Hallo XP`er,
ich habe auch schwierigkeiten mit der SVCD und würde die gerne mit TMPGEnc versuchen. Kann mir jemand sagen wo ich eine deutsche Version downloaden kann??
Gruß
Ralf
Wo finde ich TMPGEnc in deutsch??
-
- AB-und-ZU Poster
- KlaBu
- Giga-Poster
Hallo,
nach langem suchen habe ich einen Link zur deutschen Version im Internet gefunden. Version 2.61
http://home.arcor.de/danieljaeger/sites/software.htm
Das gepackte Archiv ist jedoch ein RAR-Archiv. Ich weiß nicht, wie man es mit dem normalen Packer entpackt bekommt. Mein Packprogramm hat da Probleme.
Also. Steinigt mich nicht, wenn ihr euch die Version herunterzieht und es funktioniert nicht !! (sind über 3 MB !)
nach langem suchen habe ich einen Link zur deutschen Version im Internet gefunden. Version 2.61
http://home.arcor.de/danieljaeger/sites/software.htm
Das gepackte Archiv ist jedoch ein RAR-Archiv. Ich weiß nicht, wie man es mit dem normalen Packer entpackt bekommt. Mein Packprogramm hat da Probleme.
Also. Steinigt mich nicht, wenn ihr euch die Version herunterzieht und es funktioniert nicht !! (sind über 3 MB !)

Gruß
Klaus
DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Klaus
Deutsche TMPGEnc ist ok

danke für den Tip, die deutsche Version ist auch für mich mit leidlichen Englischkenntnissen eine große Erleichterung.
Der Autor schrieb zwar, daß er die Übersetzung aus Zeitmangel nicht weiterführen kann, aber zumindest in dieser Version ist alles Wichtige im Programm und bei den Tools gut übersetzt. Nur nicht die Hilfefiles.
Bei der Gelegenheit eine Frage: Was bezweckt wohl das Demultiplexen und erneute Multiplexen?
Bei mir waren bisher die SVCDs mit Nero gebrannt auch so ok.
Sind es Kompatibilitätsprobleme mit manchen Recordern?
Gruß, Horst
- KlaBu
- Giga-Poster
Hallo Horst,
Der Sound läuft synchron zu den Bildern ab.
Wenn ich nicht neu multiplexe, dann kommt z.B. eine genau festgelegte Musik bzw. Soundpassage ca. 7 Selunden vor dem dazugehörigen Bild.
Nach dem neuen Multiplexen ist dieser Fehler behoben und der Sound kommt genau an der Stelle, wo er auch kommen soll.
Die Überblendungen laufen ohne zu ruckeln. Texteinblendungen und Animationen sind flüssiger.Bei der Gelegenheit eine Frage: Was bezweckt wohl das Demultiplexen und erneute Multiplexen?
Der Sound läuft synchron zu den Bildern ab.
Wenn ich nicht neu multiplexe, dann kommt z.B. eine genau festgelegte Musik bzw. Soundpassage ca. 7 Selunden vor dem dazugehörigen Bild.
Nach dem neuen Multiplexen ist dieser Fehler behoben und der Sound kommt genau an der Stelle, wo er auch kommen soll.
Gruß
Klaus
Klaus
- Jon Snow
- Giga-Poster
Die Verbesserung durch multiplexen, wirkt sich besonders bei längeren Shows positiv aus.

Zu Beginn sind bei mir auch die Übergänge, bei der mit der Diashow erstellten SVCD, gut. Erst später beginnt das grosse Ruckeln ...
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Mein Tip: Multiplexen lohnt sich mit dieser Version in jedem Fall !!!

Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.