Ich bin noch blutiger Einsteiger und bisher Analogfotografierer. Das soll sich bald ändern und so bin ich auf der Suche nach einem Dia-Show-Programm auf XP five gestoßen, teste dieses gerade und bin eigentlich ganz begeistert. Nur habe ich noch Fragen (die hoffentlich nicht zu trivial sind

1. Gibt es Tastaturkombinationen im Player (PC-Daten), so dass man unauffällig (ohne Menüleiste) die Präsentation unterbrechen und fortsetzen kann? Oder ist es möglich per Mausklick von Bild zu Bild zu kommen (wie in Power-Point)?
2. Wenn man die HGM mit den Bildern synchronisiert und dann nur die Bildlänge eines der ersten Bilder ändert, verschieben sich alle Folgebilder zur Musik. Kann man Bild-Ton-Stellen irgendwie fixieren, damit man nicht immer die ganze Show nochmal kontrollieren muss?
3. Bei der Ausgabe als mpg (für DVD o.ä.) wird automatisch die Auflösung stark heruntergesetzt (756*500nochwas). Ist das immer so? Kann man was dagegen tun? Bei der Präsentation über Beamer oder TFT sind die Bilder dann immer unscharf. (Kauf-DVDs bringen doch auch klare scharfe Bilder.) Kann man mpg's auch mit 1024*756 erstellen?
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!
Aldebaran