*ads-Bilder aus XPShow in anderes Verz. od. Ordner kopieren

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
*ads-Bilder aus XPShow in anderes Verz. od. Ordner kopieren

Beitrag von Wolke36 »

:oops: .. kann mir jemand ´nen Tip geben, oder auch deutlich machen - wie kann ich die Bilder (nur die Bilder...) die in einer DiaShow fertig in einer bestimmten Reihenfolge geordnet sind - als Bilder (nur als Bilder...) in der selben Ordnung als z.B. BMP, JPG oder NPG-Daten in einen NICHT-DiaShow-Ordner kopieren und/oder als Bilder wieder nutzen...?

zum Verständnis:

Habe für eine DiaShow über 300 Bilder (NPG) aus einem Bilder-Ordner gezogen, in der DiaShow anders geordnet, abgespeichert als *ads. Soweit so gut all OK.
Jetzt will ich die Bilder in dieser gleichen Ordnung aber auch anders nutzen.. Wie kriege ich die *ads-Bilder in einen nicht *ads-Ordner...?
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Da die Sortierreihenfolge in der ADS-Datei steht, müsste man von der Diashow aus die Dateinamen ändern. Das geht aber nicht. Ich sehe da keine Möglichkeit alfred.
Viele Grüße,
Joachim
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von erie »

Alfred, was willst Du mit den Bildern machen, warum brauchst Du genau DIE Reihenfoge aus der Diashow?

Wenn Du Blätter drucken willst, mit den Fotos (z.B. eine Übersicht der Bilder) , dann könntest Du das AS Fotoalbum nutzen, denn das kann ja die *ads einlesen.

Ansonsten kann ich mich Joe nur anschließen.
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages13 , YouDesign Photo Book, YouDesign Calendar***
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:cry: hab´die Diashow als Übersichts-Ordner für eine Bilder-Reihe benutzt - bot sich in der neuen XP5-Version so wunderbar an... Gar nicht an einen Fehlschalg gedacht wie das bei mir so üblich ist: .. wird sich schon " on the way.." ergeben! Aber nach dem Abbruch gestern Abend und Joe´s und Erie´s Antwort sehe ich, daß es doch nicht funzt... Drei Tage aufwendige Arbeit im Eimer...:roll: :cry: ... Also ACD oder ähnliches - danke für die schnelle Antwort..

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo Alfred,

dein Wunsch kann ich gut nachvollziehen. Leider wurde dieser Wunsch die Bilder im Programm Diashow Umzubennenen nicht aufgenommen.
Mittlerweile haben aber auch andere den Wunsch geäußert. Vielleicht lässt sich AS mal was einfallen :wink:

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?p=29984#29984

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?p=4192#4192

Hier die Meinung von MP dazu
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?p=4204#4204
Windows Vista Home Premium

Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:oops: ..stimmt das war ja 2001 schon mal in der Diskussion - können wir also jetzt endgülzig damit abschließen...
Michael hatte ja auch schon damals recht, mit der anklickbareierlegenden Datenspeicherwollmilchsau, die auch noch Bilder sortieren und umbenennen können lassen wollen dürfen haben soll - ist auch ´n bissken zuviel verlangt - obwohl XP5 bei genauerer Betrachtung diesem seltsamen Wesen doch schon Wes-End-lichst nahegekommen ist.
Wäre doch aber schön und gut, wenn sowas mit z.B. PhotoFlash möglich wäre (schon mal im vergangenen Jahr angedacht):
Bildern anordnen, unter den Thumbnails lesbare Text-Namen eingeben, neue Nummer-Reihenfolge einsortieren, mit Erklärung festlegen und dann im neuen Ordner abspeichern... wäre könnte sollte müßte...
Bin bei *** - fündig geworden.. Zwar ´n bissken umständlich, aber es geht gerade so... AS wäre / ist mir lieber...

Danke für die Mühe und die Archiv-Findung

Herzliche Grüße

alfred von der wolke
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von ArKie »

Hallo,

ich möchte da jetzt keine Verwirrung hinein bringen, es ist mir auch schon längst klar dass diese Funktion schwer bis gar nicht zu realisieren ist. Den Wunsch nach so einer Funktion, und der war da, habe ich verdrängt. Aber, um ja nicht ganz wunschlos glücklich zu sein, möchte ich jetzt zumindest eine Möglichkeit den gesamten Inhalt der Bilderliste auszudrucken. Bitte nicht :roll: !!
So hat jeder seine eigen Vorstellungen und Wünsche und man kann wirklich nicht alle erfüllen. Mir ist am wichtigsten dass ich viele gute, interessante und kreative Shows erstellen kann. Und das geht mit XP5 und und den vorhanden Funktionen wirklich. Schliesst aber nicht aus dass ich doch noch den einen oder anderen Wunsch, hier im Forum, äussern werde.

Grüsse
ArKie

PS: Ein Wunsch ist schon da, muss nur noch überlegen zu welchen Thread der passt.
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Antworten