Hallo!
Beim Aufbau einer neuen DS mache ich mir des Öfteren eine zwischen Speicherung mit dem CD-Assistenten (DS nur vorbereiten).
Da jetzt im Verzeichnis mehrere „Datei“ gespeichert wurden, wollte ich alles in einem unterbringen, doch leider läuft dann gar nichts mehr
Kann man, oder sollte man dieses auf keinem Fall machen?
Gruß Werner (Norge)
Zwischen Speicherung mit dem CD Assistenten
Hallo Norge,
das ist etwas zu viel des Guten. Um mal einen "Zwischenstand" zu konservieren -sprich
meine Show in den verschiedenen Entstehungsphasen zu sichern - speichere
ich nur (die *.ads-Datei) ab und zu unter einem anderen Namen ab.
(Der Datenbestand, also Bild- und Musikdateien, bleibt wo er ist.)
Wenn dann - nach weiterer Bearbeitung - mal wirklich irgendetwas zerschossen
sein sollte, kann ich mit einem vorherigen Bearbeitungsstand weiterarbeiten.
(Wobei ich zugeben muss, dass ich pro Show höchstens 2-3 "Zwischenstände" sichere).
Gruß
URMEL
das ist etwas zu viel des Guten. Um mal einen "Zwischenstand" zu konservieren -sprich
meine Show in den verschiedenen Entstehungsphasen zu sichern - speichere
ich nur (die *.ads-Datei) ab und zu unter einem anderen Namen ab.
(Der Datenbestand, also Bild- und Musikdateien, bleibt wo er ist.)
Wenn dann - nach weiterer Bearbeitung - mal wirklich irgendetwas zerschossen
sein sollte, kann ich mit einem vorherigen Bearbeitungsstand weiterarbeiten.
(Wobei ich zugeben muss, dass ich pro Show höchstens 2-3 "Zwischenstände" sichere).
Gruß
URMEL
Ich sichere auch zwischendurch mit dem CD-Assistenten, da damit nicht nur die ads-Datei gesichert ist, sondern auch die dazugehörigen Dateien. Ich will nicht unken, aber es könnte ja auch mal nicht nur die ads-Datei, sondern sich auch die Platte verabschieden. Die gesicherte CD wird dann nochmals auf die externe Platte übertragen. Allerdings: Jedesmal wird ein neuer Ordner angelegt !! Danach der alte, soweit kein Bedarf, gelöscht. Das braucht doch auch nicht viel Zeit.
Gruß Erhard
Gruß Erhard
Zwischenspeicherung
Danke für die Meinung. Zwischenzeitlich habe ich zwar die vielen Dateien unter einen Hut bekommen, doch ist dieser Zeitaufwand eigentlich zu hoch.
Daher stimme ich Erhard zu eine Folgesicherung immer unter einem neuen Verzeichnis anzulegen.
Beim Aufbau einer DS lege ich mir jetzt schon im Voraus einige Dateiordner an, immer unter den gleichen Namen jedoch mit fortlaufender Nummerierung.
Nach erfolgter Erstellung der DS kann man die Ordner dann wieder löschen.
Es aber auch den Vorteil, war die letzte Zusammenstellung nicht ok. kann man auf die Vorgänger Version zurückgreifen.
Gruß
Werner (Norge)
Daher stimme ich Erhard zu eine Folgesicherung immer unter einem neuen Verzeichnis anzulegen.
Beim Aufbau einer DS lege ich mir jetzt schon im Voraus einige Dateiordner an, immer unter den gleichen Namen jedoch mit fortlaufender Nummerierung.
Nach erfolgter Erstellung der DS kann man die Ordner dann wieder löschen.
Es aber auch den Vorteil, war die letzte Zusammenstellung nicht ok. kann man auf die Vorgänger Version zurückgreifen.
Gruß
Werner (Norge)