Echidna hat geschrieben:Vielleicht könntest Du einen Shuttle-Service einrichten?
Kein Problem, ich bin im September wieder für eine Woche in dem Gebiet.
Mit dem Bus hoch zur Südseite und dann einen kleinen Marsch zur "Drei-Zinnen-Hütte".
Der Weg ist ähnlich bevölkert wie in Köln die "Hohe-Straße".
Aber was tut man nicht alles für die "Fußkranken".
das Bild ist super - allerdings ist es eher am Abend als am Morgen aufgenommen. Tut dem Bild keinen Abbruch.
Irgendwo im Fundus habe ich auch so eins, vermutlich aber als Dia. Einen Drei-Zinnen-Blick aus ganz anderer, bisher hier nicht gezeigter Perspektive müsste ich mal scannen, muss mal sehen, wann ich dazu komme.
Die Serie ist noch nicht zu Ende!
Herzliche Grüße
Ulrike.
Diashow XP5 5.6.02
Kamera Panasonic DMC-FZ5 und Fujifilm Finepix F601
Da bin ich wieder. Mit dem letzten Drei-Zinnen-Bild von mir, versprochen!
Es geht mir wirklich nur um den Blickwinkel, die Farben "stimmen" nicht mehr. Ich habe es heute gescannt von einem Abzug vom Dia, der seit über 10 Jahren an der Wand hängt und schon deshalb Farbveränderungen erlitten hat. Das Dia kann ich nicht scannen.
Diesen doch sehr beeindruckenden Blick hat man vom Strudelkopf (ca.2400m), den man in knapp 2 Stunden Spaziergang von der Plätzwiese (2000m) aus erreicht. Alles in allem eine gemächliche Nachmittagswanderung. Den Blick hat man erst, wenn man oben ist, vorher keine Chance.
Herzliche Grüße
Ulrike.
Dateianhänge
Diashow XP5 5.6.02
Kamera Panasonic DMC-FZ5 und Fujifilm Finepix F601
ich habe mal versucht die "fehlenden" Farben wieder zubringen.
ich habe:
1. Dein Bild abgespeichert und mit PhotoShop geöffnet.
2. Unter Bild-anpassen-automatische Farbe gewählt, da reduziert sich das rot schon wesentlich.
3. Bild-anpassen-Farbbalance Richtung grün gezogen.
Zeitaufwand ca 1 Min. Das Resultat habe ich als Beispiel was möglich ist dazu gestellt. Vielleicht hilft dies dem einen oder anderen, ältere Bilder trotzdem in eine Show einzubeziehen. Insbesondere wenn man sieht was alles möglich ist.
@ Alle
Die von Fläcky durchgeführte Arbeit ist auch mit Photoshop Elements möglich und mit Sicherheit auch mit anderen EBV's.
Viele Farbfotos aus den 70igern weisen mittlerweile einen entsetzlichen
roten Farbstich auf. Es lohnt sich wirklich die unersetzlichen Bilder zu scannen und so aufzufrischen.
@Fläcky
Toll gemacht und vielen Dank für so ein Beispiel.
@Ulrike
Schön, daß noch einmal ein "Drei-Zinnen-Bild" ins Forum gestellt hast.
Auf dem Strudelkopf war ich noch nie. Gibt es den besagten "Strudel" auch als Belohnung wenn man oben ist?