... mal keine Blume

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
... mal keine Blume

Beitrag von Levester »

Ist mir gerade beim Aufräumen meiner Festplatte in die Pupille gekommen.
Und nachdem Ihr mich mit Eurer Rahmenkrativität heiß gemacht habt, habe ich auch mal ein bißchen experimentiert.
Das Bild selbst ist übrigens in Moskau entstanden, ich glaube Lenin-Prospekt. Vor dreißig Jahren konnte ich auf einer solchen Straße spazieren gehen - gefahrlos.

Grüße
Levester
Dateianhänge
DSC00870+.jpg
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ThomLAb »

Hallo Levester,
erst schien mir der Rahmen etwas zu breit aber beim zweiten hinsehen finde ich er darf nicht schmaler sein.
Sehr schön gemacht. Die Strasse durchgängig klar abgebildet.
Super :!:

Aber nun mal ehrlich, die Strasse hat doch hinten eine Kurve und rechts ist der Rückstau, den Du ausgelöst hast :wink: :lol:
Gruß
ThomLAb

XP five 5.2.06
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beitrag von Levester »

@ThomLAb

... für solche Aufnahmen schicke ich meine ganze Familie zur Fußgängerampel hinten am Horizont :--o

Grüße
Levester
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

Hi Thom LAb,

solche Familien hat man gern :lol: , da sollte man mit Ware in einem Klein Transporter zu Kunden - und dann spielen ganze Familien mit den Ampeln :wink:

Die Aufnahme ist durch das starke Tele sehr verdichtet. Dadurch wird der Verkehr dramatischer abgebildet als er in Natura ist.

Betreffend Rahmen musste ich nach deinem Text nochmals nachschauen, hab diesen glatt übersehen.

Ich würde den Rahmen etwas weniger weichzeichnen und mit Ebene multiplizieren eine Spur mehr vom Bild abheben.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten