HGM nicht zu hören

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster

HGM nicht zu hören

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo.

Wenn man die HGM am Anfang der DS von 0% langsam auf 100% per Gummiband einblendet, dann wird sie nicht hörbar, wenn man die DS per Button "ab dem ausgewählten Objekt" abspielt.
Wird die DS dagegen mittes Button "komplett abspielen" gestartet, wird sie ordnungsgemäß abgespielt.

Gruß,
Roland
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von ArKie »

Hallo Roland,

ganz kann ich es nicht nachvollziehen, das Problem dass du hast. Aber mir ist aufgefallen, dass man in der Zeit in der die HGM per Gummiband einblendet wird kein weiteres Soundobjekt abspielen soll. Da gibt es auch bei mir Probleme, d.h. die Lautstärke schwankt und es knackst. Ich starte noch ein paar Versuche. Sollte es neue Erkenntnisse geben melde ich mich noch.

Grüsse
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Roland, hallo Arkie,

ich habe das gleiche Problem, wenn ich 'ab dem ausgewähltem Objekt' die Show starte. Die HGM ist erst wieder 'normal' zu hören, wenn ich die Show 'komplett abspielen' starte.

Ob dies doch ein Problem für AS ist?
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von ArKie »

hAllo Günter,

wen ich die HGM per Gummiband einblende hab ich keine Probleme, egal wie/wo ich die Show starte.
Das Problem, s.o., habe ich nur wenn ich in der „HGM Einblendphase“ (Lautstärke per Gummiband) auch ein
Soundobjekt mit >Hintergrundmusik abblenden< abspiele. Wenn ich aber das Soundobjekt ohne >Hintergrundmusik abblenden< abspiele funktioniert auch alles klaglos.
Ob es eventuell an der Soundkarte liegen kann? Überforderung? Die HGM blendet ein, das Soundobjekt blendet aus .................

Grüsse aus Graz
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Jeanette
Dauerposter
Dauerposter
Beitrag von Jeanette »

hallo,

ich habe auch immer noch dasselbe Problem wie ArKie. Ich habe es bereits im eigenen Thread "unsaubere Übergänge..." versucht, zu beschreiben. Seitdem habe ich auch viel rumgebastelt und dies und jenes versucht, leider erfolglos. :cry:
Ich hoffe auf baldige Hilfe/Lösung von AS.
Jeanette
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo.
Zu diesem Thema kann ich noch folgendes berichten: Wird die HGM am Anfang der DS auf einen beliebigen Wert >0% eingestellt (also leise zu hören), dann wird dieser Wert für den Rest der DS so beibehalten, obwohl die HGM per Gummiband noch in demselben Objekt auf 100% hochgefahren wurde, wenn die DS ab dem nachfolgenden Bild gestartet wird in dem die HGM bereits auf 100% steht. ](*,)

Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Bild mit Effekten Objekt, oder das Bild mit Text, Sound Objekt verwendet wird.

Ich glaube das war jetzt a bissel schwer zu verstehen.
Deshalb Beispiel:

1.) Objekt 1 -> Start der HGM mit 10% -> langsam auf 100% hochfahren
2.) Abspielen der DS ab Objekt 2 oder nachfolgendes Obj.

Resultat:
HGM wird mit 10% Lautstärke abgespielt obwohl ab hier 100% eingestellt sind. [-X

Gruß,
Roland
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Roland,

genau so wie du 'es' beschrieben hast, ist das Problem auch bei mir.

Jetzt kann wohl nur noch AS tätig werden!
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Antworten