bei einem, es können aber auch zwei oder drei gewesen sein, Glas Rotwein auf meiner Terrasse und beobachtet den Blumengarten meiner Frau. Als ich mich aus meinem Sessel erhob und die Blumen einmal näher betrachtete, sah ich reges Leben auf den selben. Da habe ich mir die Kamera geschnappt und einige Aufnahmen gemacht. Das hat nicht lange gedauert, sonst wäre bei der Hitze mein Rotwein zu warm geworden. Wie ihr lest, brauch man dazu nicht lange auf der Lauer zu liegen, die Zeit vertreibt man sich mit dem Genuß von einem, zwei oder drei Gläser Rotwein. Das macht die Hand ruhig. So macht fotografieren Spaß.

Als guter deutscher Beamter würde ich das sicherlich nicht tun, wenn damit viel Arbeit verbunden wäre. :oops: :oops: :oops:

AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Toll erwischt, trekker ! =D

Welches Objektiv hast du eingesetzt ?

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von trekker »

Hallo KE,

ich habe nur das Kit Objektiv und von meiner G 2 noch die Original Nahlinse von Canon. Wenn der Rotwein die Hände ruhig stellt, klappt es auch damit. :oops: :oops:

mfg :lol: trkker
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

@trekker,

die Aufnahme überzeugt. Was mir gefällt ist die richtige Schärfenposition, auf den Augen und dem vorderen Flügel.
ich habe nur das Kit Objektiv und von meiner G 2 noch die Original Nahlinse von Canon
dieser Hinweis bestätigt auch diese Treads http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... =konverter

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von trekker »

Hallo Fläcky,

der Tread entspricht nich ganz meiner Arbeitsweise, dort wir über eine Brennweitenverlängerung, sprich Telekonverter gesprochen. Bei mir handelt es sich um eine Brille für meine Objekti, es ist eine Nahlinse.

ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ThomLAb »

Hey, der Sammler trägt ja eine Sonnenbrille 8)

Toll getroffen =D

@ Echidna
Es ist wie Trekker geschrieben hat, gar nicht so schwierig was die sitzenden Insekten betrifft.
Du brauchst eigentlich nur viele Pflanzen, dann schaust Du wo der meiste Betrieb ist. Viel Sonne sollte mit dabei sein. Schnell findest Du heraus wie viel Zeit Dir nach dem Aufsetzen bleibt.
Hummeln lassen sich nach meiner Erfahrung mehr Zeit als Bienen.
Der eigene Garten hat natürlich den Vorteil unterschiedliche Pflanzen zu unterschiedlichen Blütenzeiten zu haben.
Ach ja fast hät' ich es vergessen, der Wind sollte nach Möglichkeit nicht oder nur sehr wenig vorhanden sein.

Der Wein :!:
Hier mußt Du halt aufpassen, daß keine "traubenbedingte Bewegungsunschärfe" auftritt :lol:
Gruß
ThomLAb

XP five 5.2.06
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

trekker hat geschrieben: Als ich mich aus meinem Sessel erhob und die Blumen einmal näher betrachtete, ...
Ich rekapituliere: Du trankst Rotwein, an die genaue Menge kannst Du dich nicht mehr erinnern, Du bist aufgestanden und hast die Blumen näher betrachtet.

Im Pott würde das so klingen: Ichatte eenen im Timpen un wie ich mich us dä Stuhl am hochwuchten bin, hannich dä Flattermann gemacht un hätt fass innet Jras jebissen, wenn ich mich nich die Botanik am betrachten gewesen wär. :wink: :wink:

Hätt ich nie jedacht, datt man so eimfach am knipsen kommen kann.

Jruß aussem Pott

Echidna
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Klaus Franz »

@ trekker,

den Honigsammler hast Du wirklich toll erwischt! =D
Das ist halt der Vorteil der Rotwein-Trinker... die haben die Ruhe weg!

@ Echidna,
ich spreche die Bienchen immer an und dann bleiben die ein paar Sekunden sitzen.
Wenn ich aber eine Biene wäre und würde Deinen Ruhrpott-Slang hören, dann wär ich schneller weg als Du gucken kannst!
Na!? Problem erkannt?

Viele sonnige Grüße
Klaus
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo
trekker hat geschrieben:das ist ganz einfach, ich hockte bei einem, es können aber auch zwei oder drei gewesen sein, Glas Rotwein
Das nächstemal nehme ich eine Flasche Rotwein mit auf die Pirsch!

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Klaus Franz »

andy hat geschrieben: Das nächstemal nehme ich eine Flasche Rotwein mit auf die Pirsch!

Gruss
Andy
Du mußt aber aufpassen, daß Dir keine Stiere entgegenkommen. :wink:

Gruß
Klaus
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

@trekker,

das ist richtig aber ich habe in meinem Tread u.a. alle Linsen angesprochen, auch die Nahaufnahmelinsen. :wink:

Schöne Woche

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Klaus Franz hat geschrieben:Wenn ich aber eine Biene wäre und würde Deinen Ruhrpott-Slang hören, dann wär ich schneller weg als Du gucken kannst!
Na!? Problem erkannt?
Dat muss einen sagen dä us "Schäbbisch Gläbbisch" kütt. :wink:

Gruß

Echidna
Antworten