für die Plümschen-Liebhaber

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

für die Plümschen-Liebhaber

Beitrag von MP »

... frisch aus dem Garten :-))
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ThomLAb »

Eine Perspektive wie ich sie mag,
ein Plümschen im Vordergrung scharf, der Rest unscharf.

Leider auch der fliegende Bestäubungsdienst gleich links daneben.
Trotzdem gefällt mir
Gruß
ThomLAb

XP five 5.2.06
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hi ThomLab,
danke für deine Anmerkung.
Bin extra noch mal in den Garten, habe mich auf den Bauch gelegt und in der gleichen Perspektive geschaut.
Ist immer noch da. Ist eine verblühte Blüte von er Seite gesehen.
Hast recht, sieht nicht besonders gut aus. Aber das sieht man erst danach oder gar nicht und man bekommt es geagt.
Aber so ist nun mal, unser Garten :-)))

lg
MP
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ThomLAb »

Hallo MP,

nicht nur in Deinem Garten. Die Natur ist halt "grausam" zu uns Fotografen, wenn es jedoch anders wäre also klinisch, würde es uns auch keinen Spaß machen.
Gruß
ThomLAb

XP five 5.2.06
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

Hallo Thom LAb, Hi MP,
Die Natur ist halt "grausam" zu uns Fotografen
Ja, ja - das mit dem subjektiven Sehen und dem objektiven Fotografieren...

Die Objektive heissen nicht umsonst Objektive, und Subjektive habe ich bis heute in keinem Katalog gefunden.

Solche die von sich aus unnötiges und / oder störendes weglassen. :wink:

Schlimm was unser Gehirn immer alles vertuschen will, besonders wenn die Infos von den Augen oder den Ohren kommen [-o<

Schöne Woche wünscht Euch

Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Man muss das Bild auf jeden Fall in groß anschauen. Zuerst hat es mir nicht gefallen (in der verkleinerten Form), in Groß, gefällt es mir aber gut. Die vertrocknete Blüte stört mich gar nicht. Sie ist so unscharf, dass sie für mich keine große Rolle spielt.
Viele Grüße,
Joachim
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:roll: jaja - meinte der alte Oberförster - und auch Fläcky (an erster Stelle..
Schlimm was unser Gehirn immer alles vertuschen will, besonders wenn die Infos von den Augen oder den Ohren kommen
natürlich..) Nietzsche, Freud und ich stimmen dem alten, sich den Bart streichenden, weisen Oberförster zu - wie wir uns mit und bei unseren Bild und Ton- "An- und Aus-Sichtweisen.." doch so wunderschön zuckersüß, bonbonrosabunt und supersanft selbst belügen, betrügen, anführen lassen wollen müssen...
Apropos Gehirn-Vertusch- und Ver-Suchung: Du hast´s im mom ja mal besser als wir Rest-Europäer Fläcky, - wir hier (..stadt), da (..beurville) und dor (...tmund) müssen uns jetzt mit dem An- und Aus-Sichts-Problem sogenannter "europäischer Gemein-Sam-kain-Sicht-weisen.." und ihrer fianziellen Ver..suchung tschuldigung - gehört gar nicht zur Bild-Vorstellung - ist andere Vorstellung ääächz-seufz-schmerzz-aauuuuweihgeschrien
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ThomLAb »

Ja, nee
stören tut's mich nun auch nicht, hab's am Anfang wirklich für ein Mitglied der fliegenden, stechenden Zunft gehalten. Der zufällig und leider unscharf, beim belichten in die Datei geraten ist.

Gesehen hab' ich es auch erst in der großen Variante, nun aber dauernd.
Schon merkwürdig was die Denkfabrik uns für Streiche spielt.

Ich würd es jetzt auch nicht wegstempeln wollen, ist ja kein Foto für ein Katalog und so paßt diese ehemalige Blüte durchaus hinein.
Gruß
ThomLAb

XP five 5.2.06
Antworten