Im Anflug auf ...
Im Anflug auf ...
... Blume 23L
Hab's heute bei Sonnenschein gezielt versucht aber die "Biester" sind ja so schnell.
Hab's heute bei Sonnenschein gezielt versucht aber die "Biester" sind ja so schnell.
Gruß
ThomLAb
XP five 5.2.06
ThomLAb
XP five 5.2.06
- Klaus Franz
- Tera-Poster
Du hast die "Biester" gut erwischt. Vor allem sind beide Bienchen recht deutlich und scharf.
Das macht doch Spass, wenn man dann das Ergebnis auf dem PC sieht.
Du hast die "Biester" gut erwischt. Vor allem sind beide Bienchen recht deutlich und scharf.
Das macht doch Spass, wenn man dann das Ergebnis auf dem PC sieht.
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
@ Klaus
Ohne PC könnte ich mir das nicht leisten, hier kann ich sofort nochmal raus und habe gleiche Bedingungen.
@Günter
Mit Serienbildfunktion, Blende, Zeit, Schärfe manuell.
Geschaut wo gerade ein Tierchen sammelt, scharfgestellt und bei Abflug den Auslöser festgehalten.
Ohne PC könnte ich mir das nicht leisten, hier kann ich sofort nochmal raus und habe gleiche Bedingungen.
@Günter
Mit Serienbildfunktion, Blende, Zeit, Schärfe manuell.
Geschaut wo gerade ein Tierchen sammelt, scharfgestellt und bei Abflug den Auslöser festgehalten.
Gruß
ThomLAb
XP five 5.2.06
ThomLAb
XP five 5.2.06
- Virginizer
- Tera-Poster
- Foren-Legende
- Foren-Legende
Glück und an diesem Tag jede Menge Schweiß. 33 Grad mit hoher Luftfeuchte.
Aber es hat sich gelohnt
@ Joachim
Nimm's nicht tragisch, wird schon.
Hatte es im Frühjahr schon mal versucht, war nischt, absolut nix
Man braucht viel Licht, viele Blüten mit regen Besuch.
Eine größere Tiefenschärfe aber nicht soviel sonst "überstrahlen" die Pflanzenstengel das Motiv.
Ein Tierchen ausgucken, ahnen wo es hin will, Kamera ausrichten und wenn's kommt Serienbilder. Dann hilft nur hoffen, daß das Tierchen den richtigen Bereich durchflogen hat. Aber ...
... der Sommer ist ja noch lang
Glück und an diesem Tag jede Menge Schweiß. 33 Grad mit hoher Luftfeuchte.
Aber es hat sich gelohnt

@ Joachim
Nimm's nicht tragisch, wird schon.
Hatte es im Frühjahr schon mal versucht, war nischt, absolut nix
Man braucht viel Licht, viele Blüten mit regen Besuch.
Eine größere Tiefenschärfe aber nicht soviel sonst "überstrahlen" die Pflanzenstengel das Motiv.
Ein Tierchen ausgucken, ahnen wo es hin will, Kamera ausrichten und wenn's kommt Serienbilder. Dann hilft nur hoffen, daß das Tierchen den richtigen Bereich durchflogen hat. Aber ...
... der Sommer ist ja noch lang
Gruß
ThomLAb
XP five 5.2.06
ThomLAb
XP five 5.2.06
- Wolke36
- Tera-Poster
Sowas macht doch Laune - dankeschön auch!
Herzliche Grüße
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Wau, äh wow
begeisternd
Bild 1:
Eine gute Anordnung der Schärfe, die Zunge rausgestreckt.
Bild 2:
Flügelbewegung erfasst, Schatten auf Blatt, nur der Landeplatz ist unscharf. Hier kann man die Schwierigkeit bei der Aufnahme erahnen.
Bild 3: Klasse gewählter Rahmen, erzeugt bzw. unterstützt mehere "Ebenen" im Bild

begeisternd

Bild 1:
Eine gute Anordnung der Schärfe, die Zunge rausgestreckt.
Bild 2:
Flügelbewegung erfasst, Schatten auf Blatt, nur der Landeplatz ist unscharf. Hier kann man die Schwierigkeit bei der Aufnahme erahnen.
Bild 3: Klasse gewählter Rahmen, erzeugt bzw. unterstützt mehere "Ebenen" im Bild

Gruß
ThomLAb
XP five 5.2.06
ThomLAb
XP five 5.2.06
- Echidna
- Tera-Poster
Bei den Bildern von ThomLab fehlt mir an den entscheidenden Stellen, nämlich den Bienchen, etwas Schärfe. Ansonsten finde ich sie sehr gelungen.
SKy's erstes Bild (lila Blüte) würde m.E. gewinnen, wenn die Überstrahlung im Inneren der Blüte nicht wäre. Dieser helle Fleck lenkt meinen Blick von dem Insekt ab. Aber einer so gewieften EBV-lerin dürfte eine Änderung nicht schwerfallen, wenn sie es genauso sieht. Ist ja schließlich auch Geschmack- und Gefühlssache. Am dritten Bild erinnert mich der Rahmen leider zu sehr an meine Bundeswehrzeit: nato-oliv
. Konntest Du der Biene nicht noch etwas Platz gönnen? Bild 2 bleibt ohne Kommentar, da hab ich nichts zu meckern. Mich stört auch die leicht Unschärfe des "Landeplatzes" nicht.
Gruß
Echidna
Bei den Bildern von ThomLab fehlt mir an den entscheidenden Stellen, nämlich den Bienchen, etwas Schärfe. Ansonsten finde ich sie sehr gelungen.
SKy's erstes Bild (lila Blüte) würde m.E. gewinnen, wenn die Überstrahlung im Inneren der Blüte nicht wäre. Dieser helle Fleck lenkt meinen Blick von dem Insekt ab. Aber einer so gewieften EBV-lerin dürfte eine Änderung nicht schwerfallen, wenn sie es genauso sieht. Ist ja schließlich auch Geschmack- und Gefühlssache. Am dritten Bild erinnert mich der Rahmen leider zu sehr an meine Bundeswehrzeit: nato-oliv

Gruß
Echidna
- Echidna
- Tera-Poster

Wahrscheinlich hätte ich versucht, nach Freistellung der Stelle mittels Tonwertkorrektur oder den Gradiationskurven die Helligkeit abzusenken. Hätte das Bild das nicht hergegeben, wäre wohl ein bißchen Stempelarbeit angesagt gewesen. Vom Rand kleine Stückchen nach innen stempeln.
Gruß
Echidna

Wahrscheinlich hätte ich versucht, nach Freistellung der Stelle mittels Tonwertkorrektur oder den Gradiationskurven die Helligkeit abzusenken. Hätte das Bild das nicht hergegeben, wäre wohl ein bißchen Stempelarbeit angesagt gewesen. Vom Rand kleine Stückchen nach innen stempeln.
Gruß
Echidna
- Klaus Franz
- Tera-Poster
das hast Du prima hinbekommen. Sieht jetzt richtig klasse aus.
Hast Du das mit Bildstempel (Kopieren) überarbeitet?
@Echidna
Es ist schon erstaunlich, was Dir alles so auffällt!
Und außerdem mit welchen Lösungsvorschlägen Du dann aufwartest.
Das werde ich mir am Wochenende, so ich Zeit habe, mal genauer zur Gemüte führen.
Einen sonnigen Gruß an alle
Klaus
das hast Du prima hinbekommen. Sieht jetzt richtig klasse aus.
Hast Du das mit Bildstempel (Kopieren) überarbeitet?
@Echidna
Es ist schon erstaunlich, was Dir alles so auffällt!
Und außerdem mit welchen Lösungsvorschlägen Du dann aufwartest.
Das werde ich mir am Wochenende, so ich Zeit habe, mal genauer zur Gemüte führen.
Einen sonnigen Gruß an alle
Klaus