Kommt eine Biene geflogen

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Kommt eine Biene geflogen

Beitrag von Klaus Franz »

Ich habe endlich Urlaub und kann mich mal in aller Ruhe um meine neue Kamera kümmern.
Ab morgen sind meine Frau und ich dann für drei Wochen auf Ibiza.
Und damit Ihr mich nicht ganz vergesst schicke ich Euch dieses kleine Bienchen zum Abschied.
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster

Und Klaus seine Frau findet diese Variante schöner. Von wegen goldener Schnitt, die Biene steht jetzt genau in der Mitte, dem Fokus des Geschehens.
Und was haltet Ihr von den Varianten?
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Hallo Klaus !

Die erste Variante bitte ! Nicht nur wegen des 'Goldenen
Schnittes', nein, die Biene braucht (auch optisch) Platz
in Flugrichtung ! :wink:

Schönen Urlaub und viel Spaß auf Ibiza !

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

Hallo Klaus,

Schatten aufhellen sonst fliegt die Biene in eine ](*,) .

Die Aufnahme ist supper, bist Du so schnell oder ist es eine "Standbiene" die wie ein Heli stehen bleibt? :lol:

Schöne Ferien auf jedenfall und weniger Gepäck als die Biene :wink:

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:lol: ..mittige Biene! Und wie Fläcky sagt - etwas aufhellen "vielleicht" - aber ich möchte die Biene richtig und lange "als Objekt" betrachten, auch das Pollen bein - suuuuper! Wie machsu das....??
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster

Schön Eure verschiedene Meinungen zu hören, lesen.
Aber wie Ihr selber seht, jeder hat eine andere Meinung - der eine sagt Mitte, der andere sagt rechts, damit die Biene länger fliegen kann. Deshalb gibts ja auch zwei Varianten von mir.

Das mit dem Schatten kann ich nachvollziehen, da gebe ich Fläcky Recht.
Ich hatte das Bild nicht nachbearbeitet, nur halt verschiedene Ausschnitte gewählt. Hab etwas wenig Zeit, muß zwischendurch Koffer packen! :wink:

@ Fläcky
Ich habe die Biene 2 Minuten verfolgt und insgesamt sechs Aufnahmen gemacht. Ich muß mich erst daran gewöhnen, daß man mit Digis einfach draufhalten sollte und weiter fotografieren soll - es kostet ja nichts - bin halt noch das analoge Fotografieren gewohnt. Habe ja jetzt drei Wochen Zeit die Digital-Kamera richtig kennen zu lernen.

@ Wolke36
Ich habe gehört, Du bist Reiseleiter? Gilt das auch für Ibiza?

Bis dann, eine schöne Zeit
Klaus und Monika
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Also erst mal meinen Respekt. Ich habe am Donnerstag auch vor einem schwirrenden Busch gestanden. Jede menge Bienen, die voller Tatendrang, vollgepackt mit Pollen, durch die Gegend geflogen sind. Leider ist der Autofokus meiner G3 viel zu langsam und fest einstellen bringt im Makromodus auch nicht viel weil die Schärfentiefe viel zu gering ist. Ich wollte etwas ähnliche zustande bringen, hatte aber keine Chance.

Welches Bild jetzt das bessere ist, kann ich auch nicht ohne weiteres entscheiden. Beide haben etwas und ich kann die Begründungen von beiden Vorrednern nachvollziehen. Gefallen tun mir auf jeden Fall beide.
Viele Grüße,
Joachim
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:cry: tut mir leid Klaus, Ibiza ist weit, sehr weit ab von meiner Welt - das sagt aber ganz und gar nichts über Ibiza und seine Menschen. Kann Dir bei Bedarf natürlich ein paar Tips besorgen, d.h. ich kenne hilfreiche Menschen, die für Ibiza zuständig sind. Dir und Monika wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß und eine gute Zeit auf der Nachbarinsel.
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von trekker »

Hallo Klaus,

mir gefällt das erste Bild mit der einfliegenden Biene besser, das zweite ist mir zu sehr mittig. Gut erwischt. =D

mfg :lol: trekker
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ThomLAb »

Hallo Klaus,
bist warscheinlich schon auf der Mittelmeerinsel oder irgendwo im Lauftraum dorthin.
Nun bei der ertsen Aufnahme ist mir die Biene arg weit rechts und bei der zweiten zu sehr in der Mitte. Wobei ich der Meinung bin in der zweiten ist alles ein wenig deutlicher zu erkennen.
Nun ja man kann hier noch ein wenig experimentieren. Das Motiv ist auf alle Fälle toll getroffen. =D
Meine Versuche waren weniger erfolgreich, nee eigentlich ein kompletter Fehlschlag. ](*,)
Aber ich bleib' am Ball.
Joachim hat die Problematik ja ausführlich beschrieben, warscheinlich ist's am besten sich einen geeignten Flugkorridor zu suchen Stativ aufstellen,
2-3 Stunden warten (können auch Tage werden :lol: ) und dann einfach im geeigneten Moment 'ne Serie "abzuschiessen. "
Zum Computer rennen, laden und feststellen daß 'ne Schnecke vielleicht doch das bessere Motiv gewesen wäre.

Also Kompliment zu Bild und wir anderen werden dran bleiben.
Gruß
ThomLAb

XP five 5.2.06
Antworten