Hallo,
Arkie hat sich Gedanken gemacht, wie er sich besser organisieren könnte, wenn er eine neue Diashow erstellt. Diese Gedanken hat er niedergeschrieben und uns zur Verfügung gestellt. Ich habe das Ganze auf seinen Wunsch hin etwas überarbeitet und zum Download zur Verfügung gestellt. Zusätzlich gibt es eine Excel-Datei mit Notizen von Arkie, die evtl. auch dem einen oder anderen die Arbeit erleichtern könnte.
Vielen Dank an Arkie für seine Arbeit.
Wie immer gibt's das Ganze auf meiner Homepage unter 'Software - Aquasoft - Download Dia-Show'.
Überlegungen zur Organisation bei DiaShows
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Überlegungen zur Organisation bei DiaShows
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Klaus Gäbel
- Superposter
Hallo Arkie,
habe mir von Joe-Holzwurm Deine Orga-Lösung heruntergeladen. Gute Arbeit und Glückwunsch! Weil Du recht hast: Oft beginnt das Suchen, wo eigentlich dieses oder jenes versteckt ist, was man schon mal gut fand und genau jetzt verwenden will. Hier hat alles seine Ordnung.
Die leere Vorlage verstehe ich doch richtig, dass sie bei Bedarf für neue Show-Projekte kopierbar zur Verfügung steht?
Gibt man diesem Kind dann einen Namen, kann man ja künftige Projekte schon vorbereiten und Material zusammentragen. Und alles ist schon am richtigen Platz.
Viele Grüße aus Sanitz!
Klaus Gäbel
habe mir von Joe-Holzwurm Deine Orga-Lösung heruntergeladen. Gute Arbeit und Glückwunsch! Weil Du recht hast: Oft beginnt das Suchen, wo eigentlich dieses oder jenes versteckt ist, was man schon mal gut fand und genau jetzt verwenden will. Hier hat alles seine Ordnung.
Die leere Vorlage verstehe ich doch richtig, dass sie bei Bedarf für neue Show-Projekte kopierbar zur Verfügung steht?
Gibt man diesem Kind dann einen Namen, kann man ja künftige Projekte schon vorbereiten und Material zusammentragen. Und alles ist schon am richtigen Platz.
Viele Grüße aus Sanitz!
Klaus Gäbel
Hallo Joachim,
danke dir für deine Bereitschaft diese Dateien in deine Homepage aufzunehmen, die ja sonst qualitativ höhergestellte Beiträge beinhaltet.
Danke auch für deine Hilfe und die Verbesserungen/Korrekturen der Beiträge.
Schöne Grüsse
ArKie
PS: Oh Schreck, genau dieser Thread wurde von mir übersehen. Schande oder nur Blindheit?

danke dir für deine Bereitschaft diese Dateien in deine Homepage aufzunehmen, die ja sonst qualitativ höhergestellte Beiträge beinhaltet.
Danke auch für deine Hilfe und die Verbesserungen/Korrekturen der Beiträge.

Schöne Grüsse
ArKie
PS: Oh Schreck, genau dieser Thread wurde von mir übersehen. Schande oder nur Blindheit?

DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Hallo Klaus,
Wichtig:
Zuerst kopieren, dann Kopie umbenennen!
Fragen und Anregungen sind willkommen.
Primär ist die Anleitung ja für Neueinsteiger gedacht/geeignet. Die unerfreuliche Erfahrung mit der Sucherei und dem Be- und Umbennen soll genau diesen erspart werden. Die alten, ...pardon, die erfahrenen User, haben diese schon lange nicht mehr. Oder?
Grüse
ArKie
Ja, richtig verstanden. Oder ist es nicht richtig, verständlich formuliert?Klaus Gäbel hat geschrieben:leere Vorlage verstehe ich doch richtig, dass sie bei Bedarf für neue Show-Projekte kopierbar zur Verfügung steht?
Gibt man diesem Kind dann einen Namen, kann man ja künftige Projekte schon vorbereiten

Wichtig:

Fragen und Anregungen sind willkommen.
Primär ist die Anleitung ja für Neueinsteiger gedacht/geeignet. Die unerfreuliche Erfahrung mit der Sucherei und dem Be- und Umbennen soll genau diesen erspart werden. Die alten, ...pardon, die erfahrenen User, haben diese schon lange nicht mehr. Oder?
Grüse
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit