Dashow XP und SVCD

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
desBlonderle
Einsteiger
Einsteiger

Dashow XP und SVCD

Beitrag von desBlonderle »

Hei Folks,
Ich habe die Diashow XP. Diashows zu machen ... kein Problem, des gleichen VCD Shows. Aber ne SCVD Show hab ich noch nicht hinbekommen. Betriebssystem Win XP und Win Media Player 9.
Also ich hätte gedacht, gehofft oder erwartet, daß ich ne SVCD erstell und das File dann im Media Player (wies ja auch mit der VCD geht) abspielen kann.
Ich sach mal alles Standard. Weder bei Win XP was besonderes, noch im Media Player hab ich besondere Einstellungen vorgenommen oder irgendwelche sonstigen Modifikationen.
Hat einer nen Tipp was ich falsch mach ???

Mercie
desBlonderle :-)
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von KlaBu »

Hallo,
Hat einer nen Tipp was ich falsch mach ???
Kannst Du mal erläutern, WAS Du da überhaupt machst und WAS dann nicht geht ????

Auf Deine gestellte Frage kann ich mit den gegebenen Infos leider nix anfangen. :?
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
desBlonderle
Einsteiger
Einsteiger

Na dann erklär ich mal was ich mach ???

Ne 40 minütige Diashow mit ein 500 Bildern und mp3 Hintergrund Musik, zwei oder drei parallele Objekte sind auch drin. Die Show kann man auch als Show anschaun, no Prob., als VCD mit dem Media Player fluppt es auch ... will ich sie aber als -ohne jegwegliche Fehlermeldung erstelle -SCVD mit dem Media Player anschaun, erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Start.

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Die Datei wurde mit einem nicht unterstützten Codec erstellt, oder die Sicherheitseinstellungen für den Internetzugang auf Ihrem Computer sind zu hoch. Geben Sie niedrigere Sicherheitseinstellungen ein, und versuchen Sie es dann erneug."

Der Entsprechende Fehler ist: "0xC00D119A: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben"
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo

Das bedeute nichts anderes als der für die Darstellung notwendige Codec (kann mit einem Treiber zu Deiner Hardware verglichen werden) nicht installiert ist. Wenn Du in goggle die Wörter Media Player Codec und SVCD eingibts, findest Du einige Codec welche Du Downloaden kannst und anschliessend installier.

Hast Du aber ein DVD Viewer installiert kannst du die SVCD auch in diesem anschauen, wobei dei Qulität am PC-Bildschirm solcher (S)VCD überhaupt nicht berauschend ist. Dies hat dan aber mit unterschiedlichen Auflösungen von PC und TV zu tun.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
desBlonderle
Einsteiger
Einsteiger

???? Nicht wirklich ?????

Danke Andy,
das war mir schon auch klar mit dem nicht vorhandenen bzw. falschen Codec, aber ich wundere mich doch sehr, daß ich mit meinem nun ja nicht unbedingt uraltem Betriebssystem (und ich verwenden ja auch den betriebssystemeigenen Player) noch nem Codec hinterherlaufen muß.

Also mal im Ernst das kann´s doch net so ganz sein, schließlich habe ich ne Software mit einer Funktionalität gekauft die ich mit Standardmitteln (ich hab den Win Media Player weder modifiziert noch sonst was, ich hab ihn "nur" und das sollte reichen) nicht nutzen kann. Sorry aber da hakt´s bei mir dann schon. Wenn das nun wirklich so ist, daß ich nicht zu blöd zum Benutzen bin, dann frage ich mich schon

1) warum geht das nicht ? Und wenn´s schon net geht, warum man dann
2) seitens Aquasoft nicht darauf hinweist, daß SVCD´s nur mit ... weis ich was kaufen oder freewaren oder downloaden geht ??

Dir Andy aber noch mal herzlichen Dank für die Info.
Btw. nen DVD Viewer hab ich nicht, haste evtl. nen Tipp für nen guten Freewareviewer.
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hallo des Bonderle,

mal ne Frage, warum willst du unbedingt eine DS in SVCD auf dem WinPlayer abspielen?
Die Qualität mit dem DSPlayer von AS kannst du doch mit SVCD nie erreichen.
Kann deine Enttäuschung darüber nicht nachvollziehen.

Gruss
MP
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo desBonderle

Das Problem ist eigentlich nicht AS, den die Erstellen ein SVCD File welches mehr oder weniger gut (wenigstens im Moment und ich kann da nicht mitreden da ich keinen DVD-Player habe) auf einem DVD-Player abespielt werden kann.
Du schreibst das Du den Mediaplayer installiert hast und hier beginnt eigenlich Dein Problem. Deinen ärger musst Du bei Bill Gates loswerden. Den der hat entschieden das es zum MediaPlayer von Haus aus keinen codec für SVCD gibt.
Du siehst die Diashow liefert Dir die versprochene Funktionalität um ein SVCD auf einem DVD Player abzuspielen und die Diashow in herkömmlicher form auf dem Computer. Den wie schon oben gesagt, die Qualität eines SVCD am PC Bildschirm (selbst mit Codec) ist schlicht nicht brauchbar!!

Betreffend DVD Viewer gibt es bei WinDVD eine Testversion, aber es gibt sicher auch noch andere Hersteller welche Testversione zur verfügung stellen.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von KlaBu »

Hallo,

dem oben geschriebenen ist nichts mehr hinzuzufügen.
Es gibt auch ganze Codec-Pakete zum installieren.
Wenn man es mit der Installation aber zu gut meint, hat man schnell noch mehr Probleme, als man vorher hatte und es geht noch weniger :wink:

Du kannst Dir dir folgende Pakete ja mal anschauen:

NIMO Code Pack und TSUNAMI filter Pack

Das findest Du alles über google.

Im Übrigen gibt es in der PC Praxis 06/03 einen Bericht über die verschiedenen Codec´s und was man tun muss, wenn es nicht klappt.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
desBlonderle
Einsteiger
Einsteiger

Kapiert

OKI vielen Dank, hab grad wieder einiges gelernt. Warum ich SVCD will, um´s auf nem DVD Player anzuschaun. Irgendwie ist es dann komisch wenn man ein File schreibt und nicht anschaun kann. Sicher hätte ich es brennen können.

Daß Billy Boy keine SVCD Codec liefert war mir nicht klar. Na ja und daß dann nix geht ist auch klarer. Ggf. sollte man für weitere Nullblicker wie mich nen Tipp in der Hilfe der Diashow hinterlassen.

Danke jedenfalls.
Antworten