Tschuldigung für die mangelhafte Erfurt-DVD

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Tschuldigung für die mangelhafte Erfurt-DVD

Beitrag von Wolke36 »

Vom Desaster der Erfurt-DVD erst heute erfahren:

:oops: ..ja, da kann ich also nur um Entschuldigung bitten...

Es scheint so zu sein, daß "außer vielen Spesen - nichts gewesen" ist!

Tut mir sehr leid, alle interessierten DVD-Kucker haben in die Erfurt-Füülm-DVD investiert - und wie ich jetzt von Günter Pischel höre - ist das ganze Unternehmen ´ne ziemlich sauer-verregnete, d.h. ganz und gar nicht anseh- und auch nicht hörbare Angelegenheit!

Habe das Machwerk nach Versuchen auf verschiedenen Stand-alone-Playern bei Nachbars und auch auf verschiedenen Rechnern ohne Fehlfunktionen feststellen zu müssen als Versand-"Schnellschuß..." gewagt - also nochmals: :oops: :oops: -sorry....

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Usertreff DVD in Schweizerluft....

Beitrag von Fläcky »

Salü Alfred,

Ich habe eine DVD-Kopie von wassermann (Günter) erhalten. Die DVD habe ich am PC angeschaut, wirklich tolle Arbeit. Macht Spass das Treffen nochmals zusehen.

Heute nach Deinem Posting, habe ich die DVD extra noch in meinen Player geschoben und die Schau auch am Fernseher angeschaut, ausser den relativ knappen Rändern um die Titel. resp. Texte (ich sehe alles, aber die Schrift steht ganz am Rand, was der Sache keinen Abbruch tut.

Höchstens für ein anderes Mal eher noch mehr Raum zwischen Bildrand und Text lassen, damit bei unterschiedlichen Fernsehbildrändern kein Abschneiden der Schrift eintritt.

Da meine DVD problemlos läuft, bin ich mir nicht sicher ob dies unsere Luft ausmacht :wink:

Alfred nochmals herzlichen Dank für Deine Arbeit.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von erie »

Hallo Alfred von der Wolke,

aber die DVD ist doch soweit i.O. Wenn die eine oder andere mal nicht funktioniert kann das am Brenner oder am Player liegen, der sie nicht lesen kann.

Also ich habe sie von mavoe im Format DVD-R erhalten und wir haben sie mit Vergnügen angeschaut. Allerdings kam bei mir die Frage hoch, ob Du ein Schuh-Liebhaber bist oder den Schuh-Schwenk nur als Übergang brauchtest :wink: .

Also - bleib gaaaanz ruhig.
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages13 , YouDesign Photo Book, YouDesign Calendar***
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:oops: also... Daaaaanke für die beiden Hilfen zum "...doch noch Einschlafen-Können.." :lol: :wink: - naja, Fläcky - das ist die Crux bei Schnellschüßen - Textverschluckenderweise - passiert mir sonst nicht... Und auch nicht wieder - da sei der Füülm-G´tt vor, verprochen... :roll:
@ eria - auch Dir DAAAAnke schön - das mit den Schuhen soll eigentlich die Aufmerksamkeit ab und über - umlenken... Ich hab´solche Bewegungs-Dinger improvisiert - da brauchte ich den Aufhänger - und stehende, gehende Füße sind immer gute "Zuschauer-Fragen..." - die Aufmerksamkeit bleibt beim Bild...
Daaanke für die Aufmerksamkeit...
Nächstes Mal wird´s besser - im November, die DVD für den Anreiz zum nächstjährigen User-Treffen - wie schon versprochen....

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von KlaBu »

Hallo Alfred,

also meine DVD läuft auch. Ich habe sie von Wassermann bekommen.
Das einzigste was mir nicht gefällt -> Ich bin da drauf gar nirgends zu sehen :lol:
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von UT »

Hallo Alfred,

auch ich kann nichts Fehlerhaftes an der CD finden. :oops: Ich habe sie allerdings auch "nur" am PC angesehen, da ich keinen DVD-Player besitze. :roll: Also bloß keine Aufregung! #-o :) :) :) Die Übergänge mit den Schuhen fand ich eine interessante und für mich bis dahin nicht bekannte Variante, die den Fotografen so nicht offen steht, das ist was für's Video.

Lieber Alfred, beruhige dich wieder,
ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Ulrike.
O:)
Diashow XP5 5.6.02
Kamera Panasonic DMC-FZ5 und Fujifilm Finepix F601
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

Danke für den Zuspruch Klaus und Ulrike - all Ok wieder, geht´s mir denn doch schon besser. Kam diese Mißerfolgsmeldung wie ein Hammer... Und eigenartigerweise vergessen, daß MP und die AS-Belegschaft mir ja schon für den Film gedankt hatten... :oops:

Herzliche Grüße

alfred von der wolke
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von mavoe »

Hallo Alfred,

kann den Anderen nur zustimmen - DVD läuft super!
Mit den Texten hat Fläcky recht, sieht bei mir auch so aus, das wirst Du beim nächsten Mal schon richten.

Also, Alles OK, vielen lieben Dank noch mal an Dich für die Film-Mühen und liebe Grüße aus Erfurt
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

Danke auch Dir Matthias - ohne Dich und die Mühen Deiner Eheliebsten hätte ich den "Füülm" gar nicht machen können - also bis Du sowieso dran schuld... :lol: :lol: :lol:
War mir übrigens ein großes Vergnügen - sehe Dich immer noch im Blumenkranz vor der Lifttür im Blitzlichtgewitter... Ich bedauere es bloß, beim ersten Mal im vergangenen Jahr nicht dabei gewesen zu sein - und ich freue mich schon auf nächste Mal... na newohrnich...?

Herzliche Grüße

alfred von der wolke
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von wassermann »

Hallo Alfred,

Von einem Desaster kann doch nicht die Rede sein.

Obwohl die anderen Poster schon Balsam auf deine Seele gegossen haben,
hier noch mein Trostpflaster:

Zur Technik:
Daß die eine oder andere gebrannte DVD nicht läuft, liegt bestimmt nicht
an Dir. Du hast ja die DVD-Technik nicht erfunden. Gelegentliche Inkompatibilitäten
treten halt auf und lassen sich meistens beseitigen.

Zum Inhalt:
Aus dem Rohmaterial hast Du in relativ kurzer Zeit (ich möchte nicht wissen,
vieviel Stunden Du tatsächlich in die Arbeit gesteckt hast) einen Cut geliefert,
der für denjenigen, der dabei war, eine schöne Erinnerung darstellt.
Diese Intention hast Du mit Deiner Produktion voll erfüllt.
Perfektionismus braucht viel mehr Zeit...Wochen, Monate.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:wink: hmmm wunnebar - wunnebar - guuuut gesagt, gedacht und ausgedrückz Günter - herzlichen Daaank!
Bin gerade mit so einem wochen-monatelangen Geduldsspiel beschäftigt parktisch seit September 2004 - der Problemchen wegen jetzt sogar am Mittwoch teuer nach so etwa 4 Monaten Rechner-Arbeit für drei Tage nach -D- fliegen, weil einzufügende Bilder-Ordnung alter Alben-Bilder in Film umgef...ormt werden, neu angelegt werden muß.
Was Vernünftiges ist im Gensatz zum Schnellschuß einer Erinnerungs-Reportage schon mächtig viel, viel Arbeit bevor´s eine Leistung zu werden verspricht... Das Schlimme dabei ist nur - ich werde nicht jünger, und jedes neue Problemchen macht so viel Kopf-Terror...

Herzliche Grüße

alfred von der wolke
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von Peter Braun »

Auch wenn ich nach 10tägiger Pause leider erst jetzt wieder ins Forum kann:

DVD läuft (am ALDI-Player) absolut sauber und ohne Probleme.
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
Antworten