Und noch immer nicht so, wie ich's gern
hätte.

Gruß
KE

Attacke ist wirklich der Titel!KE hat geschrieben:Gar nicht so einfach, diese Flugaufnahmen.![]()
ISO 200 lese ich mit großem Interesse. Ich traue mich nämlich (fast) nie ISO 64 zu erhöhen und habe dann oft die entsprechenden Ergebnisse, sprich Bewegungsunschärfen. Werde mal experimentieren. Danke.KE hat geschrieben:1/200 Sekunde, Blende 9, ISO 200
Manfred, beachte bitte, daß KE eine DSLR sein eigen nennt. Aufgrund des etwas größeren Chip ist das Bildrauschen dort viel weniger problematisch als bei Deiner F828 oder meiner A2. Mit der Sony kenne ich mich nicht so gut aus, aber ISO 100 sollte locker möglich sein. Ist bei mir standardmäßig eingestellt. Aber vielleicht kann MP ja was dazu sagen, der hat doch auch eine F828, wenn ich mich richtig erinnere.darwin hat geschrieben:ISO 200 lese ich mit großem Interesse. Ich traue mich nämlich (fast) nie ISO 64 zu erhöhen und habe dann oft die entsprechenden Ergebnisse, sprich Bewegungsunschärfen. Werde mal experimentieren. Danke.
Eine grössere Blende? Da stellt sich aber schnell die Frage des Schärfenbereiches. Was die ISO anbelangt kann ich mit meiner Nikon D70 gut bis 400 gehen, erst ab 800 und 1600 macht sich das Rauschen des Chips bemerkbar. (Dazu gibt es einige Tricks die ich an anderer Stelle gerne verrate)1/200 Sekunde, Blende 9, ISO 200
(kürzere Zeit und größere Blende
wäre besser gewesen).